Koffer im Auto lassen ?

  • Hallo,


    wenn Ihr unterwegs seid, wieviele Koffer/Taschen nehmt Ihr mit auf die Reise?
    Wenn es mehr als 2 sind, schleppt ihr die jeden Abend mit ins Motel?
    Da wir nicht mehr soviel mitnehmen können wir es auch bequem ins Zimmer mitnehmen.



    Wir haben mittlerweile auf grössere Reisetaschen umgestellt die sind bequemer und besser zu handhaben als Koffer. Und lassen sich am ausklappbarem Griff auch bequem ziehen.

  • 2 mittelgoße Trollis und 2 Sportaschen (eine für Campingausrüstung, die andere für Pullis, Wanderschuhe, Regenjacken). Oftmals haben wir die gesamte Ausrüstung auch im Auto lassen müssen (wenn wir während einem Motelwechsel wandern waren). Abends haben wir immer alles mit ins Motel genommen (oft konnten wir direkt vor der Tür parken).


    Nen "Koffer" hab ich schon ewig nimmer verwendet, sowas hab ich gar nicht.

  • Hi Michi,
    wir nehmen nur noch Reisetaschen mit (1kl+2 größere)
    Koffer sind einfach zu sperrig


    Die kl. wird immer mit dem nötigsten für eine Übernachtung gepackt und die großen werden nur dann rausgenommen, wenn wir länger als 2 Tg. bleiben.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir haben das Koffer/Reisetaschensystem:


    Mit rüber geht ein 107 Liter Hartschalenkoffer (ich armes Maultier) und in dem befindet sich eine Reisetasche....


    Als erstes gehen Schuhe und Sachen die auch gestohlen werden können in den Kofferraum...,


    Dann wird über den Zeitraum von ca. einer Woche die Reisetasche im Kofferraum mit Schmutzwäsche gefüllt und bleibt da. Der Koffer wird immer leichter...


    dann wird gewaschen, der Kofferraum (die Reisetasche) ist wieder leer und wartet auf neues Futter.


    Das geht bis zum Ende des Urlaubs so. Dann sollte am Ende des Urlaubs die Reisetasche mit dem alten Zeugs vollgeräumt sein, und der Koffer hat viel Platz für Jeans, CDs und ähnlichem....


    E

  • Wir hatten beim Letztenmal ein Riiiesenteil von Trolley dabei,
    Auf´m Hinflug kaum halbvoll, heimwärts mit Spanngurten und deutlichem Übergewicht... :D


    Der blieb während der ganzen Reise hinten im Auto und man schnappte
    sich abends daraus nur die paar frischen Klamotten für den nächsten Tag.


    Mehr als unser Waschzeug im Case und diese paar Klamotten überm Arm
    haben wir in den ganzen 3 Wochen nicht in´s Motel "geschleppt".


    Mir haben oft diese armen Schw.... von Ehemännern leid getan, die
    abends das ganze Auto ausräumten, um in der Früh den ganzen
    Krempel wieder hinschleppen und einräumen zu müssen.


    ( Hab Denen aber immer sehr interessiert zugeschaut, von meiner
    Heckklappe aus, mit herabbaumelnden Beinen und ´nem groooßen Becher Kaffee in der Hand ) 8)


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Der blieb während der ganzen Reise hinten im Auto und man schnappte
    sich abends daraus nur die paar frischen Klamotten für den nächsten Tag.


    Mehr als unser Waschzeug im Case und diese paar Klamotten überm Arm
    haben wir in den ganzen 3 Wochen nicht in´s Motel "geschleppt".


    :021[1]: So, und nicht anders :) Einen Koffer besitzen wir nicht, nur Reisetaschen. Beim Hinflug haben meine Klamotten unter 10 KG, weitere Reisetasche befindet sich in der großen Tasche. Wir arbeiten viel mit Tüten, Aldi & Co. Da werden die sauberen Sachen/Schuhe verstaut, im laufe der Zeit füllen sich die Tüten mit Dreckwäsche, ab und zu wird gewaschen. Ich trage nur das Nötigste ins Motel, wobei wir eh nie viel Sachen dabei haben. Wird sich dieses Jahr etwas ändern wegen Kind, aber das ändert nichts am System ansich :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!