Routenplanung 2006, ich komm nicht weiter...

  • Hi Cleetz,


    irgendwie muss jeder Einschnitte bei seinen Wünschen hinsichtlich der
    Tour vornehmen, ürsprünglich hattest Du im Plan sogar den Yellowstone und Carlsbad. Die jetztige Version gleicht zu 90 % der aus dem Vorjahr.


    Vielleicht wäre es überlegenswert nicht die ganze Tour miteinander zu verbringen, sondern nur 14 Tage oder so!


    Gruss
    Christian

  • @Axel
    Günstig wird es schon, zwar SUV, aber die wollen im Zelt schlafen und bei uns im WoMo mit essen/kochen. Ist schon deutlich günstiger wie kleiner Mietwagen, Motel, essen gehen... Das mit der Harley ist vom Tisch, gibt es ja da in der Nähe nicht zu mieten. Aber sie sind halt auf dem Standpunkt, lieber mehr erleben und dann beim Essen/Schlafen Abstriche machen.


    Christian
    Carlsbad könnte noch klappen, spiele grade mal ne Version durch... Auch Yellowstone wäre möglich, mit Abstrichen bei den anderen NP.


    90% stimmt nicht ganz, habe ich ja oben schon geschrieben. Monument V, Page, Bryce, Zion waren wir schon, wobei ich Bryce unbedingt noch mal will. Neu wäre Strecke von SFO bis LV, Petrified Forest, de Chelly, North Rim. Das ist glücklicherweise nicht 90% :]


    muß jetzt erstmal arbeiten und Geld für den Tripp ranschaffen :]


  • Wir fahren ja mit WoMo, die beiden anderen mit SUV. Ich denke mal, dass mit WoMo-Übernahme, Einkaufen usw. an dem Tag nicht mehr viel Zeit zum Fahren bleibt. Oder man übernimmt das WoMo einen Tag eher, wäre auch noch ne Möglichkeit, aber mit dem Ding dann einen Tag durch SFO gurken? Ich kenne SFO vom Verkehr her nicht, in LA wäre es Horror...


    Meistens ist es so, daß man das WOMO eh erst am Tag nach der Ankunft übernehmen darf!
    Außerdem kostet der Early Bird, d. hieß die lezten Beiden Tripps, wir sind gegen Mittag mit einem leeren WoMo vom Vermieter losgefahren, und hatten ziemlich viel Schiss, das Ding ist doch Recht groß.


    Was GC South Rim betrifft: Den hatten wir schon 2x, Petrified Forest und C. de Chelly kennen wir halt noch nicht. Unser Antelope-Tour-Indio hat uns erzählt, dass North Rim viel schöner ist!?
    Also uns hat C.de Chelly besser gefallen als der Grand Canyon.


    und zusätzlich noch einen Tipp,
    Wir mieten uns dieses Jahr für eine Woche einen 4WD ab Los Angelos, wollen dann durch Death Valley nach Las Vegas
    und übernehmen ab da, (klasse Übernahmemöglichkeiten, ) unser WoMo.
    Der Kompromiß, mit dem Camper darf man nicht durch die Wüste, und die ist bei uns ein MUSS :D

  • Zitat

    Original von chrissy
    blöde Frage, was bitte ist ein SUV????


    Zitat

    Original von chrissy
    ...Wir mieten uns dieses Jahr für eine Woche einen 4WD...


    :D 4WD fällt in die Kategorie SUV, wobei SUV nicht unbedingt 4WD sein muß. Es gibt da einige Vermieter, bei denen Du dann nur 2WD bekommst. Muß man halt auch bei der Anmietung aufpassen. Wer einen SUV bucht, hat IMHO keinen Anspruch auf 4WD.


    Zitat


    Also uns hat C.de Chelly besser gefallen als der Grand Canyon.


    So unterschiedlich sind halt die Meinungen, ich würde Bryce auch dem G.C. vorziehen :] Wenn man da gar keinen Vergleich hat, ist G.C. natürlich erstmal der Hammer, aber wenn man dann die anderen N.P. sieht, rückt der G.C. in der Liste nach unten, bei mir jedenfalls.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wer einen SUV bucht, hat IMHO keinen Anspruch auf 4WD.



    Das sehe ich anders.
    Wenn ich über einen Veranstalter in D einen SUV buche steht in der Beschreibung von DERTOUR, FTI...: 4WD


    Hier ein Beispiel. in der Kat. 4WD. Four-Weel-Drive Von daher würde ich immer darauf bestehen. Aber ich habe die Erfahrung auch gemacht das max 50% der SUVs mit 4WD ausgestattet sind. Bei Choice line kein Problem solange man früh da ist.

  • Ich glaube man muß nur hartnäckig bleiben.


    Letztes Jahr in LV - wo wir unseren 4 WD tauschen mußten - stand kein 4 WD unter den SUV auf der Choice-Line. Also wieder rein - ein wenig diskutiert mit den Damen drinnen - und nach 10 Minuten kam ein ganz neuer TrailBlazer (mit 1 Meile) aus der Waschstraße.

  • Weiß ja nicht wer da jetzt nicht richtig geguckt hat :D


    Für Alamo ist schon klar


    Zitat

    Original von cleetzWenn explizit 4WD im Vertrag steht...


    aber


    Zitat

    Original von cleetz
    ...guck Dir mal Avis auf Deiner verlinkten Seite an, da steht nix von 4WD


    AVIS


    :2[1]:


    Das Beispielfahrzeug Chevrolet Blazer hat zwar 4WD, aber der Zusatz "o.ä." macht die Sache dann wieder spannend wenn Du vor Ort bist :D

  • Zitat

    Original von Hippo
    [quote]Original von cleetz
    aber WoMo hat doch andere Spielmöglichkeiten wie ein Auto.


    Aber doch nicht während der Fahrt???
    Da müssen doch alle (und bestimmt doch speziell Kleinkinder) auf unfallsicheren Plätzen sitzen, oder nicht?


    .
    trotzdem haben unsere Kinder während der Fahrt im MoMo am Tisch karten gespielt, ging viel besser als im Auto
    Ciao
    Chris

  • Hippo
    klar wird sie angeschnallt, aber es ist halt mehr Platz und ist denke mal besser wie ein PKW wo sie nur ne kleine Ecke hat, nicht viel sieht außer Blick auf die Sitze...


    Holger


    War doch mit Smilie versehen u nicht so gemeint :6:


    Noch was zum Thema 4WD


    und dann ist schluß mit dem Thema :26[1]:

  • Zitat

    Original von Hippo


    ui, da dann man gut, daß nicht scharf gebremst werden mußte! 8o


    nein kein Problem.
    da gibt es Beckengurte

  • Zitat

    Original von arizona
    Das Ist dann wohl jetzt ein 2WD, oder. :D


    Sieht so aus :D


    4WD gemietet und 2WD bekommen... :03[1]: Deshalb sag ich ja: immer den Anbieter vorher checken :D


    chrissy


    Beckengurte für Kinder ist aber nicht so das Wahre. Die sollen ja nicht umsonst mit Schultergurten festgemacht werden, hat schon seinen Sinn. Kommt natürlich auf das Alter der Kinder an. Bei Kleinkindern und Beckengurt kann es passieren, dass der Gurt sozusagen zum Messer wird und das Kind in 2 Teile teilt, weil da halt Knochen usw. noch sehr weich sind...


    Völlig krank sind ja die Fluggesellschaften, alle!


    Ich brauche einen Kindersitz mit Zertifikat, dass der in Flugzeugen verwendet werden darf. Wenn ich den nicht habe darf der Kindersitz nicht verwendet werden und das Kind muß auf den Schoß bei Start/Landung :1[1]:


    Wenn wirklich mal was sein sollte ist das Kind das Erste, welches durch das Flugzeug segelt, weil es keiner halten kann...


    Da ist der 08/15-Sitz für 10 Euro noch zig mal sicherer...


    Interessiert aber keine Sau, LH hat sogar trotz Zertifikat kurz streß gemacht. Flugbegleiter meinte der geht nicht - erst auch Nachfrage bei Kollegin kam dann das ok...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich brauche einen Kindersitz mit Zertifikat, dass der in Flugzeugen verwendet werden darf. Wenn ich den nicht habe darf der Kindersitz nicht verwendet werden und das Kind muß auf den Schoß bei Start/Landung :1[1]:


    Wenn wirklich mal was sein sollte ist das Kind das Erste, welches durch das Flugzeug segelt, weil es keiner halten kann...


    Das habe ich schon gedacht, als du von deiner Reise berichtet hast.
    So ein Blödsinn von den Gesellschaften.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!