Hatchcanyons Bilder des Tages / Zusammenfassung

  • Hi Rolf,


    das ist eine Idee - aber da sollten wir den guten Grappa vorher noch in der kleinen Gruppe verkosten, und beurteilen ob er für die ganze Meute auch recht ist
    :]


    ERwin

  • Da fällt mir zum Thema Stammtisch noch ein:


    Wir sollten dafür ein neutraleres Plätzchen suchen - mein Vorschlag hierzu wäre der Geyser in Green River - ich glaub für alle gut zu erreichen, nicht weit vom tarmac und ein toller Ort zum Grillen - das wäre ein Stammtischtreffen Güteklasse 1A


    Erwin

  • Rabbit Valley:


    Direkt an und südlich der I 70 gelegen - letzte Ausfahrt in Colorado, bevor die Utah Stateline kommt.


    Das Gebiet erstreckt sich mehr oder minder bis zum Colorado River gegenüber des Uncomphagre Uplifts. Gelbe Sandsteinmonolithen überragen eine parkartige Landschaft mit viel Grün. Ein Teil des Gebiets kann auf Erdstrassen mit Pkw befahren werden - andere Strecken, besonders die nach Westen aus dem Gebiet heraus um hinunter zum Colorado River bzw. der Eisenbahnlinie brauchen 4WD.


    Im Osten nahe der I 70 an Wochenenden auch schon mal gut besucht (Naherholungsgebiet von Grand Junction und dem ganzen Grand Valley) wird es nach Westen immer ruhiger und bald kann man die zum Träumen schöne Landschaft alleine geniessen. Wer nach Westen (SW) und nach Utah hinein fährt kann zur Railroad gelangen und an dieser entlang zur Stelle, wo Boote für den Westwater Canyon zu Wasser gelassen werden. Von dort ist es über (nicht ganz so guten) Teer nicht mehr allzuweit bis zur Ghost Town Cisco.


    Insgesamt eine bei Europäern wenig bekannte Ecke, die mehr Beachtung verdiente.


    © RRS 2005

  • Bull Canyon:


    Auch heute wieder ein Arch aus dem Bull Canyon System nahe (Nördlich) bei Moab.


    Viele kennen das System nicht, obwohl es eigentlich leicht erreichbar ist. Über die Little Canyon Route gibt es mehrere Möglichkeiten. Einer der Höhepunkte sind natürlich die Gemini Bridges von unten, aber es hat noch mehr zu bieten.


    Im Frühjahr sind da üppig blühende Wiesen zwischen den roten Sandsteinwänden, die weitere Arches beinhalten. Wenn auch nicht immer leicht zu sehen - wie z.B. der Shadow Arch vom gestrigen Bild des Tages - finden sich doch insgesamt erstaunlich viele Exemplare, von denen einige erst in den letzten Jahr(zent)en entdeckt wurden, obwohl das Gebiet so nahe an der Town liegt.


    Man bezeichnet immer Rattlesnake Canyon als das Gebiet mit der zweitgrössten Arch-Dichte nach Arches N.P. Kennt man Bull Canyon etwas näher, zweifelt man an dieser Aussage. Die Art der arches weicht allerdings stark von der im Rattlesnake ab. Auch Petrified Wood soll es hier geben. Wir habens bisher nicht entdeckt, haben uns aber auch nicht darum bemüht.


    Bullwhip Arch:


    © RRS 2005

  • Zitat

    Original von early
    Hi Rolf,


    Danke wie immer - aber aus dem Winkel würde ich das eher Elephant Head oder so nennen, sieht fast aus wie im Zirkus 8)


    Erwin


    Erwin, das dachte ich auch, aber er heisst wirklich Bullwhip. Der Benenner hats wohl anders gesehen. :rolleyes: (wo ist das Zwinker-Smiley?)


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von early
    Das war sicher ein Cowboy - der hat sein Leben lang die Hinterteile seiner Kühe gesehen...



    Hoppla, von der "Seite" hab ichs noch nicht gesehen - aber das ist es! Also bloss nicht in den Arch stellen - man kann nie wissen! :D


    Gruss


    Rolf

  • ..wir bleiben noch ein bischen in der Gegend:


    Little Canyon: "Gooney Bird" oder auch "DeGaulle Rock":


    Little Canyon ist leicht von der US 191 zu erreichen. Geologisch betrachtet ist es ein hängendes Tal, dessen oberes Ende im NO von der Moab Fault abgeschnitten wurde.


    Es bietet Zugang zu den Gemini Bridges, zu dem grandiose Aussichtspunkt Gold Bar Rim, der wohl den besten Überblick über das Spanish Valley (Moab) und Arches bietet, und zu einigen Hardcore-4WD-Strecken der Easter Safari.


    Ein interessantes geologisches Feature, das wenig bekannt ist, ist Roberts Rift, das sehr gut im Little Canyon beobachtet werden kann.


    Die Bezeichnung "DeGaulle Rock" erschliesst sich in ihrem Ursprung allerdings wesentlich besser von der Gegenseite.


    ©RRS 2005

  • ...und noch einmal die schöne Ecke um den Little Canyon:


    The Bride:


    Die schlanke Felsformation in diesem östlichen Seitental des Little Canyon trägt den Namen "The Bride". Gute Beobachter werden hier auch noch Alkoven und sogar Arches entdecken können.


    ©RRS 2005

  • The Needles:


    Wieder einmal eine Namensgleichheit. Diese Needles liegen NW von Moab in der Rainbow Rock - Area und bilden eine Landmark beim Zugang zum Tenmile Canyon - einem der grössten Canyon-Highlights in der Moab-Area.


    © RRS 2005

  • Powerpole Mesa:


    wird der nördliche Teil der Hochfläche genannt, die sich zwischen dem Richardson Amphitheatre, Onion Creek, Rosegarden Hill und dem Colorado River erstreckt.


    An der Westflanke am Eingang zur Schlucht des Onion Creeks befinden sich die bekannten Fisher Towers, ein berühmter Aussichtspunkt ist Top of the World


    Im Bild die UT 128 in Richtung Osten zur Dewey Bridge.


    © RRS 2005

  • ...auf so einer Strasse..da möchte man doch gerne mal mit 200mp/h über die Kuppen fliegen..träum ... :dafuer[1]:
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!