wo kann man überall Lufthansa Meilen sammeln?

  • Hi,


    mich interessiert das Meilensammeln bei der Lufthansa.


    Wer weiß denn wo man überall Meilen sammeln kann. Damit meine ich jetzt nicht nur die Hinweise die man auf der Miles & More Seite und Ebay lesen kann, sondern alle Möglichkeiten die es gibt.


    Ist bestimmt interessant für alle die das mal lesen und sich dafür interessieren.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    cu


    zabi

  • Hier sind ne Menge Möglichkeiten aufgeführt.


    Ich persönlich habe seit 3 Jahren eine Miles&More Visa Card. Da diese ca. 50 € p.A. kostet, lohnt sie sich nur, wenn du sie viel nutzt. Ich habe jetzt meine 60.000 Meilen voll und melde die Karte daher ab. Wenn du 10 Jahre brauchst, ist es billiger, den Flug zu bezahlen.


    Das wars für den Anfang....

  • Hi Zabi,


    ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, daß Du auf der Miles & More Homepage ALLE Informationen zu den Partner wo Du Meilen sammeln kannst, bekommst. Wer dort nicht gelistet ist, wird wohl kaum Meilen vergeben...


    Bei ebay wirst Du kaum verlässliche Infos dazu finden....Abgesehen davon sind die Meilen m.W. üblicherweise nicht übertragbar...


    Grüße


    Axel

  • Als Normalflieger, der nur 1-2x im Jahr mit dem Flugzeug verreist, ist eine M&M-Karte in den meisten Fällen uninteressant, da Lufthansa in manchen Klassen gar keine Meilen mehr gutschriebt und in manchen Klassen nur die halbe Meilenzahl. Außerdem verfallen die angesammelten Meilen recht schnell.


    Im Grunde ist Miles & More nur noch für Vielflieger interessant, die auch öfters mal die teureren Buchungsklassen benutzen.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Außerdem verfallen die angesammelten Meilen recht schnell.


    Wenn man die Lufthansa-Visacard nat, verfallen die Meilen nicht, kostet allerdings eine Jahresgebühr, wohingegen es reichlich kostenlose Visacards gibt. Muss man halt abwägen.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Zitat

    Original von Klaudia
    Muss man halt abwägen.


    Genau. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis zum Freiflug, bei 30.000 selbstgeflogenen Meilen, da lohnt es sich noch. Spätestens im 5. Jahr wird es dann wohl uninterressant, weil du wahrscheinlich auch noch Tax für den Freiflug bezahlen musst. Weiss ich aber nicht genau, weil ich noch nicht gebucht habe. Ich muss noch warten, bis im September die Payback-Punkte überschrieben werden....

  • Nachdem die Lufthansa ihr Meilenprogramm umgestellt hat, gibts fürs Fliegen nicht mehr allzu viel Meilen.
    Ich habe mittlerweile knapp 130.000 Meilen allerdings besitze ich auch die M&M Visa Card. Diese habe ich mir vor 2 Jahren eher zwangsweise geholt, da sonst viele Meilen verfallen wären. Mittlerweile rentieren sich die 62 EUR Jahresgebühr aber locker. Habe alleine knapp 30000 Meilen fürs Werben bekommen und man kann - wie Volker geschrieben hat - seine Payback Punkte auch umschreiben lassen. Und gerade bei den momentanen Spritpreisen lohnt sich Tanken, wenigstens auf die Meilen bezogen, sehr.


    Wo mann überall sammeln kann: siehe Lufthansa Seite und Payback Seite

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!