Mailand

  • Hallo,


    hier ein kl. Bericht zu unserer "Reise" am 16.06.2006 nach Mailand.
    Um 02.00 Uhr morgens war für uns die Nacht bereits wieder beendet. Aufbruch zum Flughafen Düsseldorf. Ausschilderung für 2 Langzeitparkplätze (ich gehe mal davon aus, die sind billiger als das Parken vorm Terminal, weiss es aber nicht genau). Wir folgen dem nach Links und erreichen nach ein paar Minuten den Parkplatz. Dort zeigte die Anzeige "besetzt" - obwohl kaum Autos darauf standen. Also wieder weitergefahren und der nächsten Langzeitparkmöglichkeit gefolgt = P4. Das klappte dann problemlos. Der Shuttlebus fuhr sofort zum Terminal. Wir hatten noch kurz Zeit einen Starbucks Coffee zu trinken -teuer (kleiner Becher 3,- E) aber sehr gut, dann ging es zum Air Berlin Schalter. Der Flug hin und zurück kostete pro Person 58,- €. Das Einchecken war nach Sekunden erledigt. Der Flug startete pünktlich und der Service (Bonbons, Zeitschriften, Kaffee, Brötchen) war gut, das Personal freundlich. Wir flogen zum Flughafen Bergamo. Wir wollten mit dem Bus nach Mailand fahren und haben dies bitter bereut. Die Alternative mit dem Bus nach Bergamo zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Mailand könnte ich mir angenehmer vorstellen. Unser Bus fuhr nämlich bereits nach wenigen Minuten auf der Autobahn in einen Stau. Wir brauchten so ca. 40 Min. länger (Fahrzeit "normal" 60 Min.) nach Mailand als mitgeteilt. Auf der Gegenfahrbahn hatte sich ein schweres LKW-Unglück. Die Busfahrt war auch wegen der schrecklichen und lauten Musik äußerst anstrengend. In Mailand am Bahnhof angekommen erwartete uns dann auch endlich die Sonne, warm war es bereits. Der Hauptbahnhof von Mailand ist zwar ziemlich verkommen, aber ich finde ihn trotzdem total beeindruckend und schön. Er wird z.Z. auch wieder hergerichtet. Wird aber wohl noch JAHRE in Anspruch nehmen. Den Rest des Tages verbrachten mit viel Laufen. Die herrlichen Gassen mit vielen (leider sehr teuren Waren) Geschäften, Cafes, Restaurants, Eisdielen - herrlich. Der Dom ist viel größer als ich ihn mir vorstellen konnte. Vor dem Dom war eine Leinwand für die Fussballspielübertragung aufgebaut. Die Kanäle haben wir dann leider nicht mehr geschafft, weil wir aus Sorge, den Flug verpassen zu können, frühzeitiger den Bus zurücknehmen wollten und diese Einstellung war gut, denn wir verbrachten die Rückfahrt in einem durchgehenden Stau mit Stopp and Go. Wahnsinn, was sich da an Verkehr abspielt.
    Am Flughafen stellten wir dann fest, dass unser Flieger ca. 30 Min. später starten würde. Also akzeptabel und daher kein Problem. Der Rückflug verlief auch problemlos. Ankunft in Düsseldorf dann war ca. 23.15 Uhr.


    Der Ausflug war zwar sehr anstrengend, aber ein schönes Erlebnis. Italien ansich ist für mich kein Urlaubsland, aber 1 Tag mal in Mailand war schon sehr schön. Wer sich für so einen Kurztripp auch entscheiden sollte, sollte aber die Nebenkosten nicht unterschätzen. Mailand ist mit die teuerste Stadt, die ich kenne.

  • HI,


    war letztes Jahr im April 3 Tage in Mailand - die Stadt ist absolut einen Besuch wert (auch länger als 1 Tag :-) ).


    Teuer fand ich die Ecke um die überdachte Shoppinggalerie (mit fällt jetzt der Name nicht mehr ein), aber ansonsten für ital. Verhältnisse absolut normal. Italien ist halt kein billiges Reiseland ... Könnte jetzt da etwas weiter zu dem Thema ausholen, aber das lasse ich doch lieber top17


    @Kalle: Fotos könnte ich nachliefern top16


    Grüße


    Axel

  • Also das Einkaufszentrum heisst Galleria Vittorio Emanuele II ggü vom Dom (falls es die ist, die Du meinst).


    Mit den Fotos aushelfen wäre super, denn wir haben kaum welche. Die im Dom sind sehr dunkel, man sieht kaum was.

  • Zitat

    Original von Siegi
    Hallo,


    Mailand ist mit die teuerste Stadt, die ich kenne.


    ...oh, warst Du schon mal in Skandinavien??????
    oder hast n Bier in Barcelona getrunken (14 EURONEN!!! top10 top10 Sowohl Oslo als auch Barcelona)


    Für mich ist Mailand eher im Mittelfeld....(diese Luxuseinkaufsstraßen mal ausgenommen!)


    Usabima

  • Klar darfst du. Ich bin in Mailand fast überfahren worden und das meine ich ernst! Denn in Mailand kannst du selbst bei grün für Fußgänger nicht sicher über die Straße gehen. top8 Allgemein sind die Italiener dort, milde ausgedrückt, sehr rasant unterwegs. Hier ist es ja schon schlimm was auf den Straßen abgeht aber mit dort absolut nicht zu vergleichen.


    Es gab noch jede Menge Sachen mehr die mich gestört und angewidert haben aber ich habe keine Lust die wieder vorzukramen. Mailand war einfacht nicht meine Welt und ich möchte dort auch nicht mehr hin. Ist halt meine Meinung.


    Wie überall gilt auch hier: Geschmackssache! ;-)

  • Naja, der Fahrstil der Südländischen Kollegen ist ja allegemin sehr "flott" ... die lautere Hupe hat halt immer Vorfahrt. Aber seit Brasilien schockt mich NIX mehr :-)


    Auch Paris war sehr gewöhnungsbedürftig, da wurden einfach Stossstangen abgefahren und im Kofferaum verstaut anstatt mal die Polizei zu rufen ... top8 top14 ... Als Fussgänger lebt man dort auch recht gefährlich wenn man nicht aufpasst.

  • ...wobei die Norditaliener nach meiner Erfahrung sehr viel aggressiver fahren, als die im Süden! In Rom hab ich mir binnen 8 Tagen mein Verkehrsverahlten "versaut", denn dort kannst wo immer und wann immer Du willst, über die Straße gehen, es funzt!
    Auch die Sizilianer sind da sehr viel anders, also toleranter als die im Norden
    Usabima

  • Zitat

    Original von HOH
    Auch Paris war sehr gewöhnungsbedürftig, da wurden einfach Stossstangen abgefahren und im Kofferaum verstaut anstatt mal die Polizei zu rufen ... top8 top14 ... Als Fussgänger lebt man dort auch recht gefährlich wenn man nicht aufpasst.


    Japp, Paris hab ich auch als den Horror schlechthin in Erinnerung!


    Da wurden wir bein Straße überqueren auch beinah mal über den Haufen gefahren (es fehlten ca. 3 cm!!!). Da wir vor lauter Panik auf deutsch kreischten, bekamen wir dann auch gleich vom nächsten Franzosen am Straßenrand - mit breitem franz. Akzent - ein "Nassi-Schweene!" zugerufen!


    Ja ja, die charmanten Franzosen.

  • als wir das erste Mal in Paris waren, hatten wir unseren ollen Käfer dabei (Anno 1969 muss das gewesen sein) wir stellten unser Auto vor dem Hotel ab, das war erlaubt). Auf Wunsch des Concierge zogen wir die Handbremse nicht an - so bewegte sich das Käferchen im Laufe der Woche bis zur nächsten Ecke, denn die Franzosen nehmen das mit der Stroßstange auch sehr wörtlich...... :-)
    Usabima
    (weitere Aufenthalte daher OHNE Auto!)

  • Zitat

    Original von Northridge
    Ihr wart MEHRFACH in Paris?? top8


    ---im Laufe der Jahre.....die Zwillingsschwester meiner langjährigsten Freundin hat da lange gearbeitet.....


    Usabima

  • Zitat

    Original von HOH
    Naja, der Fahrstil der Südländischen Kollegen ist ja allegemin sehr "flott" ... die lautere Hupe hat halt immer Vorfahrt. Aber seit Brasilien schockt mich NIX mehr :-)


    Auch Paris war sehr gewöhnungsbedürftig, da wurden einfach Stossstangen abgefahren und im Kofferaum verstaut anstatt mal die Polizei zu rufen ... top8 top14 ... Als Fussgänger lebt man dort auch recht gefährlich wenn man nicht aufpasst.


    Zum Glück habe ich aufgepasst! Sonst könnte ich euch jetzt definitiv nicht mehr davon erzählen... :-)


    Wenn's in Brasilien noch schlimmer ist, bist du für's Mailänder Getümmel ja bestens gerüstet. top14 top28

  • Ist ja eigentlich offtopic, aber 12 Wochen Paris Innenstadt im Rushhourverkehr haben mir gereicht, meinen Verkehrsstil schnell anzupassen. Seither hab ich nirgendwo mehr Probleme (die hat höchstens mein Beifahrer). Ob das jetzt Rom, Bacelona, Madrid, Athen, Paris, München, Ulm oder <insert beliebige Stadt hier> ist, innerhalb von 15 Minuten fahre ich genauso, wie alle um mich rum. Und dann ist das (zumindest als Fahrer) sogar relativ entspanntes Fahren. Viel nervenaufreibender ist es, sich als einziger "richtig" zu verhalten.


    Während ne Kollegin in den zwei Tagen, in denen sie in Paris fahren musste jeweils mit ihren Nerven nach der Hälfte der Strecke fertig war und einmal auch einen Unfall hatte, weil sie sich einfach nicht getraut hat und ihr der nächste hintendrauf gerauscht ist, gabs bei mir nie mehr, als die (am Mietwagen schon zuvor vorandenen) Parkrempler. Allerdings haben mich die auch nicht mehr gestört, nachdem ich in Paris mal gesehen habe, wie ein Ferarri zwischen zwei Porsch eingeparkt hat. Die Parklücke war eigentlich einen Meter zu klein. Der Ferarri hat aber reingepasst. Zwischen die Stoßstangen der Autos (inkl der drei davor und dahinter) hat allerdings dann kein Blatt Papier mehr gepasst. Das nennt man dann "auf Berührung einparken". Wenn da auch nur einer die Handbremse angezogen hätte... top8


    Ach ja: Hab gerade mal mein Fotoalbum geholt und geguckt: Hab von den Parkern auch noch zwei Fotos (Ferrari beim Abschätzen der Parklücke und parkender Weise) vor mir. Leider nur auf Papier im Fotoalbum und gerade keinen Scanner zur Hand. top9

Letzte Aktivitäten

  • Hey Forum,

    ich finde tätowierte Menschen besonders attraktiv und würde gerne wissen, wie ich am besten einen tätowierten Partner finden kann. Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge, die ihr teilen könnt? Vielleicht gibt es bestimmte Orte oder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich frage mich, ob es spezielle Dating-Apps oder Websites gibt, die sich auf reife Frauen spezialisieren. Kennt ihr solche Plattformen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!
  • gcomuser

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo! Ich stimme zu, dass die Auswahl eines Themas für einen Aufsatz keine leichte Aufgabe ist. Ich denke, es ist wichtiger, ein Thema zu finden, das wirklich Ihr Interesse weckt, denn dann macht das Schreiben Spaß, und das Ergebnis wird lebendiger…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich frage mich, welche Farbthemen sich gut für eine Hochzeitsfeier eignen und welche Atmosphäre sie schaffen können. Habt ihr Empfehlungen für Farbkombinationen, die harmonisch wirken und zum Stil der Hochzeit passen?

    Ich freue mich…
  • Liebe Community,

    ich möchte einen Urlaub in Dänemark planen und bin auf der Suche nach nützlichen Tipps, um alles gut zu organisieren. Welche Schritte sollte ich bei der Planung beachten? Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach sicheren Online-Shops für CBD-Produkte. Wer von euch hat Erfahrung mit dem Online-Kauf von CBD-Produkten und kann mir Shops empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, eine Flexi Leine für meinen Hund zu kaufen, da wir bald in eine andere Stadt umziehen. Welche Marke oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps für mich, worauf ich bei der Auswahl achten…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte meine Beziehung verbessern und suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich das am besten anstellen kann. Welche kleinen Gesten oder Verhaltensweisen können dazu beitragen, die Bindung zu meinem Partner zu stärken?

    Vielleicht gibt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps zum Abnehmen. Gibt es hier jemanden, der bereits erfolgreich abgenommen hat und seine Erfahrungen teilen möchte? Ich würde mich über Empfehlungen zu Ernährungsumstellungen,…
  • MartinMaxxx1

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ihre Frage ist wirklich wichtig und muss sorgfältig geprüft werden. Meiner Meinung nach ist die Wahl eines Aufsatzthemas eine Balance zwischen persönlichen Interessen und der Relevanz für ein breites Publikum. Als Erstes sollten Sie Bereiche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!