Versicherungen für den Urlaub

  • Hallo zusammen,


    am Samstag waren wir beim ADAC um eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.


    Dabei wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir noch eine Auslandsrechtsschutzversicherung bräuchten für den Fall dass wir Drüben einen Unfall haben, weil dann dort alles gerichtliche geklärt wird und man uns dann an der Ausreise hindern kann.


    Braucht man soetwas? Habe das B Paket von Alamo wo ja eigentlich alles drin sein wollte, hab jetzt aber sowas nicht dabei gesehen.


    Bin jetzt etwas verunsichert. Diese Versicherung soll nämlich nochmal zusätzlich 63 Euro kosten top8


    Danke und liebe Grüße


    Nancy

  • Zitat

    Original von Nancy84
    Dabei wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir noch eine Auslandsrechtsschutzversicherung bräuchten für den Fall dass wir Drüben einen Unfall haben, weil dann dort alles gerichtliche geklärt wird und man uns dann an der Ausreise hindern kann. Diese Versicherung soll nämlich nochmal zusätzlich 63 Euro kosten


    Panikmache und Abzocke, meine Meinung dazu ;-) Du hast alles was Du brauchst.

  • Also meine Privatrechtsschutzversicherung gilt auch im außereuropäischen Ausland, dort zwar nur die Rechtsanwaltskosten bis zu einem bestimmten Höchstbetrag (glaube 30 T€), aber das sollte als Grundabsicherung ausreichen. Insofern halte ich die Auslandsrechtsschutz auch für Abzocke. Für alle Eventualitäten kannst Du Dich eh nicht versichern...


  • diese 63,-€ kannst du dir auf jedenfall sparen ! Wie mein Vorredner schon sagte mit deinem Alamo-Paket hast du alles nötige. Für das Geld könnt Ihr drüben lecker essen gehen oder sonstwas sinvolles machen. Also auf keinen Fall diesen Geiern das Geld in den Rachen schmeissen.


    top15

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!