Per WoMo in den Südosten

  • Wir wollen ja nächstes Jahr nach Florida. Nun ist das IMHO nicht gerade die klassische RV-Ecke. Vielleicht habe ich aber auch nur Vorurteile. Wer hat Erfahrungen abseits von Hotel/Motel/Villa?

  • hallo klaus...


    tatsächlich ist florida nicht die typische ecke für rv's... ich denke jedoch dass florida nicht in der selben art und weise wie der westen der usa per rv bereist wird... ich meine damit dass man in florida mit dem rv nicht unbedingt eine reise mit täglich neuen etappenzielen macht sondern wohl eher alle 4-5 tage den campground wechselt und von diesen standplätzen aus tagesausflüge macht... ich habe meinen kunden immer für die südliche ostküste diese art der reise empfohlen und habe eigentlich meistens positives feedback bekommen... am geeignesten wäre in diesem fall einen aufleger zu mieten damit man attraktionen sowie zentren und auch key west nur mit dem zugwagen besuchen kann...


    gruss urs-eric

  • Zitat

    Original von urseric
    hallo klaus...


    tatsächlich ist florida nicht die typische ecke für rv's... ich denke jedoch dass florida nicht in der selben art und weise wie der westen der usa per rv bereist wird... ich meine damit dass man in florida mit dem rv nicht unbedingt eine reise mit täglich neuen etappenzielen macht sondern wohl eher alle 4-5 tage den campground wechselt und von diesen standplätzen aus tagesausflüge macht...
    gruss urs-eric


    Hallo Urs-Eric,
    herzlich willkommen an Bord!
    Ich sehe das genau so und tendiere deshalb zum Mietwagen/Hotel. Bin aber mal gespannt, ob es noch andere Meinungen dazu gibt.

  • Wir waren mit dem RV in Florida unterwegs und wenn man am San Sebastian Inlet direkt am Wasser steht oder im John Pennecamp State Park Ostern feiert, so wie wir es konnten, ist es schon toll. Auch der Bahia Honda State Park ist wunderschön. Aber solche Highlights wie im Westen darf man sich nicht erwarten. Außerdem habe ich so das Gefühl, wer einmal mit dem Wohni gefahren ist, ist fast verdorben für eine andere Art der Übernachtung in den States.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!