Reisezeit Rocky Mountains

  • Ursprünglich wollten wir im nächsten Jahr unsere Rocky Mountains/Westcoast Tour in den Sommerferien NRW machen.
    Da es aber sein kann, daß ich in dieser Zeit keinen Urlaub bekomme, überlegen wir, welche Zeit die Beste wäre.
    In Betracht kämen die letzten 3 Juni - oder die letzten 3 August-Wochen.


    Die Reise soll grobgesehen so verlaufen:


    Denver - Rocky Mountain NP - Dinosaur - Grand Teton - Yellowstone -
    Glacier NP - North Cascades - Seattle - Küste runter bis San Francisco, mit Abstecher Crater Lake.


    Meine Frage wäre: Ist der Juni-Termin für die Rockys nicht zu früh, also noch zu ungemütlich und kühl?

  • Hallo Buff,


    wir waren in diesem Jahr im Juni zwischen Denver und den Rockies unterwegs.


    Das Wetter war völlig ok, 1,5 Tage Regen im Yellowstone waren zu ertragen, der Rest war durchweg sonnig.


    Die Temperaturen waren gemischt, nachts ziemlich kalt, tagsüber je nach Höhe zwischen 0 ° ud 25° - da war alles dabei! Das sollte dann auch für die Klamotten gelten - eine warme (!) Jacke ist ein Muß!


    Ansonsten fand ich den Juni gerade toll, weil es noch nicht zu voll war!


    Gruss,
    Anke

  • das kommt drauf an.... ich war schon zum ende mai im yellowstone, da lag noch dicke schnee und auch der lake tahoe war nicht komplett frei. für dieses jahr machen wir die rockies ende august, anfang september, das dürfte zumindest im teton und yellowstone eine feste bank für schönes wetter sein.


    gruss uwe ;-)

  • Zitat

    Original von zzteq
    für dieses jahr machen wir die rockies ende august, anfang september, das dürfte zumindest im teton und yellowstone eine feste bank für schönes wetter sein.


    Da drück ich mal die Daumen. Wir hatten schon mal ganz früh in September im Yellowstone sowas wie einen Blizzard.


    Gruss


    Rolf

  • Ich kann jetzt nur für September "sprechen".


    Denver - Estes Park (RM) - Glacier :
    Wetter etwas frisch..... nicht kalt !


    North Cascade : viel Regen und Nebel..... trotzdem ein Erlebnis !


    Grand Teton: Sonne, Sonne, Sonne !


    Yellowstone: IMMER Glück gehabt mit Wetter und daher immer mit "oben ohne" unterwegs.


    Warme Kleidung und Regenjacke würde ich jedenfalls mitnehmen.


    Wollt Ihr den Olympic-Park rauslassen ? Ich fand den soooo schön..... vor allen Dingen so schön einsam !



    Ich setz Dir mal die Filmchen von Glacier, Grand Teton usw. rein ( mußt Dich durchwurschteln..... irgendwo sind sie ) top12:
    Film ab !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ich kenn mai bis oktober...


    von den von dir vorgeschlagenen Zeiten würde ich Ende Juni nehmen wenn es noch ein weniger ruhig zugehen soll, die Gefahr von ein wenig Restschnee ist noch gegeben, sollte aber im Großen und Ganzen nicht mehr schlimm sein....
    Ende August nehmen, wenn dir die Touristenmassen nix ausmachen und dir das heiße Wetter lieber ist!


    ich ganz persönlich würde bei den 2 Optionen den Juni nehmen - da blüht es oben in den Bergen, es ist nicht so heiß und weniger Menschen treiben sich auch herum....


    early

  • Danke für eure Antworten! top26


    @ Ingrid


    Den Film werde ich mir nachher mal zu Hause ansehen. In der Firma kann ich You-Tube nicht aufrufen.
    Ist denn "oben ohne" in den USA gestattet? :-)
    War eure Reisezeit eher Anfang oder Ende September?


    @ early


    Für Juni würde auch der wahrscheinlich preiswertere Flug sprechen!

  • Zitat

    Original von Buff


    @ Ingrid
    Den Film werde ich mir nachher mal zu Hause ansehen. In der Firma kann ich You-Tube nicht aufrufen.
    Ist denn "oben ohne" in den USA gestattet? :-)
    War eure Reisezeit eher Anfang oder Ende September?


    Wir starten immer am 01.09. !
    Mitte dieses Urlaubes hatten wir dann die Küste erreicht. Die Daten stehen jeweils bei den Filmen.... so zur Orientierung.


    "oben ohne" : kommt immer drauf an wer.......???? top24


    Mach das bloss mit dem Cabrio...... es lohnt sich.... auch bei Deiner Tour! top26

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • auch wenn Cabrio geil ist würde ich mir für die Strecke eien SUV mit Allrad wünschen - das ist da in den Bergen nicht von Nachteil und es gibt einige Strecken die sich mit SUV lohnen.... und vor allem man sieht einfach mehr wenn man mit dem Hintern nicht auf der Straße klebt!

  • Sieht oder empfindet ja jeder anders early ! top12


    Ich wüsste allerdings nicht, was an Buff's Strecke liegt, das SUV-würdig ist. Wir haben da wirklich alles abgeklappert.... alles asphaltiert..... und steile Passtraßen waren mit Cabrio auch kein Problem.


    Persönlich sehe ich als Fahrer mit Cabrio ( wenn offen ) mehr von der Landschaft.


    Aber wie gesagt, jeder ist anders !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • Sehe ich auch so. Cabrios haben den Vorteil flexibel zu sein.
    Man kann offen oder geschlossen fahren, je nach Gutdünken.


    Beim Sebring paßt auch noch jede Menge auf die Rückbank. Ausreichend motorisiert sind sie für die Berge allemal.


    Außerdem haben wir nie so viel während der Fahrt gesehen, wie auf unserer 2004-Tour mit dem Sebring.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Thema
    Hey Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken einen Vogel als Haustier aufzunehmen. Wie seht ihr das? Ist das eine gute Wahl? Was gilt es zu beachten?
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich benötige dringend einen hochwertigen GPS Tracker und suche nach Empfehlungen. Welche Modelle habt ihr bereits getestet und könnt sie weiterempfehlen?

    Ich bin dankbar für jede Informationen und eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, warum GPS Tracker für Koffer sinnvoll sein können. Habt ihr Erfahrungen mit der Verwendung von GPS Trackern für Reisegepäck gemacht oder könnt ihr die Vorteile dieser Technologie erklären?

    Ich freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane, einen GPS Tracker für mein Auto zu kaufen und frage mich, welche Kauftipps ihr habt. Welche Modelle sind einfach zu installieren und bieten eine genaue Ortung? Auf welche Features sollte man achten? Gibt es spezielle Tracker, die…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich überlege, einen GPS-Tracker für mein Kind zu kaufen, um sicherzustellen, dass ich es immer orten kann. Sind GPS-Tracker für Kinder wirklich sinnvoll und sicher? Welche Vor- und Nachteile haben diese Geräte? Gibt es bestimmte Modelle,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich werde demnächst nach Neubrandenburg umziehen und suche nach einem guten Immobilienmakler, der mir bei der Wohnungssuche helfen kann. Kennt ihr vertrauenswürdige Makler in der Gegend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich überlege, GPS-Tracker in meinem Gastronomiebetrieb einzusetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es sinnvoll, GPS-Tracker für Lieferfahrzeuge oder den Fuhrpark zu verwenden?

    Welche Vorteile bieten GPS-Tracker in der Gastronomie? Wie…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche American Express Kreditkarte ist euer Favorit? verfasst.
    Beitrag
    Hey Hurrayo! Die American Express Platinum Card bietet die besten Reisevorteile unter den American Express Kreditkarten. Mit dieser Karte erhältst du Zugang zu über 1.200 Flughafenlounges weltweit, umfangreiche Reiseversicherungen, einen…
  • Hurrayo

    Thema
    Grüßt euch Leute! Welche American Express Kreditkarte bietet die besten Reisevorteile?
  • In the rich tapestry of Indian culture, jewelry holds a sacred significance, transcending mere adornment to become symbols of tradition, heritage, and spirituality. Among the myriad of exquisite pieces, the gold chain Indian style stands out for its…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!