LV-Death Valley-Route 66

  • Hallo!!! top17


    Leider gehöre ich zu den Frauen, die sich bezüglich des Karten lesens als wahre Katastrophe bezeichen können/müssen top8. Aus diesem Grund mache ich es mir hiermit ganz leicht und frage einfach mal an.
    Ich will bei meiner nächsten USA-Reise von Las Vegas nach Death Valley und mir dies genau anschauen, also nicht nur an einem Tag in einer Hauruck-Aktion, 2 Tage sollte man wohl einplanen. Gut, hiermit habe ich noch kein Problem :-)
    Aber jetzt kommt es: wenn ich drum rum bin und dann zur Route 66 um nach Sedona zu kommen, muss ich dann wieder nach Las Vegas zurück (bzw. die meiste Strecke) oder gibt es einen Weg um viele Kilometer zu sparen???
    Vielen Dank für Eure Antwort
    Spoeni

  • nö musst du nicht


    du kannst zB in Beatty übernachten


    am ersten Tag die Nordschleife mit Scotty's Castle, Ubehebe Crater und den Dünen machen, dann raus nach Beatty und noch Rhyolite mitnehmen


    am 2. Tag nach Süden bis zur DV Junction, rein über Dantes View, Zabriskie Point nach Furnace Creek, runter nach Badlands und raus nach Shoshone und dann nach Baker und durchs Mojave Nat. Desert Preserve in Richtung Amboy und schon bist du mitten auf der 66!
    alternativ und schneller von Baker nach Nipton nach Searchlight und runter nach Needles - superschöne Strecke!


    early

  • kommt natürlich darauf an von welchen Punkt aus du das Death Valley verlässt. Du musst nicht zwingend wieder übr Las Vegas fahren ich würde zb. über den Hwy. 127 South bis Baker fahren dort auf die I-15 East > dann auf den Hwy. 164 bis Searchlight > Hwy. 95 South > bis du auf den I-40 East stößt. Von da ab kannst du dann Entscheiden welche Teilstücke der Route 66 du fährst.(Empfehlung ab Kingmann bis Seligman auf jedenfall die 66 nehmen!).
    In Flagstaff führt dann die 89a Richtung Sedona (ca. 25 Miles), sehr schöne Panoramastrecke.

  • Zitat

    Original von guildo2
    kommt natürlich darauf an von welchen Punkt aus du das Death Valley verlässt. Du musst nicht zwingend wieder übr Las Vegas fahren ich würde zb. über den Hwy. 127 South bis Baker fahren dort auf die I-15 East > dann auf den Hwy. 164 bis Searchlight > Hwy. 95 South > bis du auf den I-40 East stößt. Von da ab kannst du dann Entscheiden welche Teilstücke der Route 66 du fährst.(Empfehlung ab Kingmann bis Seligman auf jedenfall die 66 nehmen!).
    In Flagstaff führt dann die 89a Richtung Sedona (ca. 25 Miles), sehr schöne Panoramastrecke.


    genauso würde ich auch fahren! allein schon wegen der strecke von flagstaff nach sedona, die durch den malerischen oak creek canyon geht (auch wenn der letzte brand recht viele bäume vernichtet hat)!

  • Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich bin nämlich gezwungen, eine gut organisierte Tourenplanung vorzunehmen. Leider ist es uns nur möglich, 2 Wochen inkl. Flugtage Urlaub zu machen und das ist schon ein Witz top9
    Dann kommt noch die Reisezeit dazu, eigentlich wäre März für uns idealer, aber da wird es für einige Ziele zu unsicher und wir haben mit Ach und Krach uns April vorgenommen, und das ist noch ziemlich gefährlich. Aber weningstens den Grand Canyon, Page, Bryce Canyon und Zion NP sollte man ja gesehen haben. Also dachten wir: Las Vegas, Death Valley, Route 66, Sedona (halt die wärmere Ecke zum aufwärmen und dann Grand Canyon ........., back Las Vegas wieder zum aufwärmen und Heimflug. Für 2 Wochen und dann noch diese Zeit ist es ja nicht so einfach was zu planen. Man hat uns zwar auch empfohlen, eher noch weiter runter in den Süden, aber das ist ja nicht so spektakulär und die Sehenswürdigkeiten sind entfernungsmäßig viel weiter auseinander, also zeitlich für uns zu kompliziert.
    Also das Best draus machen.


    Nochmals vielen Dank top26
    Spoeni

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!