Nationalparks USA ab San Francisco, ja ja ich weiss für viele hier ein alter Hut. Aber genau aus diesem Grund hoffe ich bei euch ein paar Tipps und Tricks für meine erste USA Reise zu erhalten. Bin sozusagen ein Greenhorn auf diesem Gebiet.
Ich habe auch schon bei euch im Chat "schwarz gelesen". Bin jetzt angemeldet. Wir wollen im Sept. 2012 für ca. 3,5 Wochen alles kennenlernen. Geht nicht , ich weiss. Grob geplant ist ab San Francisco, LA, Las Vegas, Death Valley, Lake Powell, sämtliche Canyons ...., Moab, Arches, Zion, Yosemiti, Lake Tahoe, San F. Wie gesagt grob.
Wir wollen nicht nur die 4 Räder bewegen, sondern viel wandern, MTB fahren und natürlich viel Natur gucken. San Francisco, Las Vegas etc. natürlich auch bewundern.
Hat jemand Tipps zum Ablauf, Hotels, Autorouten, Wanderrouten, MTB -Trails- vielleicht schon gemacht. Geheimtipps nicht so bekannter Trails, Sehenswürdigkeiten - was muss man unbedingt gesehen haben ?
Ist es günstig ein paar Tage an einem Ort zu bleiben und von dort jeweils zu starten - vielleicht stressfreier ? Auto/ MTB mieten wo, wie ?
Ihr seht viele Fragen auf einmal - wäre dankbar für alle Antworten/ Mithilfe.
Kann mich leider erst nach meiner Reise mit meinen dann gemachten , hoffentlich guten, Erfahrungen + Bericht revanchieren. Habe auf jedenFall schon viel Spass hier auf eurer Seite gehabt - Danke. Bis bald.