Bright Angel oder Maswik Lodge?

  • wer kennt diese beiden Lodges am South Rim des Grand Canyon?


    die Bright Angel würde mich in der günstigsten Variante 56$, die Maswik Lodge 76$ kosten - könnt Ihr mir was empfehlen oder abraten?

  • Zitat

    Original von nadia
    wer kennt diese beiden Lodges am South Rim des Grand Canyon?


    die Bright Angel würde mich in der günstigsten Variante 56$, die Maswik Lodge 76$ kosten - könnt Ihr mir was empfehlen oder abraten?



    Hallo nadia,



    ich war heuer zum Memorial Day in der Maswik Lodge und war sehr zufrieden damit gewesen.Man ist zwar nicht direkt am Rim, sondern an einem Kiefernwald, aber das war herrlich. Diese Ruhe - und innerhalb von fünf Minuten war ich am Trailhead zum Bright Angel Trail.
    Die Ausstattung war sehr rustikal und gemütlich, ich würde sofort wieder in die Lodge gehen.
    Hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen. Wann willst du denn am Grand Canyon sein?



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von nadia
    in welcher Maswik Lodge wart Ihr denn? es gibt ja eine günstige und eine teurere


    Es gibt das Haupthaus und es gibt Cabins. Wir waren im Haupthaus gewesen, das war wie in einem Motel, nur eben schön rustikal. Wir hatten 2 Queen Beds, große Schreibecke, ziemlich großes Bad,TV und Telefon das war echt klasse. Wir waren dort zu dritt ujnd es hat platzmäßig echt ausgereicht
    Die Räume nach Norden hin sind auch größer als die nach Süden. Frage mich aber nicht wieso. Daher wohl auch die Preisunterscheide.

  • ...ja, die Maswik hat uns auch besser gefallen, aber sie ist schneller ausgebucht - so hatten wir in diesem Jahr nur die Bright Angel......naja, besser, als außerhalb zu wohnen!


    Gruss und eine schöööne Reise
    Usabima

  • Zitat

    Original von nadia
    kannst Du vielleicht etwas zu den Unterschieden schreiben?
    ist es okay, die billigere Maswik Lodge zu nehmen?



    Hallo nadia,



    ich habe noch einmal in meinen Unterlagen nachgeschaut und so wie es ausschaut hat der Preisunterschied nur was mit der Zimmergröße zu tun.
    Wir hatten auch die billigere Unterkunft gehabt und in der teureren gäbe es zusätzlich noch ne Kaffeemaschine und etwas größere Zimmer. Keine Ahnung, ob ihr das unbedingt braucht.
    Und die Cabins sind wieder eine andere Kategorie, sollen aber auch nicht schlecht sein.
    Ein guter Bekannter von mir hatte da schon mal für eine Nacht gebucht und war zufrieden. Die Cabins haben auch TV, Bad, Telefon und zwei Queensbetten.

  • ...als wir in der Maswik wohnten, gabs da keine TV's - haben wir auch nicht vermisst.
    -In der Bright Angel in diesem Jahr gabs TV - davon täten wir unseren Aufenthalt nicht abhängig machen......


    übrigens: Das Coffeeshop der Bright Angel war lausig und teuer. Viel besser wars dann im El Tovar Dining Room und im Arizona Room - und teurer im Endeffekt auch nicht....


    Usabima

  • die Cabins scheinen ganz interessant zu sein, leider finde ich nicht einen Termin, an dem die buchbar sind - aber ansonsten bleiben die normalen Maswik south rooms für 76$; das scheint ja ein ganz guter deal zu sein

  • @ usabima


    Siehste, so unterschiedlich können Empfindungen sein - wir hatten dieses Jahr im September KEIN TV auf dem Zimmer (wozu auch...) der Bright Angel Lodge. Wir waren 3 Nächte dort und haben jeden Morgen im dortigen Coffeeshop gut gefrühstückt. Teuer...? Preiswert ist im Village garnix, aber besonders überteuert fanden wir`s dort nicht.
    Aber, bittschön, was ist lausig...? Kann ich nix mit anfangen. top18


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    @ usabima


    Siehste, so unterschiedlich können Empfindungen sein - wir hatten dieses Jahr im September KEIN TV auf dem Zimmer (wozu auch...) der Bright Angel Lodge. Wir waren 3 Nächte dort und haben jeden Morgen im dortigen Coffeeshop gut gefrühstückt. Teuer...? Preiswert ist im Village garnix, aber besonders überteuert fanden wir`s dort nicht.
    Aber, bittschön, was ist lausig...? Kann ich nix mit anfangen. top18


    Gruß
    Günter


    ...stimmt, Günter, die "Geschmäcker" sind verschieden...... ;-)


    also "Lausig" (sorry, hab das nicht früher gesehen) ist für uns ne Sammlung von negativen Merkmalen - am Beispiel des Coffeshops:


    endlose Schlangen, heilloses Chaos, unübersichtliches Angebot, hilfloses Personal, KLEINE Portionen top8, schrecklich voll, keiner kam mit dem Putzen nach, daher "schlachtfeldähnliche" Bahnhofsatmosphäre und dann hat ja unser "Canadian Breakfast" (ein lausig winziges, lauwarmes Bisquit, Burger-ähnlich eingewickelt und mit zähem Bacon und Plastic-Eibröseln belegt) ein Wahnsinns-Geld gekostet.....im Dining room wars dagegen "billig"; da Preis-Leistung ok!


    Gruss
    Usabima

  • Hallo usabima,


    danke für die Erklärung "lausig" ;-)


    Jetzt, wo Du Coffeshop und Dining Room erwähnst, bin ich mir ein wenig unsicher, WO wir wirklich gespeist haben... Wir haben sowohl gefrühstückt als auch dinniert - im gleichen Restaurant...


    Ich versuch`s mal zu beschreiben, bevor ich hier "dummes Zeug" erzähle top12.
    Vom Hotel-Foyer (na ja, Anmelderaum) durch einen Gang, linkerhand der Souvenier-Shop, etwas schräg aufwärts. Man wird erwartet und plaziert. Dort haben wir immer gespeist - gut und reichlich.
    Hmmm...
    Meinen wir das Gleiche?


    Das einzige, was uns in dem Raum gestört hat, war die Klimaanlage, die teilweise sehr unangenehm geblasen hat. Wir mußten uns mehrmals umsetzen, was die Amerikaner nicht verstanden haben...


    Aber lange Schlangen, kleine Portionen, Hektik, usw usw haben wir, Gottseidank, nie erlebt. Die Gäste haben teilweise, sehr entspannt, ihre Zeitung in aller Ruhe gelesen...


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

    2 Mal editiert, zuletzt von taiger.wutz ()

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!