MapQu(B)est

  • Zitat

    Original von Kalle

    So besser ?


    Rüdiger hat es gequetscht und einigestellt :D


    Meine Hochachtung vor Euch Admins.... Ist man mal ein paar Stunden nicht
    Online.... Das nenne ich mal Promte Bedienung... DANKE :2[5]:


    Andree

  • Moin Kalle,


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - mein Opera zeigt mir nichts an! aber mein Mozilla kanns ?(


    ich wer am Abend mal reinschauen und geb dir dann meine 2 Groschen dazu,


    liebe Grüße
    Erwin

  • Hallo Kalle,


    Hab mich jetzt ein wenig durchgeklickt...


    Mein erster Eindruck ist, dass es eine recht ordentliche Sammlung ist - mir gefällt die Verlinkung (sagt man das so???) zur Byways.org..., trotzdem habe ich einiges gefunden das fehlt - aber das läßt sich wohl nie vermeiden-


    Also mir gefällts - ich werds auch ´zum stöbern und vorplanen verwenden,


    Erwin

  • Was Routenplaner betrifft komme ich mit Mapquest & Co, bzw. die Art, wie Amerikaner ihre Routen planen, nicht klar. Ist auch bei Route66 (Routenplaner in Deutsch) so. Die denken halt anders, wollen von A (genaue Adresse) nach B (genaue Adresse). Dann bekommt man die Route ausgespuckt und fertig...


    Das will ich aber nicht! Jeder, der schon mal Map'n'Go auf dem Rechner hatte (und hoff. noch hat :] ) weiß was ich meine. Das ist der geilste Routenplaner den es jemals gegeben hat, wird leider nicht mehr weiterentwickelt...


    Ich, als Touri, will nicht wissen wie ich von A->B komme, weil ich bei Routenplanung das genaue Ziel noch gar nicht kenne. Ich will mir erstmal einen Überblick verschaffen, wo sind welche Städte, NP, wie könnte ich fahren? Ich will nicht über die Interstates brettern, sondern auch was sehen. Gibt es also alternative Straßen? Wie ist das Straßennetz um die Interstate? Wo sind die NP? Sehe ich die auf der Karte oder muß ich erst 20x reinzoomen bis mir angezeigt wird das da ein NP ist :023[1]: Wo sind Hotels und kleine Orte? 20x zoomen oder sehe ich das bei 2x zoomen, kann per Mausrad rein/rauszoomen ohne umständlich erst zig mal per Maus klicken zu müßen...


    Wenn ich weiß, dass ich in LA ankomme, zum Zion, Bryce, Page usw und wieder zurück will ist es zwingend notwendig einen genauen Überblick zu bekommen. Erst wenn ich die Entfernungen und Städte auf der Karte sehe kann ich dem Routenplaner sagen das ich da hin will... LA-Zion ist an einem Tag nicht zu schaffen, logisch. Ich muß also irgendwo schlafen, das sagt mir aber so ein neumodischer Planer nicht wenn ich dem sage das ich von LA-Zion fahren will. Der spuckt die Route aus, Interstate, und fertig... toll...


    An Map'n'Go kommt kein anderer Routenplaner ran wenn es darum geht erstmal die Strecke zu planen und ich mir erstmal einen Überblick über das gesamte Straßennetz, NP, Hotels usw verschaffen will. Eine Route von zb. Las Vegas über die 93, 89 - Prescott-Sedona-89A-Flagstaff zu planen, zu berechnen, VIA's einzubauen, dauert mit Map'n'Go 2 min, alle anderen Routenplaner deutlich länger, bzw. ich sehe da erstmal gar nicht, dass es ne 89A überhaupt gibt und wo ich da pennen kann...? Da muß ich wieder zoomen ohne Ende bis mal ein Hotel angezeigt wird...


    Die neuen Dinger nerven einfach, weil sie für Deutsche unlogisch aufgebaut sind (jedenfalls für die, die nicht über die Interstate von Las-Flagstaff brettern wollen, alternative Strecken fahren und auch was sehen möchten). Klar kann man das mit StreetAtlas auch machen, dauert aber deutlich länger und nervt (wobei die Detailkarten in Städten besser sind).

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!