von Capitol Reef nach Mexican Hat

  • Von Schneewie
    Hallo an die Experten,
    habe am Wochenende mal über der Karte von Utah gebrütet und bin nicht weiter gekommen, d.h. eigentlich schon, aber mit einem Teilabschnitt habe ich so meine Probleme. Bestimmt könnte Ihr mir dazu etwas sagen.


    Abfahrt morgens im Capital Reef über die 24 bis Hanksville. Abstecher über die 24 zum "Goblin Valley" (Schätzung ca. 30 mi - one way) - Zeitbedarf im Park?
    Zurück nach Hanksville und weiter über 95 Richtung Lake Powell, am "Natural Bridges NM" vorbei (wird ausgelassen, da wir Archens NP schon kennen) und weiter bis Kreuzung zur 261 - Zeitbedarf wg. vieler Photostops?
    Dort Richtung Mexican Hat auf der 261 mit Abstecher zum "Valley of the gods" - Zeitbedarf? Lohnt es sich?
    Abstecher zum Muley Point - Zeitbedarf?
    Abstecher Goosenecks - Zeitbedarf?
    Ziel Mexican Hat - und wir sind bestimmt tot und mitten in der Nacht da?


    Wie kann man diese Mörderstrecke am besten hinbekommen, oder ist sie vielleicht doch ohne Probleme zu schaffen? Gibt es zwischen Capitol Reef und Mexican Hat vielleicht doch noch ein Kaff mit Motels?


    Volker

    Zitat


    Wie kann man diese Mörderstrecke am besten hinbekommen, oder ist sie vielleicht doch ohne Probleme zu schaffen?


    Lese dir folgende Seiten durch:
    Goblin Valley
    Valley of the Gods


    Es ist keine Mörderstrecke, ich bin von Moab über Hanksville incl. Goblin Valley bis nach Page an einem Tag gefahren und war am frühen nachmittag schon da. Strecke: 477 Meilen, für dich sind es also ca. 200 Meilen weniger.
    Der Zeitbedarf für die einzelnen Abstecher ist nur gering, hinfahren, kucken, weiterfahren, Muley Point und Goosenecks ja 30 min, wenn es hoch kommt bzw. je nachdem, wie lange ihr die Aussicht geniessen wollt.
    In Mexican Head kannst du z.b. im San Juan Inn overnighten....
    Für den Natural Bridges Park ist auch noch Zeit, der ist nämlich gaaanz anders als der Arches.


    Denk dran, in einem Jahr kann noch ne Menge passieren.....


    Schneewie
    Ich weiß, ich weiß Volker, aber planen macht doch so einen Spaß
    Dann bin ich jetzt etwas beruhigter und werde diese Strecke in Angriff nehmen - jajaja, da kann noch einiges passieren -


    In Deinem Reisebericht komtt das Valley of Gods nicht so gut weg.
    Ist es ein "must to do" oder ein "can to do"?


    Klar, wenn es die Zeit zuläßt, warum nicht - bei Zeitengpaß?


    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die "Goosenecks" zu im Vorbeifahren mitnehmen. Sind ja nicht weit von Mexican Hat entfert!?



    arizona
    Mörderstrecke


    Ich dachte schon du willst mit dem Fahrrad fahren.


    200 Meilen.


    Sind halt viele Abstecher, wobei die meißten wenig Zeit kosten.


    Muley Point, Goosenecks sind nur kurze Abstecher. Vielleicht zwischen 45min und 60min.


    Valley of the Gods hat mir sehr gut gefallen, dauert aber etwas länger, man muss langsam fahren und es sind ca 15 Meilen, gucken fotografieren. Hmm 1,5-2h.


    Goblin Valley 40 Meilen hin, 40 zurück...
    1h vor Ort. Also auch 2,5h.


    Sollte also alles zu machen sein, wenn ihr nicht bis Mittags im Bett liegt.


    Daniel
    Das Natural Bridges NM auszulassen ist meiner Ansicht nach ein Fehler, da nur schwer mit dem Arches NP zu vergleichen. Dieses NM hat schon dadurch einen ganz eigenen Charakter, da die Natural Bridges aus einem viel helleren Gestein bestehen als die Arches im Arches NP. Ich würde da schon mal durchfahren. Es führt ein 9 Meilen langer Scenic Drive zu den Aussichtspunkten der drei Naturbrücken. Mit Fotografieren kostet das alles nur ungefähr eine Stunde.


    Schneewie
    Holger, sah auf der Karte so schrecklich weit aus. Denke, dann werden wir es schaffen. Könnt sein, daß wir Goblin Valley schon einen Tag vorher machen (Wanderung Little White Horse Canyon und somt


    Daniel, haben wir auch Zeit den National Bridge mitzunehmen.


    wußte doch, das ich mich auf Euch verlassen kann.


    Komme bestimmt mit noch mehr Fragen.


    Danke, Gabriele


    nirschi
    Hi Gabriele!


    Also ich hätte im Goblin Valley gut und gerne 2 Tage verbringen können. Mich haben die Gnome fasziniert und irgendwann möchte ich mal wieder dort hin, dann aber eine Nacht dort zelten.


    arizona
    Hi Gabriele!


    Also ich hätte im Goblin Valley gut und gerne 2 Tage verbringen können.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Ja genau das meine ich mit treiben lassen.


    Die Gefahr ist halt immer das man zwar alle Punkt gesehen hat, aber über abharken nicht hinaus gekommen ist.


    Schneewie
    Deswegen haben haben wir Goblin Valley auch schon wieder aus der Tagesetappe herausgenommen (s. oben), denn wir wollen ja eine Wanderung zum Little White Horse Canyon machen.


    Haben dadurch etwas mehr Zeit. Wir buchen ja auch nichts vor, so daß wir ganz spontan vor Ort entscheiden können, was, wann, wie lange wir machen wollen.


    Daher bin ich für alle Vorschläge offen.
    Mittlerweile habe ich meinen Ordner für 2005 schon im büro, sowie ein Karte von Utah. Da kann ich gleich alles nachvollziehen.


    Also her mit Informationen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

  • VittoCheri

    Hat eine Antwort im Thema Wo den besten Preis für Volvo XC-30 kriegen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, das Navigieren durch die Komplexität meiner Bachelorarbeit hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich erwartet hatte. Zum Glück habe ich https://ghostwriter-schweiz.com/bachelorarbeit/ gefunden. Ihr Team war von Anfang an
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!