Anfahrt zu Sequoia NP

  • nirschi
    Gestern Abend im chat haben wir uns über die Anfahrtswege zum SQ, aus Richtung Death Valley kommend, unterhalten.
    Ist schon mal jemand die J 41 gefahren? Hätten gerne nähere infos zu dieser Route.


    Traude
    Ich würde gerne wissen wo die J 41 ist. Konnte die Strecke ab der 395 südl. vom Yosemite nicht finden.



    Heinz
    Ich!
    Ja, ich bin wohl der einzige J41-Fan. Nicht einmal mit GünterK konnte ich mich über die Strecke unterhalten. Es ist wohl die schönste Strecke über die Sierra Nevada. Kein abkürzender Schleichweg! Es geht durch das gesamte "Kurvenreich" der Sierra. Reisen statt Rasen!


    Dabei ist die Straße gut ausgebaut und die Strecke leicht zu verfolgen, wenn man erst einmal den unscheinbaren Einstieg an der US 395 gefunden hat. Hier zwei Bilder unter der Überschrift "Sierra Nevada; Redwood Medow".

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • nirschi
    Traude!


    Nimm Deinen McNelly-Californien, dann gehst Du vom Death Valley auf die 190 west Olancha, dort auf die 395 süd, zwischen Little Lake und Pearsonville geht die J 41 nach west ab und dann bist Du mitten im SQ.
    Wünsch Dir viel Glück beim Suchen!


    Heinz!


    Danke! Gerade solche Reisestrecken suchen wir!



    Bernie
    Ich muss mich wohl mit neuem Kartenmaterial versorgen - auch ich finde die J 41 nicht. ABER: genau solche Routen liebe ich. Je mehr Kurven um so besser. Reisen anstatt Rasen...
    Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!



    nirschi
    Hi Bernie!


    Habe gerade alle meine Strassenkarten durchgesehen. Auf keiner Karte vom ADAC und AAA ist die J41 drin. Nur auf einer uralten AAA von Califirnia konnte ich sie finden.
    Noch eine Möglichkeit hier oder hier


    Gruss
    nirschi

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Volker Gruw
    Hallo,


    ist die Strecke auch mit einem 25ft RV zu fahren?


    MfG Volker
    Heinz


    Volker,
    die Strecke ist ohne Probleme mit einem 25er zu machen. Der schönste Campground dort ist dieser:
    Info aus Map'n'Go:


    Redwood Meadow
    Rates Subject to Change
    5/25-10/15 $8.00
    Public. National Forest Service. PHONE: 661-548-6503. LOCATION: California Hot Springs, California 92307. 2.3 mi e on CR 56, 12 mi n on CR M50, 2.8 mi n on CRM107. Trail of a Hundred Giants Intrepretive Trail. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, Rental Additional vehicle $4. FACILITY: 15 total sites, 15 RV/tent sites, four acres, altitude 6500 ft. OPEN: May 25-Oct 15.


    Sehr sehenswert auch der gegenüber dem CG liegende "Trail of a Hundred Giants". Eines der Bilder von meinem Posting oben stammt aus der Ecke.


    Hier habe ich mal eine Karte aus Map'n'Go ins Web gestellt: http://www.bilder.amerika-talk.de/images/j_41.jpg. Die Karte müsste auf DIN A4 quer auszudrucken sein.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Bernie
    Hi Folks, ich habe die J-41 auch gefunden! Sie ist auf der
    AAA - California Karte drauf!! Auf 2 anderen Karten war nichts zu sehen von dieser Straße! Ohne Tips von Euch hätte ich diesen schönen Weg in den SQ wohl nie gefunden!!



    Stellt sich für mich folgende Frage: wir werden vom Death Valley aus richtung SQ fahren. Wo kann man in Nähe J41 (gut / günstig / schön) Übernachten? Ist in Lone Pine was ? (Motels Tanke etc?)



    Heinz
    Zur Klarstellung:
    Die J 41 ist zwar eine Sierra Überquerung. Sie führt aber nicht in den Sequoia NP sondern in den Sequoia National Forest!!! Und zwar genau in die Gegend, in der vor etwa 1 1/2 Jahren schlimme Waldbrände wüteten. Damals wurde in der Presse der Sequoia National Forest ständig mit dem Sequoia National Park verwechselt.


    Um in den Sequoia National Park zu kommen, muss man den Sequoia National Forest verlassen und bei Springville wieder in die Ebene. Dann erst geht es im nächsten Anlauf auf der üblichen Strecke in den Sequoia National Park.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • arizona
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Um in den Sequoia National Park zu kommen, muss man den Sequoia National Forest verlassen und bei Springville wieder in die Ebene. Dann erst geht es im nächsten Anlauf auf der üblichen Strecke in den Sequoia National Park.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Danke Heinz!
    Jetzt bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich bin im falschen Film.


    Wie sollte die 41 in den NP führen. Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber hab sie mir in Map'n'Go angesehen und dachte



    Günter
    Heinz,


    erinnerst du dich:


    Hallo Heinz,


    sieht so aus als hätten wir nicht nur bei Hemden den selben Geschmack.
    Die Strecke von Springville über Camp Nelson, Western Divider Hwy, und Sherman Pass ist Teil des "Pacific Crest Bicycle Trails". Hab ich 94 und 98 unter die Reifen genommen. Beim Dome Rock hat uns ein Bär Angst gemacht, weil er wegen eines totgefahrenen Tieres, das ihm offensichtlich schmeckte, die Straße nicht verlassen wollte.
    Den Redwood Meadow Cgrd fanden wir auch ganz toll. Nur abends ist es ganz schön kalt geworden, so dass wir schon um 2000 Uhr in unseren Schlafsäcken im Zelt lagen.
    Noch einen Deut besser gefällt mir der 108er über den Sonora Pass. Ist allerdings viel schweißtreibender.


    Mfg Günter


    und....


    Strecke 2 ist die J41!! Aber du hast dich wohl verschrieben und meinst die Strecke 1. :'(
    So bleiben Günter und ich wohl weiterhin die einzigen im Forum, die diese Strecke kennen. :'( :-/


    und...


    Hallo Heinz,


    "So bleiben Günter und ich wohl weiterhin die einzigen im Forum, die diese Strecke kennen."


    Und richtig gut finden hast du vergessen.
    Bleibt halt unser Geheimtipp.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!