Lebensmittel / Discounts / Vouchers

  • Hy Ihr
    bei unseren früheren Tripps ist uns aufgefallen daß man doch ziemlich ( teil. mehr als 50% ) sparen kann, wenn man die speziellen Angebote der Ketten mitnimmt. Wer hat Tipps zum (buy 2 pay one, Kundenkartensyste, voucher (vor Ort), oder aus dem Internet=
    Wer hat schon mal die Preise verglichen?
    Welche Kundenkarte mußich unbedingt beantrageb?
    Ansonsten noch Tipps?

  • Chrissy,
    Rita hat sich vor Jahren schon von jedem Geschäft eine Karte besorgt, bei Grosseinkäufen lohnt es sich auf alle Fälle.
    Der Vorgang ist ziemlich unkompliziert, den Antrag ausfüllen und man bekommt die Karte sofort mit.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Die Safeway Karte habe ich auch, allerdings meinte die Verkäuferin zu mir damals, dass es keine Adresse im Ausland sein darf. Sie war so nett und hat ihre eigene Daten eingetragen und unseren Namen dazugeschrieben. Mit der Karte haben wir uns schon etliches erspart!


    Es gab drüben aber auch immer wieder andere große Supermärkte, bei denen nicht einmal eine Karte nötig war. Die Kassiererin hat uns gefragt ob wir denn Stammkunde seien und nachdem ich ihr erzählt habe, dass wir nur auf Urlaub sind, hat sie ihre eigene Karte aus der Lade herausgeholt und uns so zu den discounts verholfen. Ist uns letzten Oktober wirklich auffällig oft drüben passiert! Würde mich nicht stören, wenn sich so etwas einbürgern würde!!! Dann spart man sich das mitschleppen von sämtlichen discount cards... :]


    LG,
    Sedona

  • Hallo Chrissy,


    bei Safeways kannst Du den Zettel auch an der Kasse ausfüllen und er wird direkt gültig. Du bekommst dann einen vorläufigen Memberpass. Die Plastikkarte wurde uns nach D nachgeschickt.
    Und alles was nicht extra kostet und etwas Geld spart ist doch lohnend oder?

  • Hi Chrissy,


    Wir haben zwar keine Member-Cards, aber wir haben immer am Eingang die Coupon-Zeitungen durchgeschaut, da findet man die tagesaktuellen Angebote!


    Ein paar mal ist es uns sogar passiert, dass die freundlichen Damen an der Kasse irgendwelche gültigen Aktionen wussten und dementsprechende Coupons einfach über die Kassa zogen! und uns der Rabatt so angerechnet wurde... . Super nett und freundlich den Kunden gegenüber!

  • Hi Chrissy,


    das kommt alles drauf an, wo man ist, wo man einkauf und was man braucht.


    Wir haben seit vielen jahren aus gegebenen Anlass :D eine Kundenkarte vom City Market in Moab (= Kroger). Bringen tut sie gelegentlich was, aber eben nur bei den Artikeln die gerade im Angebot sind. Nicht etwa auf das gesamte Sortiment!


    Manchmal bringts auch garnix! Denn wenn man nunmal nur ein Teil braucht, warum dann zuviel Geld ausgeben und zwei nehmen, damits eins extra obendrauf gibt.


    Ich würd mal sagen, die Einsparung ist weit weniger hoch als gedacht. Vermutlich verführt es nur dazu, Dinge zu erwerben, die man eigentlich garnicht braucht.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Kalle
    Chrissy,
    Rita hat sich vor Jahren schon von jedem Geschäft eine Karte besorgt, bei Grosseinkäufen lohnt es sich auf alle Fälle.
    Der Vorgang ist ziemlich unkompliziert, den Antrag ausfüllen und man bekommt die Karte sofort mit.


    ... und zwar von welchen, Kalle ???

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Hi,


    wir haben auch einige Karten, u. a. eine Karte von Albertson (Supermarkt). Da wir hauptsächlich in einen dieser Supermärkte einkaufen weiß ich, dass man viele der Angebote nicht erhält, wenn man die Karte nicht vorlegen kann.


    Gruß,


    BiMi

  • Hallo,
    wir haben auch Karten von Safeway und Albertsons.
    Meine Tochter, die in Califorien lebt, sagt: mit den Karten sparst Du nicht, Du zahlst bloß nicht zuviel. Womit sie vermutlich recht hat.
    Trotzdem benutzen wir die Karten fleißig und freuen uns, wenn wir weniger bezahlen als die Normal-Touristen ohne Karte.
    Dass man dadurch mehr als nötig einkauft, kann ich für uns nicht bestätigen.


    Schönen Abend
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    Meine Tochter, die in Califorien lebt, sagt: mit den Karten sparst Du nicht, Du zahlst bloß nicht zuviel. Womit sie vermutlich recht hat.


    Den Verdacht habe ich bei den ganzen Karten nämlich auch, dass man mit den Karten dann den eigentlich von den Ketten kalkulierten Preis bezahlt, während man ohne einen extrem überhöhten Preis bezahlen muss, nur dass dann hinterher der Rabatt umso beeidruckender aussieht und der Kunde meint, ein supertolles Schnäppchen gemacht zu haben.

  • Zitat

    Original von Daniel
    [Den Verdacht habe ich bei den ganzen Karten nämlich auch, dass man mit den Karten dann den eigentlich von den Ketten kalkulierten Preis bezahlt, während man ohne einen extrem überhöhten Preis bezahlen muss,......


    Hi,


    so funktioniert das nicht. Der Lebensmittelhandel hat so ziemlich die niedrigste Marge von allen Branchen - in aller Regel weit unter 10% über das gesamte Sortiment. Ausnahmen gibts bei den typischen Mitnahmeartikeln wie z.B. Batterien etc. Geld verdient wird hier mit der Masse.


    Die Rabattgeschichte läuft zumindestens in grossen Ketten so:


    - Kette plant Rabattaktion, z.B. Joghurt
    - Kette informiert den Hersteller, wir brauchen 100.000 Becher Joghurt zum Preis -.xy (Preis etwas unter Abgabepreis) am Tage X
    - Hersteller sagt ja oder nein - nein allerdings nur einmal, wenn er im Sortiment verbleiben möchte.
    - Hersteller liefert Ware zum erzwungenen Preis, Kette macht Rabattaktion.
    - ich kenne Fälle, in denen Ware, die exakt so aussieht wie die Ware ausserhalb der Aktion, extra hergestellt wird und minderwertigeren Inhalt hat. Schliesslich kann der Lieferant auch nicht hexen, sondern nur schummeln.


    Wer mal im Lebensmittelhandel hinter die Kulissen sehen konnte, überlegt sich dreimal was er kauft.


    Gruss


    Rolf

  • Oder Wo

    Zitat

    Wer mal im Lebensmittelhandel hinter die Kulissen sehen konnte, überlegt sich dreimal was er kauft.


    Ich z.B bekomme immer einen gewaltigen Schluckauf, wenn ich in unseren Lebensmittelketten, erst mal Geld ausgeben muss, bevor ich dann bei denen Geld ausgeben darf.


    Wem ist das noch nicht passiert, man/n und auch frau will Einkaufen und vor dem Einkaufen haben die Lebensmittelgötter den abgeschlossenen Einkaufswagen gesetzt.
    Mist kein 1 € , ab zur Kasse, ohje..
    wie immer 1 Kasse besetzt und davor 10 Einkaufswagen, voll bepackt.
    Die Verkäuferin auf den Wunsch des Wechselns genervt, Sagt "Ich kann erst Wechseln wenn die Kasse offen ist."


    15 Minuten später bekomme ich Wechselgeld und darf mir endlich den Einkaufswagen holen und Geld ausgeben.


    Das ist Gnade.


    War das jetzt Off-Topic :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    [
    War das jetzt Off-Topic :D


    Nö Kalle, garnicht! :13[1]:


    Im direkten Vergleich mit den USA ist es in Europa mittelalterlich. Dort packt mir jemand die Tüten und wenn ich viel hab krieg ich sie auch zum Auto getragen.


    Freundlicher ist das Personal in aller Regel auch noch.


    Gruss


    Rolf

  • Kalle und Rolf,


    Zitat

    Freundlicher ist das Personal in aller Regel auch noch.


    also was wir hier in Mitteleuropa an Service geboten bekommen spottet leider oft jeder Beschreibung:


    Diese Woche im eher oberpreisigen Lokal:


    Getränkebestellung aufgenommen, nach 15 Minuten nicht gelieftert - noch einmal bestellt, dabei ein Getränk geändert, das nicht gelieferte Getränk war aber prompt auf der Rechnung


    Essen bestellt - irgendwie auf 3 Etappen serviert (4 Personen am Tisch)


    Desertkarte nach Rückfrage gereicht, bei der Frage was an Getränk passen würde: Ja das müssen schon sie wissen :011[1]:


    Auf das Desert 20 Minuten gewartet - geliefert nach Nachfrage mit dem Kommentar, der Lehrling macht die Eis und das dauert :010[1]:


    Die Rechnung bestellt - die richtige Rechnung falsch und zusätzlich eine andere Rechnung am Tablett - Info, ach das ist eine alte Tischrechnung... (wieso kassieren die bei uns, die vor uns mussten nichts bezahlen :evil: )


    Da geht man dann gerne nicht mehr hin...


    Und im Einzelhandel muss man mit dem Einkaufswagen Platz machen, damit die Angestellten in Ruhe herumkramen können.


    Und... so was wie 'Excuse me' gibts sowieso nicht - da wird man vorher niedergestoßen...


    nun ja, bei uns gibts halt andere Sachen die besser sind als drüben...


    schönes Wochenende Euch 2 und Euren Ladies,
    Erwin

  • Zitat

    Original von early


    Diese Woche im eher oberpreisigen Lokal:


    Hallo Erwin!


    Wenn Du mal ein mitteleuropäisches Restaurant brauchst, in dem es servicemässig gesittet zugeht, melde Dich, ich kenn da was! :13[1]: Leider für Euch wahrscheinlich ein bischen weit weg!


    Das was Du erlebt hast ist leider nicht ganz unnormal!


    Lass es Dir nicht die Stimmung vermiesen!


    Schönes Wochenende für Dich und Deine Familie!


    Grolf

  • Hallo Rolf


    Danke - ich werde bei Gelegenheit trotzdem auf dich zurückkommen ;-) , die Eiffel ist ja nicht aus der Welt!


    Und ja - ganz liebe Grüße zurück...


    Erwin


    PS: sowas kann mir die Stimmung schon lange nicht mehr verderben,... da gibts schlimmeres! 8)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!