Stadt -Land Fluss

  • Welche Städte außer die jeder (k)nennt sind für Euch sehenswert.


    Z.B Tucson und warum gerade Tucson (Achtung Beispiel)


    Was sollte man dort ge/sehen (haben)




    Nicole
    Ich will gleich mal Tucson aufgreifen.


    Bei Tucson (Arizona), ca. 14 km südlich liegt die Mission San Xavier Del Bac. Ist für mich einer der schönsten Missionen die ich bis jetzt gesehen habe. Ist auf jeden Fall einen kleinen Abstecher von ca. einer halben Stunde wert.


    Wenn ich gerade bei Missionen bin. In Santa Barbara (Californien) steht die Queen of the Missions. Diese Mission hat einen tollen Garten (wachsen schönen Rosen).


    Solvang (Californien), nettes kleines dänisches Städtchen.


    Yuma (Arizona), liegt das Territorial Prison. Dort wurden von 1876 bis 1909 Gefangene untergebracht.


    Las Vegas (Nevada), im Imperial Palace, die Autoaustellung.


    Denver (Colorado), hier waren wir im April 2001 in der US Mint. Sehr interessante Führung durch die Münzpräge.


    Mitchell (South Dakota), Corn Palace. Jedes Jahr wird der Corn Palace mit einem anderen Motiv ausgestattet.


    St. Augustine (Florida), ist ein altes Fort, das recht sehenswert ist.


    Das wars mal für´s erste.



    Auch das Städtchen St. Augustine ist sehr sehenswert.
    Nett rustikal mit kleinen Läden.....


    Winterset (Iowa), Land pur, aber John Wayne und die Brücken am Fluss sind dort.


    Amish Country. Genauer definieren ist schwierig, aber Berlin, und New Berne sind Stichworte dazu.


    Vicksburg, wegen den Antebellum Häusern und dem Natchez Trace Parkway.


    LYNCHBURG!!!!! ganz wichtig!!! Wegen der guten Luft (grins)


    West Yellowstone und Cody.


    Moab ist zu bekannt denke ich.


    Coeur D Alene (haben wir schon in anderem Thread)
    Gruss Nicole

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Susanne
    Ich kann Euch aufschreiben, warum für mich persönlich bestimmte Städte sehenwert bzw. besuchenswert waren:


    Cape May (New Jersey) - wunderschöne victorianische Häuser und urgemütlich


    Lynchburg (Tennessee) - weil es dort so aussieht wie ich mir amerikanische Kleinstädte immer vorgestellt habe. Und natürlich Jack Daniels und mein Grundstück dort sind.


    New Orleans (Lousiana) - wegen der guten Musik (und damit meine ich nicht die unzähligen Karaoke-Shows..), nette Kneipen, Mardi Gras und dem Easy Way of Life


    Natchez (Mississippi) - tolle Häuser und weil wir dort eine super Bed & Breakfast Unterkunft auf Dunleigh hatten (ein Gefühl wie bei "Vom Winde verweht"


    Savannah (Georgia) - toller Flair und schöne Architektur


    Charleston (South Carolina) - wir hatten dort einfach eine schöne Zeit, wieder schöne Häuser und haben sehr nette Leute dort getroffen, wiedermal gute Erfahrungen mit Bed & Breakfast in
    historischen Häuser (wir hatten einen ganzen Trakt für uns !)


    New York - unser großer Traum ging in Erfüllung und wir sind zum ersten Mal in der USA. War schon etwas Besonderes für uns


    Nashville (Tennessee) - gute Musik, nette Kneipen


    Julian (Califonien) - der beste Apfelkuchen der Welt


    San Francisco - die grellste Stadt überhaupt !


    San Diego - schönes Wetter, nette Leute, Old Town, Balboa Park,...


    Das wars erstmal
    Susanne

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Yellowstone NP und alles was so darum herum liegt !!


    Wenn ich alleine entscheiden könnte.... , dann stünde der Yellowstone NP jeden Urlaub auf dem Plan!!


    Schon allein die Anfahrt z.B. über Cody -BIG HORN CANYON !!!!!!!!!! - ein absoluter Traum.
    Im Park gibt es so viel zu sehen und zu erleben und wenn man früh unterwegs ist, dann ist man sogar in der Hauptsaison auf weiter Flur alleine.


    Wenn man dann wieder "unter die Menschheit" möchte, dann z.B. der Weg am Jenny Lake etc. vorbei nach Jackson Hole. Hier gibt es einfach geniale Westernkneipen, gute Restaurants, viel Schnickschnack zum Kaufen, lernt supernette Leute kennen, sieht die tollsten Harleys etc.etc.... hier kann sich jeder wirklich zu den Glücklichen und Auserwählten dieser Erde zählen, wer hier leben kann.
    Vor seiner Scheidung hat hier sogar Harrison Ford gewohnt .


    Gruß
    Siegi

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Städte, an die ich sehr schöne Erinnerungen habe:


    San Francisco - muß wohl kaum begründet werden ;-)


    Las Vegas - ebenso wenig ;-)


    generell fühle ich mich sonst in Kleinstädten eher wohl...


    Custer, SD - die Nähe zu Nationalparks wie Wind Cave, eingebettet in wunderschöner Landschaft und das entspannte, gemütliche Kleinstadtgefühl gefiel mir damals sehr gut!


    Jackson, WY - auch wenn viel des "Wild West" doch nur Touriattraktion war/ist - so hatte dieser Ort mir doch sehr gefallen, vor allem die Million Dollar Cowboy Bar mit ihrem urigen Ambiente...

  • noch eine?


    Virginia City - alte Minenstadt, Touri-Hölle, trotzdem schön


    Bisbee - altes Goldgräberstädchen etwas südlich von Tombstone, super schöne Altstadt (ca. 100 Jahre alt)


    Wall, SD mit Wall Drugstore, ein Sammelsurium an alten, unansehlichen Dingen und grade deshalb ein Highlight, mitten im Nirgendwo


    Cody, WY wegen der Rodeos und dem Buffalo Bill Museum (wenn man Waffen mag) ;-)


    Jackson, WY verdammt überteuert aber hüscher Stadtkern mit Antler Park, gute Lokale zum Essen


    Salt Lake City, eine Hauptstadt die ein paar Touren niedriger dreht, für eine Großstadt die Gemütlichkeit pur, da kann man auch am Abend zu Fuss gehen! Beeindruckende Landschaft mit dem Salt Lake, informativ durch Temple Square


    Searchlight, NV und Nipton, CA beides am Rand der Mojave National Preserve, verbunden durch einen Highway mit vielen vielen Joshua Trees, alte, fast tote Kleinstädte mit Flair...


    Seligman und Oatman an der Route 66, nur für Nostalgiker :-)


    Kingman an der Route 66 beim alten Depot, bietet etwas mehr als die 2 davor top12, ist aber auch nicht mehr soooo schön alt!

  • SEDONA !!! KEINER NENNT SEDONA ! top9
    ...wegen der traumhaft roten Steine, der wundervollen Gegend und und und.....


    San Francisco u. Jackson Hole finde ich auch toll u. einige andere Städte auch, die bereits genannt wurden.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ich hab vergessen


    Boulder an der UT 12 - sinnlos kleines Kaff mit tollem Family Restaurant - suuper Frühstück, und schönem kleinem Museum


    Silverton, CO ein rauhes kleines Städchen mit Dampfzug und WildWestRomantik


    Carmel, CA, kitschig und schön, super Geschäfte zum schmöckern, suchen und manchmal kaufen... (aber nur ganz ganz selten)


    Incline Village, tolle Gegende am Lake Tahoe, leider ist die Ponderosa nicht mehr das was sie einmal war!


    vielleicht kommt noch was ;-)

  • Zitat

    Original von early
    ich hab vergessen



    Incline Village, tolle Gegende am Lake Tahoe, leider ist die Ponderosa nicht mehr das was sie einmal war!


    ....als wir im Juni dort waren, gabs nur noch ein paar vtotal egammelte Hinweiseschilder auf die so schöne Ponderosa-Ranch, die wir in den 80ern mit unserem Sohn besucht haben......


    Usabima

  • ja, 2004 war die letzte Saison, wir habens grad noch mal geschafft... dann haben die Vorbesitzer das Ganze an eine Privatinvestor verkauft, der wollte irgend etwas luxuriöses draus machen wo das normale Publikum keinen Zutritt mehr hat...


    schade drum

  • neben vielen der schon genannten Orte sind auch folgende noch in bester Erinnerung bei uns:
    Bar Harbor, Camden, Bangor/Maine
    Hyannisport,
    Boothbay Harbor - ebenda
    die Orte auf Barnstable an der Cape Cod Bay/Massachusetts.......
    die Dörfer um Lancaster (Amish County)/PA, Bird-in Hand, Paradise, Intercourse und wie sie alle heißen......


    ganz schrecklich fanden wir es dagegen in


    Pidgeon Forge/TN
    Lake Placid/NY
    Atlantic City/NJ
    Ocean City/MD
    Virginia Beach/VA
    Myrtle Beach/SC
    ..um nur einige zu nennen


    Usabima

  • Also toll fand ich auch von den bisher noch nicht genannten folgende Städte:



    Fredericksburg, Virginia: Wunderschöne Altstadt, historischer Background, Rappahannock River und Old Mill Park
    Alexandria, VA: historische Altstadt, tolle Restaurants, Kunstgalerien
    Annapolis, MD: Capitol und Altstadt sind sehenswert, tolle Atmospäre
    Kennebunkport, Maine: ebenfalls eine schöne Kleinstadt, übersichtlich, nettes Ambiente
    Rodanthe, North Carolina: super Lage auf den Outer Banks, schöner Leuchtturm, nette und gemütliche B&Bs, tolle Restaurants

  • Hat noch keiner meine drittliebste USA-Stadt genannt?


    1. SFO
    2. NYC
    3. Chicago
    4. Las Vegas
    5. Seattle


    der Rest in großem Abstand dahinterter


    und natürlich zum allerletzten abgrundtiefsten Schluß LA


    USA-Kleinstädte finde ich meißt uninteressant und oft sogar häßlich


  • ###stimmt, sind alle wirklich nen Besuch wert - es gibt auch noch ganz viele, viele andere, ich hab nur nen kleinen Teil nennen können, von denen, die ich schon kenne..........


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    ###stimmt, sind alle wirklich nen Besuch wert - es gibt auch noch ganz viele, viele andere, ich hab nur nen kleinen Teil nennen können, von denen, die ich schon kenne..........


    Usabima



    Ich glaube, wenn man die alle aufzählen würde, dann würde das hier echt den Rahmen sprengen. :-)
    Und ich finde, gerade an der Ostküste hat es echt einige nette kleine Städtchen.

  • Logischerweise kenne ich sehr viele Städte hier, aber wenn es zu Kleinstädten kommt, gefällt mir Fayetteville in Nordwest-Arkansas sehr gut.
    Vielleicht bin ich bischen vorurteilig und nicht nur weil Bill und Hillary Clinton in Fayetteville länger gewohnt haben und es eine Uni-Stadt ist.
    Der finanzielle Einfluss von Wal*Mart macht sich bemerkbar, weil von Fayetteville bis rauf nach Bentoville gebaut wird als gäbe es kein "tomorrow".
    Mehrere Ortschaften wachsen einfach zusammen und die Einwohnerzahlen steigen rapide an. Dabei denke ich an 1972 zurück, als ich diese Gegend zuerst kennen lernte, als meine Schwiegereltern hier runter zogen. Da war wirklich nix los und Wal*Mart hatte gerade die ersten Geschäfte eröffnet.


    Ein ganz neuer Medical Park einschließlich mit einem riesigen neuen Krankenhaus. Alles wunderschön im "Grünen". Ein weiteres Krankenhaus wird gerade in Rogers gebaut.
    Im November 1998 wurde der neue Flugplatz XNA (Northwest Arkansas Regional Airport) von Bill Clinton eingeweiht, der nun die Gegend hier bedient und auf dem auch Jumbos wie eine 747 landen können, zumal Clinton mit der AirForce One dort ankam.


    Wahrscheinlich kann man es deshalb bald nicht mehr als Kleinstadt bezeichnen. Leider nimmt dadurch der Autoverkehr unangenehme Formen an, weil der Straßenbau kaum mithalten kann. Fast täglich kommen neue Geschäfte und Restaurants usw. dazu.


    Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob dass unbedingt für Touris interessant ist, obwohl ich schon einige deutsche Touris hier angetroffen habe. Darunter zufällig einen Mann in einem Baumarkt aus Hamburg-Wandsbek, der zum gleichen Gymnasium gegangen ist wie ich und nur 2 Klassen nach mir und damals in meiner Nachbarschaft wohnte - kleine Welt.

  • @Pepe hat mal wieder zu nem sehr lesenswerten Bericht verholfen - danke!


    Gut gefallen hat uns auch die 1851 gegründete Hauptstadt des Staates Iowa, Des Moines.
    Sie liegt am Zusammenfluß des Des Moines River mit dem Raccoon River.


    Bedeutende Baumeister des XX. Jahrhunderts haben hier gewirkt, u.a. Saarinen, Mies van der Rohe und Neutra.


    Basilica of St. John - seit 1989 Basilika, bedeutendste Kirche der Stadt
    Des Moines Art Center - von Saarinen erbaut, Gemälde und moderne Bildhauerei
    Hoyt Sherman Place - 1877 erbautes Haus mit interessanter Inneneinrichtung
    Iowa Historical Building - lokale Geschichte von Iowa, ab der Indianerzeit
    Iowa State Fairground - umfassendes Messegelände, gänzlich unter Denkmalschutz
    Salisbury House - mit englischen Möbeln aus dem 16. Jhdt.
    State Capitol - 1873 bis 1884 erbaut, mit vergoldeter Kuppel
    Terrace Hill - Herrenhaus von 1869, Sitz des Gouverneurs
    Des Moines Botantical Garden - eine der größten Sammlungen von Pflanzen des Mittleren Westens
    Blank Park Zoo - 8,8 ha großer zoologischer Garten
    Science Center of Iowa - naturwissenschaftliches Museum zum Entdecken
    White Water University Fun Park - Freizeitpark mit Schwerpunkt Wasser
    Heritage Carousel of Des Moines - historisches Holzkarussel im Union Park
    in Indianola
    Baxton Park Arboretum - Park, Blumen und interessante Sammlung von Bäumen
    National Balloon Museum - Sammlung zur Geschichte der Heißluft- und Gasballonfahrt
    Warren County Hist. Museum - Museum, Schule, Geschäft, Kirche und mehr Gebäude
    in Montezuma
    Fun Valley Ski Area - östlich gelegenes Skigebiet mit Liften
    in Newton
    Amboy Trail Ranch - 40 ha Wälder, Reitmöglichkeiten & Tierbeobachtung
    Maytag Dairy Farm - Betriebsbesichtung beim Hersteller des Blue Cheese
    in West Des Moines :-) (Basis für meine Lieblings-Salatsauce!)
    Jordan House - Museum über die Sklavenscheichwege nach Norden (hat unserem Sohn gefallen!)
    Historic Valley Junction - früherer Eisenbahnknotenpunkt, heute über 120 Geschäfte, Cafes usw.


    weitere Sehenswürdigkeiten im südlichen Zentral-Iowa
    Living History Farms [Urbandale] - zeigt die Farmgeschichte des Weizengürtels der USA
    Neal Smith NWR [Prairie City] - Schutzgebiet der ursprünglichen Prärie mit Rundfahrstrecke
    Adventureland [Altoona] - großer Freizeitpark mit über 100 Fahrgeschäften


    IMHO ist IOWA auf jeden Fall einen Besuch wert!


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!