Kaufgebühren Travellerchecks

  • Hi,
    könntet Ihr mir mal sagen in welcher Bank die Kaufgebühren für Travellerchecks am niedrigsten sind? Man kann die unabhängig davon erwerben ob man dort Kunde ist, oder nicht?

  • Ich hab mir die TC immer direkt bei einer American Express Agentur / Reisebüro in Köln geholt. Dort bekommst du immer den aktuellen Tageskurs (Briefkurs). Die Gebühren sind dort immer günstiger als bei jeder Bank.Wieviel Prozent weiss ich leider nicht mehr, aber ich habe glaub ich für 2000,- $ ca. 30,-€ Gebühren bezahlt.


    Am besten mal googeln wo bei Dir das nächste AMEX Büro ist und dort anrufen. Noch ein Vorteil ist das du dort die TC direkt bekommst, bei der Bank müssen die erst bestellt werden.

  • Zitat

    Hier wird auch nicht abgefragt, ob Du Mitglied beim ADAC bist. Kurs im Moment: 1,36


    Das stimmt so leider nicht, bei der Bestellung musst Du die ADAC Mitgliedsnummer angeben ......


    Wenn Du bei American Express direkt bestellst (ohne über den Link vom ADAC) bekommst Du einen Kurs von 1,335011....


    LG
    Anke


  • Sorry, das stimmt, Mitgliedsnummer wird verlangt, hatte ich ganz vergessen, meine Bestellung war schon im März.


    Grüssle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!