Brauche Hilfe bei Tourenplanung

  • Hallöchen ALLE!!!


    Also ich bin ganz "neu" hier und mein Name ist Kathrin.
    Wir waren in diesem Jahr das erste mal mit dem Womi in den USA (San Francisco, Monterey, 17 Milen Drive, Big Sur.............Yosemite, Kings Canyon..) und waren total begeistert. Also müssen wir wieder runter!!!! top26
    Wollen jetzt mal den Grand Canyon sehen. Leider gibt es es da 2 Probleme.
    Leider können wir aus beruflichen Gründen nur 2 Wochen Urlaub machen und auch nur bis Ende April.
    Wir möchten unbedingt wiederr mit dem Womo, da wir die tollen Campingplätze mit der tollen Natur absolut genossen haben. Habe zwischenzeitlich schon viel gelesen und bin jetzt total verwirrt und weiß gar nicht mehr was mir nun machen sollen.
    Wir sind zwar keine Stadtmenschen, glaube aber, das man Las Vegas mal für 2 Nächte unbedingt gesehen haben muss. Außerdem brauchen wir zwischendurch auch mal was "Grünes" und etwas Wald.
    Einige sagen man sollte die Canyonland-Rundreise machen, da habe ich aber die Befürchtung nur "rotes Gestein" zu sehen.
    Andere sagen, wir sollen mehr in den Süden (Phoenix und tiefer), das klingt aber etwas unspektakulär und die Entferungen zwischen den Sehenswürdigkeiten scheinen ziemlich groß zu sein. Vom Death Valley habe ich viel gutes gehört, wenn man nicht nur durchrast und sich 2 Tage Zeit läßt. Andere schwärmen vom Oak Creek Canyon und Sedona. Gibt es da nicht doch die Möglichkeit von einem ausgewogenen Mix, wo man von allem etwas sieht??? top18
    Wer kann und da weiterhelfen, wir sind schon ziemlich ratlos?!? top23
    Bin für jeden Ratschlag und Hinweis dankbar.
    Viele Grüße und eine schöne Arbeitswoche wünscht
    Kathrin

  • Erstmal herlich willkommen hier! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif]


    Jahaaaa, und dann auf zur Planung, da gibt's natürlich beliebig viel Möglichkeiten...


    Las Vegas als Startpunkt einer 2wöchigen Rundtour incl. Grand Canyon ist schon mal eine gute Basis. "Pflicht" für Wanderfreunde ist dann eigentlich der nahe Zion NP, da ist es auch schön frisch grün - und trotzdem hat's wunderschöne bunte Felsen. Apropos bunte Felsen: der Bryce Canyon ist noch bunter und wundersamer - könnte im April wegen der Höhenlage allerdings noch sehr frisch sein, brrrr.... aber wenn das WoMo gut geheizt wird...
    Im Süden wär's halt wärmer, aber je süd desto wüst - müsst ihr wissen, ob ihr das wollt... Oak Creek Canyon/Sedona ist jedenfalls bestimmt wieder ein hübsches Zwischending mit sowohl roten Felsen als auch viel Grün.
    Am Grand Canyon selbst (der Mather CG empfiehlt sich wohl für WoMos) kann es dann auch wieder kühl werden, der North Rim ist da bestimmt noch wegen Schnee gesperrt. Aber wenn ihr 'runter wandern wollt - da unten ist es bestimmt kuschelig warm... ächz.


    So, wie macht man daraus nun 'ne Rundreise?
    Vielleicht vom Zion NP->Bryce Canyon wieder das Stück zurück und über Kanab nach Page - Stichwort "Wave", und das ganze dortige Programm (da kennen sich andere hier besser aus...) und von da via Wupatki NM/Sunset Crater nach Flagstaff/Sedona und eben Grand Canyon. Und dann wieder zurück nach LV.


    Da hat man wohl überall etwas Zeit zum wandern und hat schon recht viel Abwechslungsreiches gesehen.


    edit: achso, da ich grad nebenan im Las Vegas Thread war: klar, das Valley of Fire ist auf dem Weg zum Zion NP natürlich auch ein Muss! Da gibt's zwar nun wirklich kein Grün, aber wenn man nicht bis zu den roten Steinen um Moab kommt, ist das zumindest eine kleine (!) Entschädigung... natürlich nicht zu vergleichen mit der Wave bei Page, falls ihr da ein Permit bekommen solltet.

  • Rundreise wäre schon möglich, in Tagen zb.


    1 Las Vegas
    2 Las Vegas
    3 Las Vegas Übernahme WoMo, einkaufen, Valley of Fire (sehr schöner CG)
    4 Zion
    5 Zion
    6 Bryce
    7 Bryce
    8 Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell)
    9 Page (Wave)
    10 Grand Canyon
    11 Richtung Oak Creek/Sedona
    12 Richtung LV
    13 Reserve
    14 WoMo Abgabe Rückflug


    Auf der Route im April wird es auf jeden Fall kalt, Nachts unter 0 Grad, IMHO (Bryce, Grand Canyon). Nun ist ja die WoMo-Heizung immer son Ding ohne externen Stromanschluß, hält die Batterie für die Lüfter oder macht se schlapp...? Vorher testen bei Übernahme oder CG mit Stromanschluß nehmen.


    Ist jetzt nur ein Vorschlag, Monument Valley ließe sich zb. auch noch zeitllich einbauen zwischen Page und G.C.


    Alles südlich von Phoenix ist zwar nicht uninteressant, aber die Entfernungen sind da schon größer, bei 2 Wochen macht das nicht so viel Sinn.

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten


    Ja, mit den Temperaturen könne so ein Problem werden. Gut, im Sequoia und Yosemite und Lake Tahoe lagen auch Schnee und es war recht frisch, aber mit "lange Männer" war das i.O. und brauchten auch keine Heizung anmachen. Aber 2 Wochen nur solche Kälte ist ja auch nicht so berauschend. Wäre es da mit einem Mietwagen und Motels ratsamer? Aber dann müsste man ja auch die schönen Campingplätze verzichten. Gerade das Anhalten an schönen Plätzen, Campingstühle raus und einen Kaffeekochen, das ist ja der Reiz an der Sache. Ich habe auch einmal von diesen One Way Touren gelesen, aber da gibt es ja wohl wieder das Problem das es wohl nicht so viele Wohnmobilanbieter mit den entsprechenden Stationen gibt.
    "Wave" das soll ein so ein Problem mit dem Permit sein und außerde soll man ja da mit einem Womo nicht hinkommen.
    Urlaub planen ist gar nicht so einfach!
    Werde mir aber auch erst einmal ein vernünftiges Programm zur Fahrplanung besorgen müssen, wo auch alle Straßen drauf sind damit man keine Umwege fährt.
    Vielen Dank nochmals
    Kathrin

  • Zitat

    Werde mir aber auch erst einmal ein vernünftiges Programm zur Fahrplanung besorgen müssen, wo auch alle Straßen drauf sind damit man keine Umwege fährt.


    Auch wenn mich jetzt einige wieder hauen werden *duck* ... ich finde den Street Atlas von DeLorme eine sehr gute Hilfe für die Planung top12

  • also uns haben schon die Karten vom ADAC gereicht,
    für detailliertere Planung habe ich mir dann noch die einzelnen RandMcNellys für die betreffenden Staaten besorgt (da ist dann aber auch jede (?) unpaved mit drin.)

  • Zitat

    Original von spoeni
    Werde mir aber auch erst einmal ein vernünftiges Programm zur Fahrplanung besorgen müssen, wo auch alle Straßen drauf sind damit man keine Umwege fährt.


    Mein Tipp an dieser Stelle Microsoft Streets&Trips, deutlich besser von der Bedienung wie Streetatlas :-) Über die Suche hier findest Du ein paar Treads dazu ;-)

  • Zitat

    Microsoft Streets&Trips, deutlich besser von der Bedienung wie Streetatlas


    ... aber VON Microsoft. :) :-) top17



    Muss natürlich jeder selber entscheiden, ich persönlich kenne halt nur das andere Programm und bin eigentlich zufrieden. Eventuell werde ich das MS-Produkt aber auch mal bei 'nem Kollegen antesten ... top26

  • "Rundreise" muss ja nicht wörtlich genommen werden, oder?


    Ich starte gerne in Phoenix. Dann geht sich Sedona - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas doch gut aus.

  • Hallo wernerw!


    So hatte ich mir das auch in etwa gedacht. Das klingt ganz abwechslungsreich, auch was die Temperaturen angeht! Da ist es nicht so schlimm, wenn man mal ein paar kalte Nächte hat, das gleicht sich dann im Death Valley, LV und Sedona doch etwas aus. Mich haben nur die Erfahrungsberichte mit Cruise America etwas nachdenklich gemacht, nun haben die aber die vielen One Way Stationen.
    Naja, mal sehen.
    Die Strecke studieren, Highlights raussruchen und noch schöne Campgrounds raussuchen, dann nimmt das ja alles Formen an. top26
    Schöne Grüße
    Kathrin

  • Nee, ohne Einwegmiete wird das wohl nicht gehen.
    Aber zu unserer Zeit, wir können ja nur im April, soll es ja angeblich gute Preise geben. Angeblich soll sich ja Cruise America auch "gebessert" haben.
    Aber das nächste Problem wird wohl der Flug sein. Man muss ja wohl eine Fluggesellschaft bekommen, die beide Flughäfen anfliegt und dann sogar noch preislich im normalen Rahmen liegt.


    Wenn wir mehr als 2 Wochen Urlaub nehmen könnten, wäre es ja auch überhaupt kein Problem nach Las Vegas zurück zu fahren, aber so muss man ja mit jedem Tag und jedem Kilometer geizen.


    Alles gar nicht so einfach
    Gruß
    Spoeni

  • Zitat

    Original von spoeni
    Man muss ja wohl eine Fluggesellschaft bekommen, die beide Flughäfen anfliegt und dann sogar noch preislich im normalen Rahmen liegt.


    Alles gar nicht so einfach
    Gruß
    Spoeni


    Die meisten amerikanischen Fluggesellschaften fliegen von Deutschland aus zu ihren Hubs und von dort aus beliebig weiter.
    Es dürfte somit kein Problem sein, z.B. mit Delta so zu fliegen:
    DUS --> ATL --> PHX
    LAS --> ATL --> DUS

  • Las Vegas ist vom Fliegen immer etwas teurer, ich würde mir überlegen ob ich wirklich 200€ pro Person für den Flug und ca. das Gleich noch mal fürs Womo an Einwegmiete zahlen will, oder doch einen Fahrtag opfere.


    Ich würde die knapp 1000€ behalten und Phoenix - Phoenix (geht mit Ba direkt, auch wichtig wenn man wenig Zeit hat) fahren, aber ist halt die Frage wo liegt bei wem die Schmerzgrenze. Jeder ist käuflich. top12 top12 top12

  • HHmmmmm,


    also flugtechnisch scheint es ja kein Problem zu sein. Habe auch schon eben mal bei einigen dt. Fluggesellschaften gestöbert und auch festgestellt, dass die Flugpreise bei LV u. Phoenix schon verschieden sind.
    So 1000,00 Euro ist ja schon ein Batzen.
    Wenn ich mich sowieso nicht entscheiden kann, vielleicht lass ich das dann über den Preis entscheiden.
    top18 top18

  • Zitat

    Original von spoeni
    Mich haben nur die Erfahrungsberichte mit Cruise America etwas nachdenklich gemacht, nun haben die aber die vielen One Way Stationen.
    Naja, mal sehen.
    Die Strecke studieren, Highlights raussruchen und noch schöne Campgrounds raussuchen, dann nimmt das ja alles Formen an. top26
    Schöne Grüße
    Kathrin


    Also wir haben 3x bei Cruise gebucht und hatten eigentlich nie Probleme

Letzte Aktivitäten

  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?
  • Lisbethtravel

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Batteriespeicher im Einfamilienhaus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Entscheidung, einen Batteriespeicher in einem Einfamilienhaus zu installieren, ist eine kluge Überlegung, besonders wenn du bereits erneuerbare Energiequellen wie Solarpanels nutzt oder planst, diese in Zukunft zu installieren.…
  • Maya89

    Thema
    Hallo Community,

    ich überlege, in meinem Einfamilienhaus einen Batteriespeicher zu installieren, um die Energieeffizienz zu verbessern und meinen Stromverbrauch zu optimieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation und den Betrieb eines…
  • Janter

    Hat eine Antwort im Thema Makler in der Eifel gesucht, einige Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du einen kompetenten Immobilienmakler in der Eifel für den Verkauf deiner Immobilie suchst, solltest du die Makler in Eifel von ismueller.com in Betracht ziehen.

    Sie haben eine langjährige Erfahrung im Immobilienmarkt und sind bekannt für ihre…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine Brustvergrößerung die Lösung für mich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Wenn du in München eine Brustvergrößerung in Betracht ziehst, dann solltest du gesund.co.at nicht verpassen! Die Website bietet nicht nur umfangreiche Informationen über die psychologischen Vorteile einer Brust-OP, sondern gibt auch wichtige…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin hin- und hergerissen, ob ich eine Brustvergrößerung in Betracht ziehen soll oder nicht. Auf der einen Seite wünsche ich mir mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit meinem Körper, auf der anderen Seite habe ich Bedenken…
  • Hallo alle zusammen! Ich ziehe bald nach Berlin um und wollte nach einigen Ratschlägen und Erfahrungen fragen. Welche Umzugsunternehmen habt ihr verwendet und was waren eure Eindrücke? Ich suche nach einem zuverlässigen Service, der meine Möbel…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Escorts in New York City gestartet.
    Thema
    For Backpage New York escorts Bedpage is the best alternative of Backpage. Most of the independent escorts in New York, New York used Backpage for posting their ads, bedpage New York escorts are available here.

    Escorts in New York City

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!