USA im Dezember - Unsere Route!

  • Hey, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns.


    Hier unsere Route:


    Südwesten + Florida



    03.12.06 Ankunft Los Angeles


    04.12.06 Los Angeles


    05.12.06 Los Angeles – Joshua Tree NP – Lake Havasu City


    06.12.06 Lake Havasu City – Kingsman – Williams – Flagstaff –
    Grand Canyon


    07.12.06 Grand Canyon (Hubschrauberrundflug)
    abends Fahrt nach Page (344 km)


    08.12.06 Page (Wave, Horseshoe Bend)


    09.12.06 Page (Antelope Canyon Lake Powell)


    10.12.06 Page – Bryce Canyon NP (251 km)


    11.12.06 Bryce Canyon – Zion NP – Las Vegas (424 km)


    12.12.06 Las Vegas (Hoover Damm, Valley of Fire)


    13.12.06 Las Vegas – Death Valley – Ridgecrest (416 km)


    14.12.06 Ridgecrest – Sequoia NP - Visalia (279 km)


    15.12.06 Visalia – Yosemite NP (300 km)


    16.12.06 Yosemite NP – San Francisco (340 km)


    17.12.06 San Francisco (Monterey Bay Aquarium)


    18.12.06 San Francisco


    19.12.06 Flug nach Miami


    20.12.06 Miami


    21.12.06 Everglades NP – Übernachtung Florida City


    22.12.06 Florida City – Big Cypress Loop Road – H.P. Williams Roadside Park – Übernachtung Naples


    23.12.06 Naples – Fort Myers/Sanibel


    24.12.06 Fort – Myers – Orlando


    25.12.06 Sea World – abends Fahrt Richtung Miami (so weit wie wir Lust haben)


    26.12.06 Fahrt nach Miami – Heimflug


    Danke schon im voraus


    Grüßle academyfloh top12 top12 top12

  • hi acadamyfloh,



    schöne Route! ich wünsch euch wenig Schnee in den höheren Lagen, dann habt ihr sicher einen supertollen Urlaub...


    bei Page könntet ihr noch das Paria Movie Set einbauen


    im Grand Canyon NP würde ich die ,Westschleife' nach Hermits Rest einplanen, 2-3 Stunden mit ein paar Meter Wanderungen am Rim entlang, tolle Aussichten (Einsichten)


    in LA würde ich den Walk of Fame und das Chinese Theatre gleich in der Früh machen, und dann entweder in die Universals oder z.B. den Sunset Blvd raus bis zum Meer, da ein wenig Richtung Norden und dann auf den Mulholland Highway und Blvd zurück - auch hier super Aussichten auf die Stadt und die Häuser der 'Armen und Hässlichen' dann über den Interstate rüber und rauf zum Hollywood Schild und zum Observatorium


    bei der Runde Hoover Dam, Valley of Fire würde ich versuchen bei einsetzender Dämmerung in Richtung LV zu fahren um zu sehen wies rundum dunkel wird, und die Lichter der Stadt immer heller - ausgesprochen beeindruckend ist das! ein guter Platz dafür ist Henderson (liegt vom Dam Richtung LV zurück!)


    early

  • Hey early,


    vielen vielen Dank für Deine Anregungen. Werde ich auf alle Fälle machen. Hast du mir noch Tipps für Landkarten oder Städtekarten?
    Grüßle academyfloh top12 top12 top12 top12 top12 top12 top12 top12 top12 top12 top12 top12

  • ich hab immer einen RandMcNally dabei, der ist aber gross und recht unhandlich...


    an der Tanke gibts meist recht günstige Karten und was ganz toll ist sind die Travel Packages der einzelnen Staaten...


    die solltest du unbedingt bestellen, da gibts Karten, Gutscheine, Tipps etc...


    siehe


    Travel Packages der einzelnen Bundesstaaten


    und


    USA - Touristikbüros


    im 2. Thread sind alle Staaten drin, da hat Kalle sich viel Mühe gegegen top26


    in den Parks und Monument gibts dann auch immer die aktuelle Zeitschrift und einen Folder mit der ParkMap...
    eine Map für die Wave bekommst du samt Wegbeschreibung mit dem Permit


    ich hoffe das hilft ein wenig
    early

  • Zitat

    Original von ACADEMYfloh
    10.12.06 Page – Bryce Canyon NP (251 km)
    11.12.06 Bryce Canyon – Zion NP – Las Vegas (424 km)


    als Beispiel :


    ganz ganz toll
    aber welches Auto hast du denn Ferrari ? na dann achte auch mal auf den Sherifff !
    also für den Bryce Canyon hab`ich zwei Tage gebraucht !!! und es hätten noch zwei Tage mehr sein können !
    natürlich kann man auch vorbeifahren und das Eingangsschild fotographieren , und dann noch zum ZION und das Eingangschild knipsen, dann nach Las Vegas, schnell ein Foto vom Pariser Eifelturm ??
    Las Vegas alleine ist mind. zwei bis drei Tage Wert um nur das Nötigste zu sehen.
    Aber ich will dir ja nicht in deine täglichen Meilenfresserei reinquasseln.

  • Zitat

    14.12.06 Ridgecrest – Sequoia NP - Visalia (279 km)


    15.12.06 Visalia – Yosemite NP (300 km)


    16.12.06 Yosemite NP – San Francisco (340 km)


    Das könnte wegen Schnee etwas problematisch werden

  • Danke für Eure Beiträge.


    Also ich hab es jetzt schon mehreren erfahrenen USA-Wohnenden gezeigt und die meinten, es wäre okay.
    Das ist ja auch nur mal vorgeplant. Wir entscheiden unterwegs.


    Wir werden sicherlich nicht nur die Schilder fotografieren. top26

  • Zitat

    Original von Ben
    Danke für Eure Beiträge.


    Also ich hab es jetzt schon mehreren erfahrenen USA-Wohnenden gezeigt und die meinten, es wäre okay.
    Das ist ja auch nur mal vorgeplant. Wir entscheiden unterwegs.


    Wir werden sicherlich nicht nur die Schilder fotografieren. top26


    Warum fragst Du dann hier überhaupt, wenn Du so viele Kenntnisreiche anderweitig hast? top24


    Meiner Meinung nach keine besonders glückliche Tour. Überfrachtet und wegen der Jahreszeit - sehr viel über 2.000 Meter Meereshöhe - mit einigen Risiken. Um das zu erkennen, muss ich nicht in den USA wohnen, aber vielleicht etwas Ahnung von der Gegend haben.


    Nix für ungut!


    Rolf

  • Hallo,


    ich war zweimal im Dezember im Südwesten unterwegs mit sehr gemischten Straßenverhältnissen. Der Mietwagen hat ja normalerweise (bzw. nie) keine Winterreifen, so dass ich in einem Jahr Schneeketten für 80 US$ gekauft hatte, da es im Bryce gewaltig geschneit hatte.


    Mit den Unwägbarkeiten des Wetters im Dezember halte ich die Tour auch für zeitlich sehr knapp angesetzt, aber selbst bei besten Straßenverhältnissen bleibt ja kaum Zeit irgendetwas anderes als die Aussichtspunkte anzuschauen, wie z.B. auch mal eine Wanderung zu machen.


    Eine Rundtour mit Bus (Aussteigen, Fotografieren, und weiter) wäre nicht kanpper kalkuliert.


    Raigro

  • Hi,


    ich halte die Tour auch für zu voll, die Jahreszeit in Verbindung mit den Nationalparks nicht so gut was zb. Wanderungen betrifft, einige Dinge sind nicht sinnvoll...


    1 Tag LA würde ich pers. klemmen, hat jetzt nix damit zu tun das ich LA nicht mag, den Tag brauchst Du dringend woanders...



    Zitat

    Original von ACADEMYfloh



    06.12.06 Lake Havasu City – Kingsman – Williams – Flagstaff –
    Grand Canyon


    Was das denn...? Willst Du über Kingman wegen der Route66 fahren? Das Stück Kingman -Seligman ist nicht so interessant, besser wäre über Needles-Oatman zu fahren, dauert natürlich länger und ist an einem Tag recht knapp. Warum willst Du über Flagstaff und nicht über Williams zum GC? Ist doch ein Umweg?




    Zitat

    08.12.06 Page (Wave, Horseshoe Bend)


    09.12.06 Page (Antelope Canyon Lake Powell)


    Nach der Wave noch zum Horseshoe? Kannst Du auch nächsten Tag machen, je nach Verfassung ;-)



    Zitat

    11.12.06 Bryce Canyon – Zion NP – Las Vegas (424 km)


    Nicht sinnvoll... Wenn Du Zion gucken willst solltest Du da den Reservetag von LA einbauen oder Du lässt Zion ganz weg und fährst gleich vom Bryce über die Interstate nach LV.


    Zitat

    12.12.06 Las Vegas (Hoover Damm, Valley of Fire)


    Hoover Dam muß man nicht gesehen haben, IMHO ;-) Hast ja den Glen Canyon Dam in Page schon gesehen, Hoover ist auch nix Besseres ;-)


    1 Tag LV ist eh sehr knapp, wenn Du noch nicht da warst. Sonst ist natürlich was anderes.


    Valley of Fire kannst Du auf dem Weg nach LV machen, kommst Du ja fast dran vorbei. Das klappt bei der Planung Bryce-Zion-LV aber nicht mehr.


    SFO kommt mir etwas knapp weg, da mußt Du aber mit Yosemite aber eh gucken ob der wegen Wetter sinn macht und evtl. gleich durchfahren.


    PS: Heißt Du jetzt ACADEMYfloh oder Ben? Hab ich was verpasst? top24

  • Zitat

    Original von Ben
    Also ich hab es jetzt schon mehreren erfahrenen USA-Wohnenden gezeigt und die meinten, es wäre okay.
    Das ist ja auch nur mal vorgeplant. Wir entscheiden unterwegs.


    ja super ....
    111 % ige super gute Idee
    ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Aufenthalt in den USA
    und bitte vergiß nicht , uns anschließend Bericht zu erstatten, denn wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen


  • Zitat

    Original von Cincinnati
    ja super ....
    111 % ige super gute Idee
    ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Aufenthalt in den USA
    und bitte vergiß nicht , uns anschließend Bericht zu erstatten, denn wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif] Oje...geht jetzt hier im Forum auch schon dieser "nette" Ton um [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif] !
    Cincinnati - schau dir mal die anderen Beiträge an...
    ...ist mir nur gerade mal so aufgefallen (besser missfallen)!

  • Zitat

    Original von Cunningham


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif] Oje...geht jetzt hier im Forum auch schon dieser "nette" Ton um [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif] !
    Cincinnati - schau dir mal die anderen Beiträge an...
    ...ist mir nur gerade mal so aufgefallen (besser missfallen)!


    Missfällt mir auch! top7 Absolut unpassend!


    Gruss


    Rolf

  • @ Cincinnati


    Jeder der seine Routenplanung hier postet sollte Tipps bekommen, was man evtl. besser machen kann.


    Man sollte aber nicht versuchen, mit aller Gewalt die Leute umzustimmen.


    Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.


    Und wenn man nur in den National Parks die View Points abfährt, ist es auch ok. Man bekommt auch so viel zu sehen.


    Die Reisezeit von academiefloh halte ich zwar auch nicht für ideal, vielleicht geht es aber nicht anders.


    Zitat Cincinnati:
    Bitte vergiß nicht , uns anschließend Bericht zu erstatten, denn wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen.


    Woher weißt Du wie gespannt oder nicht gespannt wir sind?

  • Hallo,


    vielen Dank. Ich fande den Ton auch nicht ganz passend, aber vielleicht ist es einfach ganz anders rüber gekommen.
    Das unser Reisemonat nicht der idealste ist, das wissen wir selber, aber wir können nicht anders.


    Grüßle top12

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Oje...geht jetzt hier im Forum auch schon dieser "nette" Ton um
    Cincinnati - schau dir mal die anderen Beiträge an...
    ...ist mir nur gerade mal so aufgefallen (besser missfallen)!


    na ja gut ..
    ich hab ` mich ja entschuldigt ..


    aber man sollte auch nicht immer alles so überbewerten und gleich wie eine Mimose reagieren .. oder ????


    das Leben mal einfach etwas lockerer nehmen top26


    so nun schweige ich !!!!!!!!! top16

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat das Thema Wie pflegt man Parkettböden richtig? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach Tipps zur Pflege von Parkettböden, da ich bald umziehe und in meinem neuen Zuhause Parkett verlegen möchte. Was muss ich bei der Pflege beachten? Gibt es hier jemanden, der mir Ratschläge geben kann?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für das Studium der Wirtschaftsinformatik und ziehe bald um. Könnt ihr mir Informationen über dieses Studienfach geben? Gibt es hier jemanden, der Wirtschaftsinformatik studiert hat? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich beschäftige mich mit Marketingstrategien und frage mich, welche Taktiken besonders effektiv sind, um Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Marketingtaktiken gemacht?

  • Hallo liebe Fotografie-Enthusiasten,

    ich möchte meine Fähigkeiten in der Naturfotografie verbessern und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks. Habt ihr Ratschläge, wie man Natur und Landschaften am besten fotografieren kann, um beeindruckende Bilder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich beschäftige mich mit dem Thema Hygiene und frage mich, welche Bedeutung sie für unsere Gesundheit hat. Da ich bald umziehen werde, möchte ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Maßnahmen treffe, um gesund zu bleiben. Könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich interessiere mich für Wertpapiere und möchte mehr darüber erfahren. Kann mir jemand erklären, was Wertpapiere sind und wie sie funktionieren? Welche Risiken und Chancen gibt es?

    Ich bin gespannt auf eure Einblicke!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich stehe vor der Herausforderung, das perfekte Partykleid zu finden, und würde gerne eure Ratschläge dazu hören. Habt ihr Tipps für die Auswahl eines Partykleids? Woran orientiert ihr euch beim Kauf?

    Ich bin dankbar für alle Hinweise!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich plane den Bau eines Gartenhäuschens und suche nach Inspirationen für die optimale Gestaltung. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

    Ich bin gespannt auf eure Ideen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich habe vor kurzem ein Terrarium gekauft und möchte es nun richtig bepflanzen. Welche Pflanzen eignen sich besonders gut für ein Terrarium und worauf sollte man bei der Auswahl achten? Gibt es spezielle Tipps, wie man die Pflanzen…
  • maikesilber1

    Hat eine Antwort im Thema Eventagentur in Hamburg? verfasst.
    Beitrag
    Hi Lorenz,

    ich selbst kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber das, was ich gemacht habe ist,
    ich habe einfach mal nach Eventagentur Hamburg gesucht und dann hier
    BR Eventagentur Hamburg gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!