Southwest 2007 - bald gehts los

  • Bald geht meine diesjährige Tour los.
    Geplant ist nur der Flug und die ungefähre Richtung:


    17. Juni STuttgart - Atlanta - Santa Ana (LA)
    bis
    5/6. Juli (retour)


    Es ist dann nun meine VIERTE Reise in den Südwesten, diesmal aber mehr mit dem Schwerpunkt 'undiscovered places' (zumindest für mich).
    Den ganzen Pipapo wie Bryce, Zion, Yosemite, Grand Canyon usw. werde ich links liegen lassen und mit meinem Freund mit Jeep, ATV und voller Campingausrüstung durch die Gegend ziehen. (Gut, vielleicht machen wir einen Abstecher z.B. zum Toroweap Point)
    Schwerpunkt liegt in Arizona / Utah (Page/Moab). Ein festes Ziel ist CBN und CBS, für letzteres habe ich ein Permit für den (ich glaube) 26. Juni. Sonst noch die Grand Staircase Escalante Area.


    Hat jemand noch Tipps und Anmerkungen - Restaurants/Motels die gaaanz besonders empfehlenswert sind? Special Places?


    Am 4. Juli werde ich in LA sein - wo auch immer....

  • Gute Reise....


    Tip für Page: Uns hat es in Dam`s Bar and Grill sehr gut gefallen.


    War ein klasse Burger, nur der Salat meiner damaligen Freundin war etwas klein geraten.



    Andree

  • Southwest ohne die must see´s ? top10
    Erstaunlich wie zigtausende Touristen einen abschrecken können!!! top25

  • Ich glaube die Must-See's habe ich alle schon gehabt. Zion schon dreimal!


    Obwohl ich da immer wieder gerne hingehen würde, ist das diesmal nur Nebensache.


    Danke für den Restauranttipp - aber als Vegetarier sind mir Burger egal, es sei denn sie haben einen vegetarischen (was ich in USA schon gegessen habe - gar nicht mal schlecht --> Black Bean Burger)


    Wegbeschreibungen: Die Beschreibungen kannte ich noch nicht - aber den Moqui Hill hatte ich schon mal auf der Liste. Danke! top26

  • Nein, nicht direkt - nur vom Needles Overlook aus.
    Das steht auch auf unserem Programm, aber mit einer niedrigeren Priorität. Wichtig ist ersteinmal Coyote Buttes und wir sind auch in der Gegend von Bears Ears (bei Natural Bridges) - dann wäre es zu Canyonlands nicht mehr weit....

  • Wenn ihr hinfahrt und Lust zum Wandern habt, mal zwei Empfehlungen:


    1)
    Wanderung zum Druid Arch incl. Chesler Park und Joint Trail.
    Die Wanderung zum Chesler Park mit Joint trail habe ich vor 3 Jahren in 6 Stunden gemacht - war super aber ich hatte zu wenig Wasser mit.
    Bei guter Organisation ;-) und wenn ihr euch fit fühlt, sollte diese Wanderung in einer Tagestour durchaus machbar sein.
    Los gehts vom Elephant Hill Richtung Chesler Park, dann aber im Elephant Canyon bis zum Druid Arch wandern. Die letzten 2 Meilen zurückgehen, dann die Verbindung zum Chesler Park nehmen (dort solls auch Petroglyphen oder so geben), durch den Joint Trail, um den Chesler Park herum und dann zurück zum Elephant Hill.


    Ich würds gerne machen! ;-)


    2)
    Ab Squaw Flat Campground zum Squaw Canyon, die Schleife zum Lost Canyon mitnehmen (evtl sogar bis zum Peekaboo Campground), und über den Big Spring Canyon zurück.
    Allerdings ist das Verbindungsstück zwischen Squaw und Big Spring Canyon bei Nässe gefährlich bis unmöglich ;-)
    Die Wanderung Squaw Canyon/Big Spring Canyon (ohne Lost Canyon) habe ich 2004 auch gemacht und fand ich bis auf die felsige Verbindung recht easy.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!