Los Angeles, San Francisco mit Wohnmobil? Wo parken, wo wohnen damit?

  • top17 Hallöchen zusammen bin heute zum ersten Mal hier und ich bräuchte Eure Hilfe. Ich plane für nächstes Jahr eine vierwöchige Rundreise mit dem Wohnmobil von Los Angeles aus. Jetzt plagt mich die Frage nach dem Wohnen in diesen Großstädten wie Los Angeles, San Francisco, Las Vegas oder San Diego wenn man ein Wohnmobil dabei hat. Geht man außerhalb in ein Motel oder auf einen Campground (ich weiß noch gar nicht ob es da welche gibt!) Und wie ist es in der Stadt mit dem Wohnmobil? Kann man dort so einfach parken? Mit den öffentlich Verkehrmittel solls ja nicht so rosig aussehen. Danke Euch allen im voraus.


    Viele liebe Grüße von Claudia

  • Hi Claudia, auch dir ein herzliches Willkommen hier! top17


    Den Thread nebenan verfolgst du hoffentlich schon fleißig? Da geht's ja wohl um eine entsprechende WoMo-Tour :-)


    In Las Vegas ist der CG vom Circus Circus wohl die einzige Möglichkeit, aber immerhin. Da kommt man auch prima zu Fuß/mit den Shuttles dort durch die Stadt.


    In SF ist das mit Shuttles, Cable Car usw auch kein Problem. Campground weiß ich grad nicht, aber da gibt's bestimmt außerhalb einen.


    LA umfährst du lieber weiträumig :-) (OK, zum WoMo übernehmen und wieder abgeben is's wohl OK, den Rest halt per Taxi würd ich sagen...)


    hippo greetings,
    Bärbel


    edit: eben beim googlen gefunden, keine Ahnung, ob die einen Shuttle in die City anbieten: http://www.sanfranciscorvresort.com/features.html

  • WoMo und Großstadt ist immer etwas heikel, die Teile sind unhandlich, haben einen riesen Wendekreis und Rückwärtsfahren sollte man nur mit Einweiser... Großstädte sollte man meiden... Wir haben LA sofort nach der Übernahme verlassen, eine Stadtrundfahrt ist nicht so prickelnd... Campingplätze gibt es zwar auch in LA, aber wie dann weiter ohne Auto...? top24


    Las Vegas ist ok, wenn Du auf dem CG vom Circus Circus campst (ist der Teuerste) bist Du direkt am Strip und von da aus hast Du keine Probleme wegzukommen. Parken in LV ist ein Problem mit WoMo, Parkhäuser der Hotels sind für WoMos gesperrt oder man muß im Hotel wohnen... Also am Besten auf dem CG stehen lassen und per Bus den Strip erkunden...


    SFO ist eng für WoMo, zum Durchfahren geht das noch, aber parken... top24


    Einige CG in SFO die etwas außerhalb sind bieten einen Shuttleservice in die Stadt und in SFO kommt man gut ohne Auto zurecht ;-) Wir haben das WoMo in SFO zurückgegeben und sind von da aus zurückgeflogen, von daher hatten wir das Parkproblem nicht.

  • Wir waren dieses Jahr auf dem Anthony Chabot CG in Oakland. In 10 min. bist Du mit dem WoMo an der BART Station, dort kann man kostenlos parken und ist dann in 30 min. bequem in SF.
    In SF gibts noch Candlestick CG, China Camp, Treasure Island RV Park und SF RV Resort in Pacifica


    Gruss
    nirschi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!