Flug buchen bei Ticketfox

  • bitte wer kann mir erklären, warum bei meiner Fluganfrage zwar das günstige NW Angebot aufscheint, aber wenn ich Verfügbarkeit drücke steht dann das:


    günstigster Flug 244.00
    NW bietet 244.00 .. hat 10 Flüge.


    und dann bekomm ich einen teureren Flug einer anderen Fluglinie ausgeworfen


    wieso steht dann da "hat 10 Flüge"?


    danke
    monika

  • moka


    Ich will mal versuchen, es moeglichst verstaendlich zu erklaeren, auch wenn die Antwort ziemlich spaet kommt. Das von dir geschilderte Problem ist eine Eigenheit der Ypsilon.net Buchungsmaschine, welche weltweit von den meisten Onlinereisebueros genutzt/gemietet wird (in verschieden Layouts).


    Nach deiner Flugabfrage werden hier zunaechst nur alle theoretisch verfuegbaren Tarife gelistet. Dies hat den Vorteil, dass du damit erfaehrst, welcher Netto-Zielpreis moeglich waere, wenn du eventuell flexibel bist. Der Nachteil ist, dass an dieser Stelle noch gar keine Vakanzpruefung stattgefunden hat. Es wird dir also noch nicht gesagt, ob du zu diesen Preisen auch tatsaechlich einen Platz kriegst.
    Erst mit Klick auf den "Powershopper" Button wird nach Vakanzen gesucht und die IBE stoppt nach den ersten zwei Ergebnissen, die du dann buchen koenntest.


    Nun kommt es manchmal vor, dass dir bei Tariflistung ein Preis (z.B. 200 EUR) gezeigt wird, bei Einbuchung aber der Preis um 100 EUR steigt.
    Die Ursache dafuer liegt in der Tarifpublizierung einiger amerikanischer Airlines (z.B. DL, US, CO ua.). Die spielen naemlich Nettotarife in die IBEs ein, die den Treibstoffzuschlag (je nach Airline zwischen 90 und 120 EUR) noch nicht enthalten. Dieser wird erst bei Einbuchung zuaddiert.
    Darauf hat aber weder die Buchungsmaschine, noch das Reisebuero einen Einfluss.
    Wir wissen, dass das manchmal sehr aergerlich ist, konnten es aber bislang nicht aendern.


    In Kuerze (hoffentlich innerhalb der kommenden 7 bis 10 Tage) werden wir eine neue alternative Onlinebuchungsmaschine fuer Fluege (Linienfluege und LowCost Carrier) integrieren, bei der diese Probleme nicht mehr auftreten werden, weil diese Maschine erst NACH Verfuegbarkeitsabfrage und NACH Preisberechnung die Suche stoppt. Diese neue IBE wird dann auch die Moeglichkeit bieten, bei nicht verfuegbaren preisguenstigeren Tarifen nach Vakanzen innerhalb eines Terminflexibilitaetszeitraumes von bis zu +/- 5 Tagen mit nur einem Klick suchen zu lassen. Das wird die Flugrecherche fuer den Endkunden ungemein vereinfachen und schneller machen.

  • Zitat

    Original von tfx
    In Kuerze (hoffentlich innerhalb der kommenden 7 bis 10 Tage) werden wir eine neue alternative Onlinebuchungsmaschine fuer Fluege (Linienfluege und LowCost Carrier) integrieren, bei der diese Probleme nicht mehr auftreten werden, weil diese Maschine erst NACH Verfuegbarkeitsabfrage und NACH Preisberechnung die Suche stoppt.


    Ich habe gerade nach Flügen gesucht, der Preis von 699 + 165 tax hat sich auf 1268 + 227,09 tax erhöht. Es wird Zeit, daß die Endpreise sofort zu sehen sind....

  • Die neue Maschine laeuft jetzt seit ein paar Tagen sehr stabil und zuverlaessig. Es wird sofort der Endpreis fuer die erste (kostenguenstigste) Flugvariante angezeigt, der sich auch beim Buchungsvorgang nicht mehr aendert.
    Weitere Features sind Terminflexibilitaet bis zu +/-5 Tage bei zum Wunschtermin ausgebuchten Tarifen, Airportflexibilitaet (Umkreissuche) bis 200 km, Sitzplatz- und Menuewuensche koennen gleich beim Buchungsvorgang eingetragen werden und insgesamt eine sehr hohe Tariftreue (es gibt keine Nachberechnung oder die Buchung nicht anwendbarer Tarife). Gabelfluege und Oneways sind ebenso mit einem Klick abfragbar.
    Einziger Wermutstropfen ist, dass Multistoppfluege nicht online abgefragt werden koennen (wir empfehlen unseren Kunden die manuelle Anfrage), allerdings funktionierte die "alte" Multistoppmaschine nie wirklich zuverlaessig.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!