Einwegmieten

  • Hallo allerseits,


    wir planen für September eine Rundreise durch den Südwesten der USA.
    Wir möchten von Salt Lake City - Yellowstone - Bryce C. - Zion C. - Grnad C. - Hoover Damm - Las Vegas - Death Valley - Yosimite - Sequila - Los Angelas - San Francisco - Lake Tahoe - Salt Lake City in 18 Tagen fahren.


    Ich würde gern von San Francisco nach Hause fliegen. Gibt es eine Autovermietung, die für die Einwegmiete kein oder wenig Geld nimmt, wenn wir das Auto in Salt Lake City abholen und in San Francisco wieder abgeben, oder ist das aussichtslos?


    Vielen Dank.


    Gruß Hamburger

  • Hi Hamburger!


    Ich hab das jetzt mal bei Holiday Auto eingegeben.


    Laut Web-Seite ist die Einwegmiete von Salt Lake City nach San Francisco gratis.


    Erkundige Dich vielleicht mal bei Deinem Reisebüro

  • Die Einwegmiete ist auch bei Holiday zu zahlen, sie wid nur nicht online berechnet und angezeigt, da diese vor Ort zu zahlen ist. Auch bei Holiday hast Du
    bis 200 Meilen 50$+Tax
    bis 500 Meilen 100$+Tax
    bis 1000 Meilen 300$+Tax
    ab 1000 Meilen 500 $+Tax


    Mir ist nur National bekannt, die nur 200$ nehmen, egal wie weit. Möglich wäre noch zb. Las Vegas - SFO, zwischen Nevada und Californien fällt die Einwegmiete weg.

  • Oh ja - sorry, daß hab ich übersehen. Ist aber auch nicht richtig wie die das in die Aufstellung schreiben. Ist sehr verwirrend.

  • Hamburger:


    Hier in diesem Forum (Von Arizona bis Zion) hatte ich vor ca. 3 Wochen eine sehr ähnlichen Thread aufgemacht ["Mietwagen (Einweg-Mieten)"], weil mir dieses Thema auch irgendwie "am Herzen" lag (und liegt!).


    Fakt ist, dass abgesehen von Mieten innrhalb des jeweiligen Staates, es nur einige wenige Strecken gibt, die nicht mit Zuschlägen für Einwegmieten belegt werden. Eine Strecke zwischen Salt Lake City und San Francisco gehört meines Wissens nicht dazu.


    Wenn mann z.B. eine 2-Wöchige Mietperiode mit einem Fullsize-Fahrzeug annimmt, dann kann alleine der Aufschlag für eine Einwegmiete leicht noch mal exakt so viel ausmachen, wie die Miete selbst.


    Ich finde, dass dies die Reiseplanung ganz schön beeinträchtigen kann.


    Wenn man gezwungen ist, eine bestimmte Strecke irgendwie zu bewältigen, kann es sich im Einzelfall durchaus rechnen, einen inneramerikanischen One-Way-Flug zu nehmen. Hängt aber vom Einzelfall ab.


    Ich habe einen ähnlichen Fall für meinen diesjährigen Urlaub (Start in Texas / Ende in Nevada) dahin gehend gelöst, dass ich bei National miete. Bei National werden zwar auch Zuschläge für Einwegmieten fällig, doch im Unterschied zu den anderen, großen Vermietern ist dieser auf USD 199 + örtl. Steuern limitiert (und bleibt somit wenigstens moderat und überschaubar).

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!