• Hallo zusammen,
    wer träumt davon mit einer Harley die Route 66 zu fahren und möchte das der Traum endlich wahr wird ?

    Klaudia
    Hallo,


    wir haben auf jeden Fall Interesse, es muss aber nicht unbedingt die Route 66 sein. Vielleicht mal ein Stückchen, aber sonst gibt es bestimmt auch schönere kurvenreiche Strecken.


    Axel hat doch schon mal einen Veranstalter gefunden, vielleicht finden wir dort eine bessere Route.


    Gruß Klaudia


    atecki
    --------------------------------------------------------------------------------
    Also eine Stammtisch Tour mit der Harley durch die USA wäre schon was! Route 66 mach' ich ja evtl. im Herbst dieses Jahres..., hat aber mit der Harley einen besonderen Reiz...


    Aber falls die Route 66 keinen Anklang findet:


    Bei dem Veranstalter sind ein paar interessante Touren aufgeführt, finde ich.


    Ansonsten wäre z.B. der Hwy 1 SFO - LA - San Diego für 1 Woche etwas (Wetter???), falls es manchen für 2/3 Wochen zu lang/teuer wird (die Mopeds sind ja nicht gerade billig). Bei einer Rundtour hätte man natürlich auch die Einweggebühr (ist bei bta.de ca 425 $ pro Bike) und evtl. Gabelflug-Zuschläge gespart....


    Bei http://www.bta.de gefällt mir die Tour Southern Desert Tour ganz gut - und dann habe ich das Problem, daß sich die weiteren Touren auf der Seite nicht mehr öffnen lassen... Muß mir mal den Katalog schicken lassen...


    Hier die Kurzinfo für die SD-Tour (Dauer bei bta: 14 Tage):
    " PHOENIX - WICKENBURG - PRESCOTT - KINGMAN - PARKER - PIONEER TOWN - YUMA - ORGAN PIPE CACTUS MONUMENT - TUCSON - TOMBSTONE - BISBEE - LAS CRUSCES - EL PASO - CARLSBAD - ROSWELL - WHITE SANDS - SILVER CITY - PHOENIX


    Die ideale Tour, um den Winter zu verkürzen und die Wüste zur besten Jahreszeit kennen zu lernen.
    Endlose Weiten, Geisterstädte, Wilder Westen, Indianerland und spektakuläre Landschaften sind die Highlights dieser Tour. "


    Wäre evtl. der November z.B. für die Southern Desert Tour auch ncoh OK? Da würde man sich einiges an Mietgebühren sparen, bei den "richtigen" HD ca 27 $/Tag ... Denn ab 1. November ist bei vielen Verleihstationen Nebensaison...


    Wobei man natürlich bei entsprechender Anzahl an geliehenen Maschinen sicher noch am Preis drehen kann... Als Member der HOG bekommt man bei manchen Vermietern über HD auch noch einen Ermässigung...
    Modified by atecki on 01.04.2004, 16:39


    --------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Axel




    Kalle


    --------------------------------------------------------------------------------
    @Mofler
    Muß auch nicht die Route 66 sein-allerdings Seligman hat da schon seinen Reiz..


    --------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Grüße
    Kalle


    atecki
    Na ja, die Route 66 auf ner Harley hat schon was, keine Frage (auch wenn es zwischendurch sicher hundslangweilige Tage gibt).


    Aber mal sehen was so an Routenvorschlägen zusammenkommt. Kann ja jeder mal was Posten, was er für gut empfinden würde - und entsprechendes Know-How für die Routen ist ja wohl mehr als ausreichend im Forum vorhanden, oder?? ??


    Auf geht's! Lets roll.... Born to be wiiiiiild...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Axel



    Susanne
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi Axel,


    wir wollten das auch schon immer mal machen. Bisher ist das aber an den überhöhten Preisen für Mopeds gescheitert. Außerdem, wer will schon 14 Tage mit einen Pflegefall durch die Lande reisen...?
    Wir haben Videos über Motorradreisen. Route 66 und Pacific Highway. Kannst Du Dir gerne mal ausleihen.


    Bei unseren Recherchen haben wir diese Vermieter/Veranstalter gefunden. Schau mal H I E R und H I E R.


    Vielleicht nehmen wir irgendwann mal unsere eigenen Mopeds mit, wenn wir mehr Zeit fürs Reisen haben.


    Gruss
    Susanne


    --------------------------------------------------------------------------------
    atecki








    Gruesse aus Tirol!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi Susanne,


    die Preise für eine HD sind schon sehr heftig, ich glaube für 2 Wochen gut 1500 €, oder sogar noch etwas mehr... Daher hatte ich ja auch oben mal gepostet, evtl. erst im November zu fahren, da sind die Preise deutlich günstiger...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Axel

    Susanne
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wir können ja immer nur im Winter fahren. Aber selbst für den Winter finde ich es ganz schön happig.


    Es würde mich schon sehr reizen, aber 1. wo lasse ich meinen Koffer und 2. würde es mir fehlen, mich unterhalten zu können. Kein "schnell, kuck darüber", "denk an die Geschwindigkeitsbegrenzung" und ähnliches.


    Gruss
    Susanne


    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------
    aber 1. wo lasse ich meinen Koffer
    --------------------------------------------------------------------------------




    Da haben wir mit Kalle mal angedacht, einen Nicht-Motorrad Fahrer mitzunehmen, der bekommt einen Van verpaßt, in dem dann das Gepäck transportiert wird (der Aufpreis für den Van wird zwischen den Motorradfahrern geteilt...)



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    würde es mir fehlen, mich unterhalten zu können. Kein "schnell, kuck darüber", "denk an die Geschwindigkeitsbegrenzung" und ähnliches.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Das ist natürlich so einen Sache, aber unterhalten geht auch auf dem Motorrad halbwegs (Schulterklopfen, Trommeln auf den Sturzhelm,...), zumal man ja eher gemütlich unterwegs ist...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Axel


    Susanne


    --------------------------------------------------------------------------------
    ... geht das auch, wenn ich nebenher fahre


    --------------------------------------------------------------------------------
    Klaudia
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    Susanne, das ist kein Problem. Wir praktizieren das seit geraumer Zeit. Fahren immer hinter einander her. Wir habe eine Gegensprechanlage, die über eine Entfernung von, na sagen wir mal 2 km (Hersteller spricht von 5) ganz gut funktioniert.


    Ich denke, so was kann man bei dem Harley-Vermieter sicher mit dazu leihen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Kalle

    --------------------------------------------------------------------------------


    Moin zusammen,


    1.)Ich gehe davon aus das es keine geführte Tour werden soll.


    Richtig ?


    2.)


    Wer hat den überhaupt Interesse und würde mitfahren wollen.



    3.) Zeitraum


    --------------------------------------------------------------------------------
    atecki
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi Kalle,


    ich mache mal den Anfang:



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Moin zusammen,


    1.)Ich gehe davon aus das es keine geführte Tour werden soll.


    Richtig ?


    --------------------------------------------------------------------------------




    Ich denke, daß wir so etwas nicht benötigen würden. Wer hat denn eigentlich überhaupt Motorrad-Erfahrung? Klaudia und Hannes sowie Susanne fallen mir da spontan ein...



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    2.)


    Wer hat den überhaupt Interesse und würde mitfahren wollen.
    --------------------------------------------------------------------------------




    ICH!! wenn der Preis nicht exorbitant ist und es zeitlich klappt... Von einer tollen Route gehe ich sowieso aus



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------


    3.) Zeitraum
    --------------------------------------------------------------------------------




    Für mich kommt fast nur Oktober/November und mit Einschränkungen im Jahr 2006 Ende April bis Anfang/Mitte Mai in Frage .


    Jahr? 2006?
    Modified by atecki on 07.04.2004, 15:04


    --------------------------------------------------------------------------------
    Christa
    --------------------------------------------------------------------------------
    1.) Ich gehe davon aus das es keine geführte Tour werden soll.
    Richtig ?
    Aus diesem Forum braucht doch niemand (außer mir) einen Führer oder ?


    2.) Wer hat den überhaupt Interesse und würde mitfahren wollen.
    Ich hätte schon Interesse, denn ich freue mich über nette Motorradbegleitung.
    Allerdings sollte es preislich im Rahmen bleiben. Ich MUSS keine Harley fahren.
    Und bitte nicht nur geradeause Strecken, beim Mopedfahren gilt ein Mal mehr: der Weg ist das Ziel.


    3.) Zeitraum
    Hier schließe ich mich Axel an. 2006 halte ich für ein gutes Jahr
    (dann hatten die Radfahrer Zeit, schon mal eine schöne Zweiradtour auszuarbeiten).


    und 4.) könnte ich mir denken, dass Volker sicher gerne den Gepäckwagen fahren würde


    --------------------------------------------------------------------------------
    Gruß, Uli


    Susanne
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich hätte schon Lust dazu. Oktober/November wäre auch für uns gut. Allerdings kann ich nie so lange im Voraus planen.


    Was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn wir Rabatt bekämen bei einer Gruppe. So wird es veilleicht erschwinglicher.


    Ich brauche auch nicht unbedingt eine Harley, aber es wäre schon stilechter. Allerdings finde ich, daß nicht sooo bequem aussehen....


    Gruss
    Susanne


    --------------------------------------------------------------------------------
    atecki







    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe schon bevor Kalle diese Idee hatte, mehrmals nach so etwas gesucht.


    Leihmaschinen sind fast immer HD, alternativ noch die größeren BMW (1150 GS oder so) oder mal ne Honda Goldwing - die Kosten sind meist gleich... Sonst kam da nichts bzw habe ich nichts anderes gefunden...


    IMHO ist eine HD schon bequem, wenn man nicht gerade die Easy Rider Version erwischt - aber das ist ja sehr subjektiv... Denn zum Cruisen werden die Teile ja gebaut...


    Und wer hier ein Bike hat, kann sich ja überlegen, ob es sich nicht lohnt, das eigene Bike mitzunehmen (dürfte sich ab ca 3 Wochen lohnen....)
    Modified by atecki on 07.04.2004, 20:22


    --------------------------------------------------------------------------------
    Kalle
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Route...



    Fahrer/innen
    Christa
    Susanne
    Erny
    Axel
    Günter
    Udo ?
    Rüdiger
    Kalle


    Begleitfahrzeug ?
    Volker
    Rita



    --------------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------
    Tour hört sich doch gut an.
    PHOENIX - WICKENBURG - PRESCOTT - KINGMAN - PARKER - PIONEER TOWN - YUMA - ORGAN PIPE CACTUS MONUMENT - TUCSON - TOMBSTONE - BISBEE - LAS CRUSCES - EL PASO - CARLSBAD - ROSWELL - WHITE SANDS - SILVER CITY - PHOENIX


    Alternative (je nach Witterung + Monat)
    San Francisco
    HWY No 1-Los Angeles-Las Vegas-Death Valley-Sequioa-Kings-Canyon-Yosemeti-San Francisco. (grob)


    Indem die obige Variante gefällt mir für die Jahreszeit (September-November) besser.


    Jemand noch einen Vorschlag ?



    Hi,


    habe die obere Tour mal im Map'n'Go eingegeben, sind ohne Feinschliff, Reserven etc mit Scenic Route Berechnung ca 2190 mls.


    Hier ein Überblick über die Tour:


    Tour 2006


    Dzt öffnet ein neues Fenster, werde es aber noch bearbeiten und als .jpg direkt hier einbauen


    Habe gerade einen Link zu einem anderen Vermieter gefunden, der auch BMW's vermietet, sind vielleicht eine günstigere Alternative wer nicht soviel für eine Harley ausgeben will:


    http://www.destinationusa.de/650gs.htm wäre auch ab LV buchbar...


    bzw


    http://www.destinationusa.de/


    Zu einem HD-Dealer in Grand Junction CO hätte ich evtl. Beziehungen, aber ist doch etwas weit nördlich, oder?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

  • lonika

    Thema

    A safe and Easy Way to Activate Windows and Office with KMSpico.

    In today's digital world, it is almost impossible to do without using software developed by Microsoft. Windows and Office have long become an integral part of our daily lives. However, to…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es Galerien für junge Künstler? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Wenn du als Kunststudent auf der Suche nach Galerien bist, die sich speziell an junge Künstler wie dich richten, empfehle ich dir einen Besuch auf https://studenten-kunstmarkt.de/. Dort findest du eine Vielzahl von Galerien, die talentierten…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich bin ein aufstrebender Künstler, der seine Werke einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchte. Deshalb interessiere ich mich für Galerien, die speziell für junge Künstler wie mich konzipiert sind. Kennt jemand von euch…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach Last Minute Ferienhäusern in Dänemark bist, kann ich dir die Website hennestrand.de empfehlen. Dort findest du eine Vielzahl von Ferienhäusern in verschiedenen Regionen Dänemarks, darunter auch Last-Minute-Angebote.…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo!

    Lust auf einen spontanen Kurztrip nach Dänemark? Dann schau mal auf hennestrand.de vorbei! Die Website bietet eine Vielzahl von Last-Minute-Angeboten für Ferienhäuser, die dir einen unvergesslichen Aufenthalt in Dänemark ermöglichen. Egal, ob…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo,

    wenn du Last-Minute-Angebote für Ferienhäuser in Dänemark suchst, könnte hennestrand.de die Lösung sein. Die Website bietet eine große Auswahl an Ferienunterkünften in verschiedenen Regionen Dänemarks. Vielleicht findest du dort dein perfektes Last
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach Last-Minute-Angeboten für Ferienhäuser in Dänemark bist, dann solltest du unbedingt hennestrand.de besuchen. Dort findest du eine vielfältige Auswahl an Unterkünften für deinen spontanen Urlaub. Von gemütlichen…
  • Liebe Community, ich plane einen spontanen Kurzurlaub in Dänemark und suche nach einem Last-Minute-Angebot für ein Ferienhaus. Hat jemand hier Erfahrungen mit kurzfristigen Buchungen in Dänemark gemacht und kann mir Tipps geben? Ich bin gespannt auf…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo!

    Möchtest du spontan nach Dänemark reisen? Dann schau unbedingt auf hennestrand.de vorbei! Dort findest du eine breite Auswahl an Ferienhäusern, die auch kurzfristig verfügbar sind. Ob du die Natur erkunden oder einfach nur entspannen möchtest, Last
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin!

    Lust auf einen spontanen Trip nach Dänemark? Dann solltest du unbedingt auf hennestrand.de vorbeischauen! Dort erwarten dich tolle Last-Minute-Angebote für Ferienhäuser, die deinen Aufenthalt unvergesslich machen werden. Egal, ob du die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!