Haste mal 2 Euro?

  • HLX: Für zwei Euro fliegen



    Hapag-Lloyd Express (HLX) hat eine neue Runde im Preiskampf der Billigflug-Anbieter angekündigt. So soll eine limitierte Anzahl von Flügen für zwei Euro angeboten werden.


    Im Preis enthalten sind alle Steuern und weitere Gebühren. Die Flugziele stehen allerdings noch nicht fest. Von mehreren Flughäfen in Deutschland aus können 2.000 Kunden für den Schnäppchenpreis starten.


    Der Verbraucherschutz sieht dem Ganzen eher pessimistisch entgegen, da die Abflugzeiten meist nachts und an Werktagen seien.


    Quelle: www.rp-online.de

  • Zitat

    Original von Christa
    ...da die Abflugzeiten meist nachts und an Werktagen seien...


    Für 2 Euro steh ich auch um 3 Uhr früh am Flughafen.

  • Zitat

    Original von Christa
    HLX: Für zwei Euro fliegen


    So soll eine limitierte Anzahl von Flügen für zwei Euro angeboten werden.
    Im Preis enthalten sind alle Steuern und weitere Gebühren.


    Abwarten... Germanwings hatte so eine Aktion auch schon mal, 1 Euro nach London, ca. 4 Wochen später wurde der komplette Flug gestrichen :1[1]: Sicher nur ein Zufall das es ausgerechnet die Maschine war, wo auchdie 1-Euro-Tickets verschleudert wurden X(

  • Zitat

    Original von Flocke
    Da haben womöglich die Einnahmen nicht mal fürs tanken gereicht :D


    Aber die Gebühren fürs Umbuchen waren sicher höher für Germanwings.

  • Billig-Flüge haben immer zwei Seiten:


    1. Die Seite, von der wir profitieren, in dem wir uns überhaupt
    die Flugreise "leisten" bzw. dann vielleicht mehrfach leisten


    2. Die Umwelt-Seite, weil immer mehr immer öfter fliegen (können)


    Ich gebe gerne zu, dass ich mich auch mehr auf die 1. Seite konzentriere.


    Leider vermisse ich - als im Köln/Bonner-Raum angesiedelt - immer noch Billig-Flüge in die USA, von denen ich mehr als gerne profitieren würde!


    Bereits im vergangenen Jahr, war Köln/Bonn im Gespräch für Billig-Flüge mit ATA in die USA für 99 EUR/Strecke. Ziele sollten New York und/oder eine Destination in Florida sein. Für Anschluß-Flüge in den USA sollte ebenfalls ein Partner gefunden werden.


    Leider hat sich das (vorerst) zerschlagen. Aber meines Wissens ist Köln/Bonn weiter an diesem Thema dran, wobei man von der Zahl 99 wohl wieder Abstand nehmen mußte. Aber auch 111 EUR/Strecke wären super, wenn dies nicht auf eine verschwindend geringe Sitzplatzanzahl beschränkt werden würde. Schaun me mal!

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Ist doch normal das Du einen Billigstflug nicht am Sa früh hin und So abend zurück bekommst. Zu verschenken haben die ja auch nichts. Aber 2-3 Urlaubstage lohnen sich da schon :)


    Vor einem Jahr sind wir mit Kollegen übers WE nach London geflogen, AirBerlin für 58 Euro (Sa früh hin, So abend zurück :P ) Wir haben ein halbes Jahr vorher gebucht, Reisezeit März, für den Preis aber sehr gut. So sind halt mal Leute nach London gekommen die nie selber so einen Flug gebucht hätten. Inkl. Transfer/Tube und Billigübernachtung im Etaphotel kamen wir auf einen Einzelpreis von 125 Euro/Person :)

  • Hallo Bernd,
    es gibt keine ungünstigen Zeiten :022[2]:


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo ;)



    Für mich als Schichtarbeiter oder insgesamt als Berufstätiger sind eigentlich alle Termine ausserhalb meines Urlaubes, den ich schon für das ganze Jahr verplanen muss, ungünstig. Ich kann nun mal nicht kurzfristig sagen ich brauche ein paar tage frei.


    Und günstige Flüge zum WE habe ich noch nie gefunden.


    Gruß


    Bernd


    http://www.Reisecenter-Holiday.de

  • Da mußt Du dann sehr frühzeitig buchen, dann geht auch WE (siehe oben AirBerlin). Auch im Sommer wäre am WE dieser Preis drin gewesen, aber da hätten wir noch früher wie halbes Jahr vorher buchen müßen). Es geht schon wenn man sich kümmert, sicher nicht überall hin und von jedem Flughafen aus. Was Billigflieger betrifft sind die Angebote ab Berlin auch nicht sooo doll, Köln/Bonn ist da deutlich besser dran. Muß man halt mit höherem Preis leben oder Urlaub investieren :)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!