Reisebüros

  • Ich verstehe so langsam die Diskussion nicht mehr.


    Soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden. Es wird immer Leute geben die nach dem günstigsten Preis im Web suchen und auch dort buchen und es gibt Leute die im Reisebüro buchen.


    Das es mal da und mal dort billiger sein kann ist doch klar. Teilweise liegts an der Preispolitik und zu einem Grossteil an der Fähigkeit des Reisebürumitarbeiters den günstigsten Tarif aus dem Reisebürosystem zu finden. Da er Spezialist ist sollte er immer noch einen Vorteil gegenüber den "dummen" Onlinemaschinen haben und trotzdem nen günstigen Flug anbieten können. Ausserdem ist das Offline-Reisebüro auch BErater für Leute die nicht so häufig fliegen und gerne über Fluggesellschaften uns sonstiges beraten werden wollen.


    Ich buch zwar über ein Online-Reisebüro, aber nicht über die "dumme" Onlinemaschine, sonder lasse mir vom kompetetenten Mitarbeiter dort den günstigsten Flug mit der optimalen Verbindung raussuchen, wohl wissend dass ich, wenn ich weiter im Web gesucht hätte, den Flug nochmal um 5-10€ billiger gefunden hätte, aber who cares! Letztendlich zählt für mich auch nicht nur der Preis sondern auch der Service bei Onlinegeschäften. Ausserdem ists auch sympatisch wenn das Gegenüber sagt, den Preis kann ich mit meinem Sortiment nicht unterbieten und man merkt das man einem nicht böse ist wenn man woanders bucht.

  • Zitat

    Original von KlausK
    Wann lernst Du endlich, dass jeder dort buchen kann und auch soll, wo er es für richtig findet und kommst nicht laufend mit obskuren Zahlenspielereien?


    Klaus DU verstehst das nicht - die Reisebüros brauchen ja Kunden sonst können die Eigentümer ja nicht mehr selber billig in den Urlaub fliegen.


    Ich hab es ein paar Postings weiter oben auch schon geschrieben - wenn ein Blöder kommt und gleich den Preis zahlt ist doch gut so und der Reisebüroeigentümer freut sich über ein Schnappchen.


    So long....

  • Man gebe mir ein Reisebüro in meiner Nähe mit kompetenter und fairer Beratung und ich Buche nur noch über das Reisebüro.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Sei mir nicht böse... aber das ist schlichtweg UNSINN!


    Es gibt nichts besseres als wiederkehrende Stammkunden. Feste Größe, Planungssicherheit und kostenlose Werbung!


    Um es kurz zu machen...


    a.) Das Internet ist IMMER billiger ist Blödsinn!


    b.) Buchen im Internet hat erhebliche Nachteile


    c.) Pers Kontakt ist durch nichts zu ersetzen


    d.) Jeder soll nach seiner Fasion glücklich werden, nur zu!


    e.) Unser Land geht kaputt (fakt) Arbeitsplätze werden ausgelagert (fakt) Arbeitslosigkeit steigt (fakt)


    Willst du der Nächste sein? :(


    Ich will und werde keinen bekehren. UND es geht gar nicht "nur" um ein Reisebüro am Eck. Denkt doch mal nach!!!


  • Sei mir nicht böse, aber DAS ist Unsinn!
    Ich hoffe, Du rettest mit Deiner barmherzigen Meinung unser Land. Am Besten machst Du, was Du willst und rettest damit Arbeitsplätze. Ob ich der Nächste bin, hängt mit Sicherheit nicht davon ab.
    Es hat sicherlich niemand behauptet, dass der Kauf im Net IMMER die bessere Lösung ist. Aber Du wirst wohl kaum behaupten wollen, dass die Leute dort für Null arbeiten, daher wird es in den meisten aller Fälle teurer sein. Und wo die Nachteile IMMER sein sollen, mußt Du erst noch zeigen.

  • Zitat

    Original von KlausK
    Du hast leider noch 2 Postings vergessen zu löschen.
    Bitte sehr, bitte gleich


    löscht der seine Beiträge.... ich fasse es nicht....


    Und die Werbung bleibt stehen.... unglaublich...


    :os-)06


    Andree


  • Andree:
    Keine Panik, die Werbung ist gelöscht

  • Habe versucht auch die "Werbung" zu löschen , ging aber nicht, habe daraufhin den Moderater gestern gebeten meine Beiträge hier zu löschen.


    Vorab verweise ich noch einmal auf das Ergebniss von Computer Bild die eine ganz klare Aussage macht.
    Habe nur versucht den Nachteil des www aufzuzeigen, und das nicht nur in der Reisebürobranche, da aber einigen die Weitsichtigkeit fehlt noch ein kleines Beispiel


    Wer in 10 Jahren lidl anklickt kommt in einen virtuellen Supermarkt und klickt seine Einkaufsliste an. Er bezahlt per Kreditkartennummer und bekommt ein Zugangscode.
    Wann immer er Lust hat fährt er zur nächsten Filiale gibt sein Code ein und die Moderne Technik packt mittels Scanner die Waren ein.


    In dieser Zeit sitzt der Kunde in einen Cafe mit Caffeeautomat und wartet auf seine Waren. Kein Personal, keine Personalkosten dafür ein paar Arbeitslose mehr.


    Dieses Szenario kann auf fast alle Branchen übertragen werden, schon heut kann ich Termine online Vereinbaren, da bedarf es auch keiner Sekretärin mehr …….


    Und dann können diejenigen die heute so das Internet beweihräuchern vielleicht sogar Ihren Hartz 4 Antrag , online stellen, bequem vom eigenen Computer. Ein Hoch auf die moderne Technik.



    Nun noch schnell etwas zu meinen Vorschreibern


    Ich denke mir keine Zahlen und Fakten aus und stelle sie hier in das Forum, weil ich nichts anderes zu tun habe und mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß ,ich fordere auch nicht auf mir Preise zu beweisen und zweifle Erfahrungsberichte von Air India an. Gleiches fordere ich aber auch von anderen, für meine Person.



    Klaus DU verstehst das nicht - die Reisebüros brauchen ja Kunden sonst können die Eigentümer ja nicht mehr selber billig in den Urlaub fliegen.Unsinn


    Man gebe mir ein Reisebüro in meiner Nähe mit kompetenter und fairer Beratung und ich Buche nur noch über das ReisebüroArmes Dortmund


    Hast Du mal einen Link? Wenn die so günstig sind kann man sich die RB's ja mal ansehen


    Hatte eigentlich mich deutlich ausgedrückt, im RB gefragt, nicht über homepage


    Sag Bescheid wenn Du eins gefunden hast, ich will auch eins Armes Berlin


    Ob ich der Nächste bin, hängt mit Sicherheit nicht davon ab.Über diese Brücke möchte ich nicht gehen es sei denn ich stehe kurz vor der Rente


    das beste was du uns antun konntest


    Wiener Schmäh


    Sehe ich anders, nur weil man nicht den Zuspruch bekommt den man erwatet, gleich sein Meinung aufgeben?


    SCHWACH!!!


    Nee wenn ich sehe das andere auch so denken habe ich noch Mut


    löscht der seine Beiträge.... ich fasse es nicht....


    Und die Werbung bleibt stehen.... unglaublich...


    Wie gesagt, habe versucht zu löschen, Moderator gestern zu Hilfe per mail gebeten


    So das wars wer als erster seinen Hartz 4 Antrag online abgibt bekommt von mir einen Flug gesponsert


    Bei der Tonart die hier herrscht war das ja wohl hoffentlich die gleiche Tonart,

  • Letzte Worte dazu,
    es ist komisch das sich immer die Leute über den Tonfall beschweren, die selber einiges dazu getan haben, dass dieser Tonfall entstehen konnte.


    Und ich sage da nicht armes Dortmund, ich sage eher schwache Reisebüros, gerade wir bernado haben doch darüber gemailt.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir/Euch noch Viele Kunden.!

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!