THE WAVE - Tips

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Der Ranger hat immer ne Knarre mit.....


    ..egal ob mit oder ohne ..
    ich muß mal den Amis ein großes und dickes Lob aussprechen wie die für ihre National Parks Sorge tragen und darauf aufpassen .. top26


    .. egal in welchem Park ich war .. immer habe ich Ranger getroffen die lieb und nett und höflich waren und mich über die Sehenswürdigkeiten unterrichtet haben und für die Sauberkeit und Ordnung der Parks gesorgt haben ..


    besonders im Yellowstone Park .. da hatte uns ein Ranger in früher Morgenstunde eine Stunde lang geführt und alles erklärt und gezeigt .. nur einfach so ... entweder aus Langeweile oder weil seine Großeltern aus Deutschland kamen .. :-)

  • So, Daumendrücken hat geholfen wir haben zwei Permits erhalten und waren heute dort. Auf halber Strecke zum Startpunkt ist eine Senke und die steht voll Wasser, für den TB kein Problem.
    Zu Beginn der Tour hat es geregnet und beim Rückweg war noch etwas mehr Wasser in der Senke.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/arpf28ocopqlwtqd1.jpg]

  • "Auf halber Strecke zum Startpunkt ist eine Senke und die steht voll Wasser, für den TB kein Problem.
    Zu Beginn der Tour hat es geregnet und beim Rückweg war noch etwas mehr Wasser in der Senke."


    Was gibts Neues zu berichten zum Thema Strassenverhältnisse House Rock Valley Road?
    Sind doch bestimmt mittlerweile viele von euch dort gewesen! ;-)
    Schreibt doch bitte mal was Aktuelles! DANKE

  • Erst einmal ein "Hallo" an alle!
    Ich bin neu hier im Forum, habe aber trotzdem schon eine Frage.
    Folgendes vorneweg. Ich und meine Eltern machen im Juni/Juli 2008 eine 4-wöchige Reise in den Südwesten der USA. Flug nach L.A. und Wohnmobil sind schon gebucht, d.h., es geht jetzt langsam an die Reiseplanung (ich weiß, es ist noch ein bisschen Zeit, aber man kann ja schon mal anfangen). Unsere Route, bei der wir auch in Page 1-2 Tage verbringen wollen, ist schon grob festgelegt.
    Jetzt zur Wave: Natürlich haben wir von ihr gehört, und natürlich, wollen wir sie auch besichtigen und sie erwandern. Es gibt jedoch 2 Probleme:
    1. Wir wären Anfang Juli dort, und da ist es ja schließlich sehr heiß. Deswegen meine Frage, ob es sinnvoll, bzw. ratsam ist, in diesem Monat sich so einer Hitze auszusetzen.
    2. Das Campmobil: Also wenn ich das bei Google Earth richtig gesehen habe, so ist der Weg ab der US 89 bis zum Ausgangspunkt der Wanderung nicht mehr geteert. Und in den Vertragsbedingungen der Wohnmobile steht ja auch immer, dass man nicht auf ungeteerten Straßen fahren soll.


    Was meint ihr? Ist das klug, die Wave Anfang Juli mit einem Wohnmobil zu besichtigen, oder ratet ihr eher davon ab?


    Schon mal ein Dankeschön im Vorraus. top26
    Gruß - Eric

  • Hallo Eric,


    willkommen im Forum top17


    Sicherlich gibt es hier zu deinen Fragen auch unterschiedliche Antworten/Meinungen - meine sind:


    1) Klar ist es Heiß im Juli, wer aber ein wenig trainiert ist, sich vorbereitet und aklimatisiert hat und genug Wasser etc mitnimmt, sollte diese Tour machen können - die Wanderung ist zwar kein Spaziergang aber auch nicht sooo wild
    (INTERN: Nicht hauen Traude.... ;-))


    2) Mit dem Wohnmobil zum Trailhead halte ich für bedenklich.
    Als ich vor 3 Jahren da war, hääte ich wegen der Durchfahrten von 2 Washs von Norden her (8 mi zum trailhead) eher abgeraten - von Süden her (Viiiiel weiter!) wäre es wohl lt. Ranger kein so grosses Problem gewesen(wurde als Alternative mir genant, wenn der Rückweg wegen Wasser durch Gewitter versperrt sein sollte).
    In diesem Jahr war die Road aber kaum befahrbar - s. zB Bild oben von Kalle_WY.


    Ihr solltet es natürlich vor Ort abklären, wie die Zustände sind - aber mit nem WoMo würde ich das nicht machen wollen....

  • Otto,
    ich hab noch nie einen Forumianer gehauen. ;-)


    Ich find auch das es nicht sooo wild war wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue. top7 Schliesslich hab ichs schon 2x geschafft. :-)

  • Hallo Eric !


    Auch von mir ein Willkommen an Bord !


    Wir sind in 2006 im September bei weit über 30° zur Wave und haben es geschafft. Wie schon gesagt: es ist kein Spaziergang, aber wenn man sein Tempo ruhig durchgeht, ist es auf jeden Fall zu schaffen..... und wir sind keine Dauer-Wanderer. ;-)


    Die o.g. Wash haben wir einen Tag vorher besichtigt u. festgestellt, daß sie mit einem Cabrio nicht durchfahrbar war. Wir haben uns dann am nächsten Tag (8.00 Uhr) am Flughafen Page einen 4-Wheeler für einen Tag gemietet ( hat so um die 120 oder 140 Dollar gekostet).... so hat man doch einige Meilen zu Fuß gespart.
    Andere haben sich ein Fahrrad in Page gemietet, mit Auto (incl. Rad) vor die Wash, durch eine trockene Stelle durchgewatet (Fahrrad geschultert) und bis zum Parkplatz geradelt.... auch eine Möglichkeit.


    Ich denke mir, wenn man schonmal die Möglichkeit hat die Wave zu besuchen, sollte man alles Mögliche in Erwägung ziehen..... es lohnt sich auf jeden Fall.


    Nur mit einem Wohnmobil: niemals !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Also, Wave bei 30 Grad geht, bei 40 ist es glaube ich ne Qual.
    Warm kann es immer sein, auch schon im Juni oder im September.
    Wir hatten am 11.9.2005 so um die 30 Grad. Sind daher früh morgens
    los und waren gegen 14.00 Uhr wieder am Parkplatz.


    Wanderzeit wenn es gut läuft 1 1/2 Stunden (kann aber auch mehr oder
    weniger werden). Man solle halt nicht mit defekten Schuhen laufen :-)


    Mit dem WoMo zum Parkplatz: Mach es nicht, leih Dir nen 4WD
    oder Räder, wie oben schon beschrieben.


    Aber ihr braucht ja erst einmal ein Permit :-)


    Andree

  • Hey!
    Vielen Dank für die schnellen und vor allem zahlreichen Antworten!
    Also dass mit dem 4-wheeler ist wirklich keine schlechte Idee, daran hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht.
    Kennt jemand eine Website, wo man sich in Page einen 4-wheeler ausleihen kann? (könnte ja dann hier reingestellt werden)
    Oder habt ihr den vor Ort problemlos ohne Reservierung bekommen?


    Gruß - Eric

  • Zitat

    Original von Andree
    Also, Wave bei 30 Grad geht, bei 40 ist es glaube ich ne Qual.
    Wanderzeit wenn es gut läuft 1 1/2 Stunden (kann aber auch mehr oder
    weniger werden). Man solle halt nicht mit defekten Schuhen laufen :-)


    Andree


    Qual wars bei 107°F ,die es Anfang Mai 04 in Page hatte keine,aber schön warm.


    Meinen Schuhen wars wahrscheinlich zu anstrengend bei der Hitze zum zweiten mal dorthin zu gehen.
    Was sind schon 3Stunden für eine Strecke. top22

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!