Flughafengebühr + Steuern zu hoch, kann man da was machen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen günstigen LH Flug von Österreich(Graz) nach Frankfurt und von dort weg nach New York Hin und Retour samt Unterkunft für 4 Tage gefunden.


    Jedoch kommen bei diesem Flug nochmal 245 Euro an Flughafengebühr und Steuern hinzu. Der Flugpreis ist in Ordnung, aber die 245 Euro zusätzlich sind eine Frechheit.


    Was kann man dagegen tun?? Gibt es da Sonderkonditionen oder wie kann man den Preis drücken? Der Flugpreis ist von der LH Aktion im Frühjahr 2006.


    Danke
    Gruß
    Sascha

  • Versuch mal United als Codesharing zu bekommen. Da fliegst Du dann auch LH, allerdings mit ner United-Flugnummer und zahlst weniger Steuern...


    Sonst versuche halt ne andere Airline zu finden, oder gibt es zwingende Gründe für LH? Die sind halt sehr teuer, bieten aber durchschnittlichen Service und miesen Sitzabstand... kannst ja mal gefundenen Preis und Abflugdaten posten, da findet sich sicher was besseres ;-)

  • Geplanter Abflugtermin wäre so zwischen dem 22. bis 26. März, dann 4 od. 5 Nächte in New York und dann wieder zurück.
    LH verlangt nur für den Flug ab Graz via Frankfurt Hin/Retour in der Aktion: 439 Euro + 245 Euro Flughafen/Gebühr.


    Ich habe ein komplettes Package incl. besagtem LH Flug und 3 Nächte im Hotel in NY (super Lage, Zimmer kostet dort 75/Person) um 585 + die Steuern von 245 Euro gefunden. Würde dann gesamt incl. 1 Verlängerungsnacht ~ 900 Euro/Person kosten. Und dass ist viel.


    Ab Graz od. Wien wäre super. Ab Wien mit United würde mir auch sehr entgegenkommen :D.


    Alternative wäre ein Termin im April.


    Gruß
    Sascha

  • Mit der Swiss über Zürich


    ab 23. 3. 2006 Rückflug 29.3.2006


    GRZ - ZRH - JFK - ZRH - GRZ


    für 2 Personen incl. Gebühren 985,10 = 492,52 per Person

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!