Internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht

  • Hi, ich möchte meinen Laptop per WLAN an den PC anbinden, so daß dieser den DSL-Zugang vom PC nutzen kann.


    Habe am PC die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, auch auf die entsprechende WLAN-Verbindung eingestellt.
    Am Laptop dann auch entsprechende Einstellungen gemacht (mal automatisch IP beziehen, mal voreingestellt auf diese bestimmten IPs 192.168.0.2 oder so). Am Laptop erscheint bei Netzwerkverbindungen dann auch ein Internetgateway.


    Wenn ich jetzt vom Laptop die Verbindung aufbaue, wählt sich der PC auch ins Internet ein. Auch wenn ich am PC die Internet-Verbindung trenne und dann am Laptop den Browser öffne, wählt sich der PC wieder ins Internet ein.


    Nur - der Browser am Laptop findet nichts. Weder I-Explorer noch Firefox. Einfach nur nichts! Keine Verbindung. top16
    Jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?

  • Probiert - und null Erfolg!


    Werde am Wochenende alles komplett noch mal neu einrichten, vielleicht kriege ich es dann hin. Blöder Computer top16

  • Zitat

    Original von Biker175
    Probiert - und null Erfolg!


    Werde am Wochenende alles komplett noch mal neu einrichten, vielleicht kriege ich es dann hin. Blöder Computer top16


    Was hälst Du von einem Billig Router?
    Das geht auf jeden Fall.


    Andree

  • Jau, steht demnächst an. Aber wir sind gerade am grübeln, welchen Tarif wir insgesamt für unsere Telekommunikation nutzen (meine Frau hatte bisher einen vergünstigten Tarif, der jetzt wegfällt).
    Momentan pendeln wir noch zwischen den neuen Paketen der T-Com und 1&1. Und da wäre dann eh eine WLAN-Router dabei. Ist also nur noch ein-zwei Monate zu überbrücken.

  • Moin 1&1 ? top8
    Ich habe den neuen Tarif von der Telekom und bin damit zufrieden und zu 1&1 würde ich nur dann wechseln, wenn ich noch jeden Monat 1000€ dazu bekommen würde.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich kann Alice wärmstens empfehlen. Die sind recht günstig, bei mir bisher äußerst zuverlässig und da gibt es noch Dinge, die es bei fast allen Providern nicht mehr gibt oder noch nie gab: Es gibt eine gebührenfrei Telefon-Hotline und man wird nicht in einen 12- oder 24-Monate-Vertrag gezwungen, sondern hat nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende des nächsten Monats.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Moin 1&1 ? top8
    Ich habe den neuen Tarif von der Telekom und bin damit zufrieden und zu 1&1 würde ich nur dann wechseln, wenn ich noch jeden Monat 1000€ dazu bekommen würde.


    Hmm, also wir sind mit unserem Internettarif incl. Homepagehosting seit langem bei 1&1 und hatte noch nie Probleme.


    Habe bloß Bammel mit dem Umzug meiner Domain von 1&1 zu einem anderen Anbieter. Das dauert doch bestimmt 'ne ganze Zeit? Was wir in dieser Zeit mit meinen emails?

  • Zitat

    also wir sind mit unserem Internettarif incl. Homepagehosting seit langem bei 1&1 und hatte noch nie Probleme.


    Habe bloß Bammel mit dem Umzug meiner Domain von 1&1 zu einem anderen Anbieter. Das dauert doch bestimmt 'ne ganze Zeit? Was wir in dieser Zeit mit meinen emails?


    Ich bin auch seit Jahren bei 1&1, keine Probleme.


    Meine Mails bearbeite ich allerdings mit Googlemail, incl. Weiterleitung von Onlinehome nach Gmail.

  • Ich war insgesamt 4 Jahre bei 1&1 und hatte auch nie Probleme, bis eines Tages doch und dann gab es nur noch Probleme, angefangen von absoluter Inkompetenz bishin zu Arroganz und dann kam die Ignoranz.


    Probleme gibt und gab es auch bei T-com, da habe ich aber in jeder kleinere Stadt einen Laden und da werden Sie geholfen, bei 1&1 nur Telefon "Bitte warten Sie"


    Ich hatte ein Gespräch bei T-Offline mitbekommen, da hatte sie jemand über 1&1 beschwert, was da alles passiert ist Oh,Oh, aber ich denke es gibt ähnlich Fälle auch bei T-Offline, aber s.o.


    Axso,
    man hat bei T-O versäumt mir meine neuen Zugangsdaten zuschicken, als Entschuldigung gab es 1x 40 € und 1x 25 € als Entschuldigung..


    1&1 bei mir, nur über meine Leiche.... :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!