Wer war beim Horizon Arch, Escalante?

  • Hi @ all,


    wir wollten heute den Horizon Arch bei Escalante erwandern. Haben GPS-Daten und eine gute Beschreibung.
    Der Rancher im Visitorcenter in Escalante hat uns abgeraten, er sei so schwer zu finden, er selbst hätte vergeblich danach gesucht.
    Aufgrund dieser Aussage sind wir nicht gegangen.
    Aber mich ärgert das jetzt und möchte wissen, ob es wirklich so schwierig ist, dort hin zu kommen.


    Kann jemand eine Aussage machen?
    Danke und Grüsse top17


    Gabymarie und Dieter


    PS: es geht uns gut, das Wetter ist auch ganz in Ordnung. Abends geht meist die Welt unter und morgens ist blauer Himmel. Ein wenig kühl ist es hier in Escalante, aber dafür gibt es ja Unterhemden.

  • Hallo Gabymarie,
    schön das es euch gut geht und das [Blockierte Grafik: http://www.coaster-fans.de/images/smilies/lach.gif] Wetter gerade recht zum Wandern ist.


    zum Horizon Arch:
    Wir waren selbst noch nicht dort. Ich weiss nur das er im Mitchell Canyon südwestlich von Escalante liegt und der besste Weg von Süden her sein soll.
    Habe ihn zwar auf einer Topo im Internet gefunden - die ist aber leider nicht auszudrucken bzw. zu kopieren. [Blockierte Grafik: http://www.coaster-fans.de/images/smilies/verlegen.gif]


    Noch ne schöne Zeit dort und Grüße
    Eric top17

  • Die Beschreibung auf synnatschke kennst Du bestimmt schon?


    "Mit Hilfe dieser Informationsquellen stellte ich z.B. fest, dass es ganz in der Nähe von Escalante einen interessanten, freistehenden Steinbogen gibt, der "Horizon Arch" heißt. Er galt lange als schwer zu finden, doch zeigte sich, dass es mit einem GPS - Gerät ein Kinderspiel ist: Man fährt etwas über vier Meilen auf der "Smoky Mountain Road" durch den Canyon des "Alvey Wash" und wandert dann über den "Coal Bed Canyon" in den "Mitchell Canyon". Nach dem vierten Wash auf der rechten Seite geht man querfeldein in Richtung Nordwesten. Ca. zwei Stunden nach Aufbruch hat man das Ziel erreicht (04 41 575 East, 41 76 974 North, NAD 27)."


    Viel Spaß noch im schönen Westen top17

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    .
    Der Rancher im Visitorcenter in Escalante hat uns abgeraten, er sei so schwer zu finden, er selbst hätte vergeblich danach gesucht..


    Hi,


    schön von Euch zu hören!


    Die alte Geschichte - wenn Du zuverlässig einen Unkundigen fragen willst - frag in einem Visitor Center! :-)


    Wenn Euch dagegen wirklich ein Rancher (!) top12 über den Weg gelaufen wäre - da hättet ihr eher eine Chance gehabt.


    Weiterhin gute Reise!


    rolf

  • Hallo Gabymarie,ich habe im letzten September die gleiche Auskunft bekommen. Habe die Wanderung trotzdem gemacht und den Arch ohne Schwierigkeiten gefunden. Mit einer guten Beschreibung und GPS-Gerät ist der Arch gut zu finden.
    Der anstrengenste Teil der Wanderung ist im Mitchell Canyon der Aufstieg nach dem vierten Wash. Der rote Berg auf der rechten Seite ist zu erklimmen. Er ist sehr steil und hat loses Gestein. Oben angekommen läuft man in Nordwestlicher Richtung weiter. Man steigt auf einen gelb-braunen Hügel. Läuft an dessen Rücken weiter. Wenn man dann auf eine weiße Felsschicht trifft, umgeht deren Spitze auf der rechten Seite und nach ca. 2 Stunden steht man vor dem Arch.
    Viel Spaß, der Weg lohnt sich. Ich war an einem Samstagvormittag alleine am Arch.
    Holger

  • Hi Guys,


    danke für die Antworten. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
    Da es heute etwas kühler ist, wollen wir die HITRR bis zum Ende fahren und nachmittags ein wenig hiken (falls die Sonne sich blicken lässt).
    Für morgen ist SCHNEE angesagt top18, aber so recht glaube ich das nicht.
    Übermorgen soll es wieder warm werden und dann werden wir den Horizon Arch in Angriff nehmen.
    Ich berichte dann, ob es geklappt hat.


    Liebe Grüsse
    Gabymarie und Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!