Rundfahrt California Part II

  • Hello!


    Ich wollte nur kurz klarstellen...


    Unsere Tour (siehe voriegen Beitrag von mir...) wurde den Tipps entsprechend revidiert...


    Page und ein gesammter Tag Zion NP ist jetzt in unserer Planung aufgenommen...


    Nach Diskussion wurde auch beschlossen, daß wir 3 Tage in Las Vegas verweilen..(wir sind ja noch jung und haben LV noch NIE gesehen..)!


    Dennoch sind wir nach der Umplanung (Page+ Zion) der Meinung, dass wir ausreichend NP`s zu sehen bekommen...


    Wir rechnen auch trotz unseres gebuchten Chevrolet Blazer (nach Car Upgrade, max. 10 $/ Tag mehr), mit einem Chev. Suburban, damit wir ordentlich Platz haben...


    SO, JETZT ZUR WICHTIGSTEN FRAGE AN EUCH... ?( ?( ?(


    Brauchen wir auch für den Antelope Canyon einen PERMIT???


    Oder reichen ein paar Bugs (oder sogar National Park Pass (50$)included? ) für die Besichtigung?



    Wie läuft das Prozedere???


    Thanks and take care
    Euer Schorse


    ;) ;) ;)

  • Hi Schorse,


    Nö, für den Antelope braucht man kein Permit, man muß lediglich nen Eintritt berappen (aber den nicht zu knapp...)
    Für den ersten zahlst du 18,50$, für den zweiten nur noch 12,50$. Der erste Eintritt (egal ob du zuerst in den upper oder lower Antelope gehst) beinhaltet eine Navajo-Gebühr, falls du beide Canyons sehen willst legst du beim zweiten den Abschnitt vom ersten vor und ersparst dir diese Gebühr.
    Ob du beide Canyons besuchst oder nur einen von beiden ist dir überlassen. Der Lower ist schmäler ("slotiger" :D ) , weniger Leute und man kann so lang bleiben wie man will. Der Upper ist etwas breiter, mehr Fotografen, hat aber nen Lightspot...
    Wie man will...wir waren nur im lower (beim nächsten mal dann den upper)
    Check mal Lalas Seite, der hat das eh super beschrieben.
    Oder bei Steffen


    Die Preise sind natürlich pro Person! Also wenn ihr alle 4 in jeden Canyon wollt kommt da ein Sümmchen von 124$ zusammen, also weit mehr als das doppelte vom Nationalparkpass (mit dem ihr ja alle zusammen alle NPs besuchen könnt). Deshalb find ichs im Verhältnis recht teuer...aber man ist ja nicht so oft in der Gegend...


  • Es gibt durchaus Dinge oder Orte, da sollte man nicht auf jeden Dollar schauen. Der Antelope Canyon gehört dazu.


    Was den Suburban betrifft: Ich hatte das Glück, ihn für kleines Aufgeld zu bekommen. Eine Garantie dafür gibt´s keineswegs! Das mußt Du vor Ort sehen.


    Ich miete grundsätzlich (vorab) immer Fullsize und schaue dann vor Ort, "was sich machen läßt". Dabei kannst Du Glück haben, aber eben auch nicht. Beides ist mir schon passiert.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von arizona
    Zum Antelope ist alles gesagt, aber ich würde nicht am Bryce Canyon vorbei fahren.


    Schorse (und andere):


    Diejenigen, die erst einmal "drüben" gewesen sind, fahren fast alle wieder "rüber". So meine Erfahrung aus dem Bekannten- und Freundeskreis.


    Aus "Mehrfach-Tätern" rekrutiert sich sicherlich auch eine signifikante Anzahl der hiesigen Forums-Nutzer.


    "Erst-Tätern" kann man sicherlich eine Menge Tipps und Ratschläge geben, insbesondere dann, wenn man darum gebeten wird.


    Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. Daraus resultieren dann durchaus auch unterschiedliche Tipps. Kein Problem.


    Man kann vielleicht allen "Erst-Tätern" folgende, prinzipiellen Ratschläge mit auf ihren Weg geben:


    >> Ihr habt sicherlich nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen, sowie eine begrenzte Anzahl an finanziellen Mitteln.


    >> Macht Euch - insbes. wenn ihr zu mehreren fahren wollt - vorher Gedanken, in welche Richtung es gehen soll und was ihr unbedingt sehen wollt. Das bedeutet auch, dass ihr Euch leicht verzetteln könnt, wenn ihr erst unterwegs überlegt, wohin es denn am nächsten Tag gehen soll. Auf die Art und Weise ist schon vielen gegen Ende der Reisedauer einfach die Zeit ausgegangen.


    >> Seid Euch darüber bewußt, dass die USA ein großes, weites Land sind. Entfernungen zwischen zwei Punkten sind nicht unbedingt mit "unseren" Verhältnissen vergleichbar.


    >> Versucht nicht, Streckenrekorde aufzustellen. Dies kann Euch dann (auch unfreiwillig) passieren, wenn ihr Euch bei den Entfernungen, die beim flüchtigen Blick auf die Karte teilweise "niedlich" erscheinen mögen, einfach verkalkuliert.


    >> Geht auch davon aus, dass - aufgrund der teils großen Entfernungen - mal ein Reisetag mit dabei sein kann, an dessen Ende nicht unbedingt ein "Highlight" in Form eines Wunschzieles steht, sondern auch mal Zwischenübernachtungen notwenig sein können um erst am darauffolgenden Tag dieses "Highlight" zu erreichen. Erfahrungsgenmäß können aber auch diese Tag durchaus schön werden!


    >> Plant vielleicht ein, nicht ausschließlich "on the road" zu sein. Meine Frau und ich haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgens gegen 9-9:30 Uhr am Punkt A zu starten, ausreichend Pausen einzulegen und gegen 16-17 Uhr an der Destination B einzutreffen. So bleibt an jedem Reisetag noch mindestens ein Stündchen, um es am Pool zu verbringen, etwas zu spazieren oder einfach zu relaxen. Derartige Rundreisen sind auch so keine Erhohlung im "klassischen" Sinne! 14 Tage nur am Pool oder am Strand zu verbringen sind ganz klar was anderes.


    >> Seid Euch auch darüber bewußt, dass es besser und bequemer ist, statt der vielleicht angepeilten 10 Höhepunkte, nur 7 oder 8 anzusteuern. Ihr kommt sowieso fast sicher wieder! Beim nächsten mal könnt ihr dann die restlichen Höhepunkte (und noch einige mehr!) anpeilen. Alles in einer einzigen Reise unterbringen zu wollen, ist NICHT ratsam.


    >> Denkt auch daran, dass ich dieses hier aus meiner subjektiven Sicht (und meinen bisherigen Erfahrungen) schreibe. Andere Leute, andere Sichten (aber deswegen auch kein Problem!) ;)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    3 Mal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Zitat

    Original von Schorse
    Wir rechnen auch trotz unseres gebuchten Chevrolet Blazer (nach Car Upgrade, max. 10 $/ Tag mehr), mit einem Chev. Suburban, damit wir ordentlich Platz haben...


    Hallo,


    Platz hat ein Sub genug, da gehen immerhin mindestens 7 Personen rein. Aber dass der für einen Upgrade auch sicher zur Verfügung steht - damit würde ich nicht spekulieren.


    Was aber sicher ist - der Blazer hat einen 19 Gallonen Tank, der Sub einen von 31 oder 35 Gallonen. Und so ungefähr verhalten sich auch die Spritverbräuche zueinander (auch wenn die estimated mpg´s auf Papier etwas anderes sagen). Also rechne mal mit 50% mehr Spritkosten. Ob die Spritpreise zur Reisezeit auf dem derzeitigen niedrigen Niveau (CA knapp 2$/gal) bleiben, kann keiner vorhersehen.


    Vielleicht wäre ein Van die bessere Lösung?


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!