Frage zu VLM u. BWIA Airlines

  • Mahlzeit,
    wir fliegen am 11.12.05 von Köln nach Manchester mit VLM, um 11:35 und dann weiter mit British West Indian Airlines nach Barbados um 13:45. kennt einer diese Flugesellschaften ?
    Welche Erfahrung habt Ihr mit denen gemacht ?wie lange war der Flug im nachhinein tatsächlich? Ich habe in Erfahrung gebracht, daß die alte Tri- Stars haben. so umständlich bin ich noch nie geflogen ; ) aber für 2 Personen, 14 Tage Barbados für 1598€ inkl. allen Zusatzkosten, da kann man doch nur zuschlagen, wenn auch recht kurzfristig, da ich ja sonst viel mehr plane und mache. meldet Euch bitte.

  • VLM ist eine belgische Gesellschaft, näheres weiß ich nicht...
    BWIA fliegt nicht mehr mit den uralten TriStars, sondern mit neuen A340, die einen recht angenehmen Sitzplatzabstand von 84-86 cm haben.
    Einzelheiten und Sitzpläne gibt es hier.


    Falls eine Maschine ausfällt, was bei nur 2 Airbussen immer mal vorkommen kann, wird kurzfristig ein Flieger einer anderen Gesellschaft gemietet, z.B. von LOT, die als StarAlliance Mitglied recht vertrauenswürdig ist. Flugzeit ca. 8:30 Std., zurück 7:30


    Weitere Fragen? frag......

  • Hi, bin auch vor kurzem von Barbados bzw. nach Barbados mit BWEE geflogen. Sind aber über London denke trotzdem das du auch mit dieser hier fliegen wirst.
    BWIA
    A340


    Das einzige was wirklich fürn Arsch ist, ist ihr beknacktes Entertainmentsystem. Die haben nur 4 oder 5 Fernseher die im Mittelgang bzw. über den Köpfen der 4er Bank hängen. Also wenn man ungünstig sitzt schaut man aus nem ätzenden Winkel auf die Dinger. Wie in so nem Reisebus halt. Dann bekommt man auch noch headsets die unten 2 Stecker haben. Haben wohl damit Stereo aufgeteilt, man kann seine eigenen in die Tonne tretten, ausser man möchte nur auf einem Ohr etwas hören. Sitzabstand ist in Ordnung. Mahlzeiten gehn auch. Ansonsten würd ich mal sagen 2,5 bis 3 Sterne von 5.

  • :os-)04
    Wir sind im letzten Jahr auch mit der BWIA nach Barbados geflogen, da hat alles super geklappt, auch der Service und das Drumherum waren echt ok. Allerdings war es beim letzten Mal die Lufthansa als Zubringer und da ging es nach Heathrow und dann weiter mit BWIA.
    Fliegen auch im Dezember, am 18. diesmal mit VLM/BWIA über Manchester nach Barbados. Konnte über VLM auch nur in Erfahrung bringen, dass sie aus Belgien kommt und wohl recht ordentlich sein soll.
    Welches Hotel habt ihr und wo habt ihr gebucht? Und was meintest Du mit "inkl. aller Zusatzkosten"?
    :13[1]:, MfG

  • Hi Pelzmodell,
    wir fliegen auch genau diese Route, allerdings am 4.12. und ich vermute mal, Du hast genau den selben Veranstalter wie wir....FTS????
    Wir haben, bis dato, die gleichen Flugzeiten wie Ihr und die gleichen Fluggesellschaften. Ich habe Manchester eher als Vorteil gesehen, weil da die Gefahr, dass wir zu einem anderen Flughafen müssen, nicht gegeben ist...in London hast Du eventuell das Dilemma, dass Du von einem Flughafen zum anderen hetzen musst.....BWIA hat eine interessante HP und da sind eigentlich keine beunruhigenden Dinge ersichtlich :D, auch scheint die Fluggesellschaft im Moment auf "festen Füßen" zu stehen und nicht mehr kurz vor der Pleite...die andere Fluggesellschaft ist mir auch nicht so geläufig gewesen, weshalb ich mich telefonisch erkundigt habe beim Reisebüro....da wurde mir erklärt, dass die kleine Charteraufträge übernehmen würden und die Route Manchester bedienen würden..Es ist auch bei uns ein bisschen überstürzt gewesen mit der Buchung und ich weiß normalerweise auch gerne vorher, was es für eine Fluggesellschaft ist...aber nachdem die meisten Passagiere auf BWIA umsteigen, denke ich, die kann so schlecht nicht sein....
    Sind wir vielleicht auch noch im gleichen Hotel...??? Das wäre ja der Hammer... ;-) Ich nenne hier mal die Abkürzung des Hotels...BFB ;-) ;-)
    Für Insider....
    Gruß
    Elke

  • Butterfly Beach! Nettes Hotel, geiler Strand. Wir waren im letzten Jahr dort und fliegen am 18.12. wieder...
    MfG

  • Hi, Paddy,
    das beruhigt mich jetzt tooootal, denn ich muss sagen, dass wir ein "Schnäppchenpreischen" bezahlen und eher gedacht haben, wir müssen das im Hotel "büßen" :D
    Wir werden am 18.12. leider nicht mehr dort sein, sondern unser Zimmer schon am 16.12. für Euch räumen ;-)
    Im Moment renovieren die noch was rum im und am Hotel, deswegen sind die Preise noch so moderat gewesen... :011[1]:
    Wenn Du schon dort warst, kannst Du uns bestimmt auch sagen, wie weit man in welche Richtung laufen kann....mein Mann hat so die Vorstellung langer Strandspaziergänge mit Gelegenheiten was nettes zu Essen und zu Trinken... ;-) (Sind da wirklich Sandflöhe, die fies beißen??? Hab das im Internet gelesen und bin etwas verunsichert...)
    Wie weit läuft man nach Oistins??
    Und, stimmt das, dass man die Räumlichkeiten des Schwesterhotels Sea Breeze mit benutzen kann...?? Wir haben sowohl ja als auch nein gehört...wem soll man glauben?????
    Kann man sein eigenes Schirmchen am Strand aufstellen und seine "Luma" nutzen, oder gucken die da säuerlich, wenn man keine Liege mietet???
    Ach, so langsam werd ich gribbelig.... :017[2]:

  • Hi kuni!
    Liegen gibt es for free. Kannst aber auch selber alles mitschleppen, das stört da keinen. Zu den Spaziergängen sag ich nur, dass wir z. B. mit dem Bus die Küste in Richtung Westen hochgefahren sind und sie in Richtung zurück abspaziert haben. Haben es nicht ganz zurück zum Hotel geschafft, deshalb müssen wir nochmal hin :D. Manchmal kommt Dir stundenlang niemand entgegen, wirklich toll. Gelegenheiten zum Essen und Trinken findest Du dann unterwegs ständig. Sandflöhe gab es im Feb. nicht. Ich hoffe, dass das auch im Dez. so sein wird. Die Einrichtungen des Sea Breeze sind meiner Meinung nach nicht mit zu nutzen. Evtl. gibt es eine Ausnahme wegen der Renovierung im Butterfly. Ansonsten wird es Dir im Butterfly eigentlich an nichts fehlen. Nach Oistins kannst Du laufen oder fahren. Bushaltestellen direkt vor der Tür. Laufen ca. 15 Min. zum Fischmarkt. Dort ist übrigens auch ein großer Supermarkt "Supercenter got it" 8). Jetzt verrate mir aber auch noch Deinen Schnäppchenpreis? Und wenn noch Fragen sind, ich bin hier! :os-)14

  • Hm...Paddy...soll ich den wirklich sagen, dass Du blaß wirst...??? :D
    Wir zahlen für 12 ÜF und Flug pro Person 699€.....war aber ganz knapp beim Buchen...4 Tage später war der Preis bei 999€ 8o
    Ich denke, für den Preis kann man ned meckern....das war eine Bauchentscheidung...gesehen im TV...geguckt im Internet....gebucht per Telefon....bezahlt... :D Nur hinfliegen müssen wir noch.... :D

  • :019[2]: Das ist in der Tat ein Hammerpreis! Und dann bekommst Du hier auch noch die Superinfos aus erster Hand und gratis ;-). Hatten auch dies Angebot, wollten aber unbedingt über Weihnachten weg. Somit mussten wir schon die 999 € zahlen. Was für Weihnachten bei diesem Angebot allerdings auch 600 € p. P. unter Preis und super günstig ist. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß!!! :os-(0

  • Tja...wir wollten halt nicht unbedingt über Weihnachten wech...sondern zu unserer SILBERHOCHZEIT.....Die feiern wir dann ganz alleine am Strand unter Palmen... :trink4[1]: :36:
    Euch auch einen schönen Urlaub.... :os-(5

  • :26[1]: :trink4[1]:
    im Rum um den Rum und um den Rum herum....fidibum......aber ich denke, sooooo schlimm wirds ned werden.... :os-)93 wollen ja noch was vom Tag haben *hüstel* ;-)

  • So, nu hammer den Salat....wir sind umgebucht ins Sandy Bay Beach Club..., da das BFB nicht rechtzeitig fertig wird....nu müssen wir mal schauen, wie dieses Hotel aussieht...kenn ich nämlich noch nicht...wie auch..war ja noch nie dort...na super..jetzt gehen die Recherchen wieder los...Paddy frag mal gleich bei Deinem Veranstalter nach..... ?(

  • :rolleyes:Ups..., ja dann werd ich da morgen mal nachhaken. Komme gerade nicht auf deren Seite im Netz :006[1]: Das Sandy Beach machte auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und hat einen der schönsten Strände der Insel. Das sollte Dich also nicht beunruhigen.

  • Paddy ich komm auch ned auf die Site...auch auf Umwegen nicht... ?(
    Jedenfalls hab ich verschiedene Sites gefunden, wo das SBBC ganz gut aussieht...hm...hatte mich trotzdem auf das BFB gefreut, weil es so einen kleinen, gemütlichen Eindruck macht...menno.. :1[1]:
    Heute Mittag hab ich noch mit der Dame telefoniert, ob die Tickets unterwegs wären...da hätte die doch einen Pieps sagen können...die Tickets lagen zwischen der Zeitung im Briefkasten..ich mach auf und les den anderen Hotelnamen...da kriegt man ja erstmal einen kleinen Schocker...jedenfalls scheint sich am Flug selbst nicht viel zu ändern... 8o

  • Ja, schön klein ist das Hotel wirklich. Genau das fanden wir auch so gut. Wirklich nicht nett von Fts :dagegen[1]:. Wir haben gerade eine e-mail ans butterfly geschrieben und gefragt, wie lange die noch renovieren. Mal sehen, was da kommt..

  • Das Pelzmodell wohnt auch im Sandy Beach, ist in einem anderen Thread zu lesen. Ich habe da folgendes drüber geschrieben:


    Im Internet etwas zu lesen, hier. Es liegt in unmittelbarer Nähe des St. Lawrence Gap, ca. 500 Meter von einem riesigen Supermarkt entfernt und hat eine Bushaltestelle direkt vor der Tür.



    Der Strand sieht so aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/karibik/assets/images/db_images/db_beachworthings24.jpg]


    Ich würde das Sandy Beach wg. der Nähe zum Gap dem Butterfly vorziehen. Nach Oistins kann man ja mit dem 11er Bus fahren....

  • Hallo
    Der Sandy Bay Beach Club ist das ehemalige Sandy Beach Hotel.
    Ich fand das Hotel schon früher recht gut und nun wird es noch renoviert und umgebaut. Top Lage.
    [Blockierte Grafik: http://www.barbados-paradise.c…a/DIR_109/worthing~1b.jpg]
    Der Strand ist mein Favorit, mal abgesehen von Bottom Bay und Crane. Leider ist er seit Ivan nicht mehr so gross.
    Zwei super Strand Bars sind hier zu finden, die bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt sind.
    Ich würde mal vermuten, dass Ihr wirklich ein super Schnäppchen bekommt.
    Ein paar schöne Fotos von der Insel habe ich in meiner Gallery Gallery veröffentlicht.
    Leider dauert das laden ein wenig, doch ich finde es lohnt sich.
    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados


    Monika

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!