Einfach nur USA Urlaub Reisebericht 2011

  • Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht den kompletten Reisebericht in ein Posting packst :D.... 10 - 12 Bilder sind ok...wenn sie gut sind :peace1:, dann dürfen es auch mehr sein :bier:


    Frohes Schaffen :cheesy:


    liebe Grüße, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von chrischi
    Zwischendurch mal ne ernste Frage, wie viele Bilder dürfen denn in einen RB?
    Bin bei so 10-12 Bilder pro Tag, da kommt am Ende ganz schön was zusammen.


    :99: Ich stell ja fast immer reichlich mehr Bilder pro Tag ein.


    Also sind mehr Bilder kein Problem, der Text wird mE eher überflogen, ausser, wenn es was ist, was einen wirklich interessiert.
    Nur der Aufbau bei langsamen Internet dauert dann was.


    Aber tu der Forensoftware den Gefallen und verkleiner die Bilder auf 600 pix.

  • Von mir aus kann es losgehen.
    Infos vorweg.
    Flüge mit Continental
    Auto(s) bei Alamo
    Hotel`s bei Priceline
    Bilder mit EOS 550D inkl. Sensorfleck
    chrischi mit Dana


    Montag, 22.08.2011


    Um 9:00 Uhr geht der Flieger, also war früh aufstehen angesagt.
    Frische Schlüpper, kleines Frühstück, Onboard Essen vorbereiten und ab gehts.
    Autobahn, Elbtunnel alles frei, so sind wir überpünktlich am Airport.
    Onlinechekinn haben wir uns gespart, wir hatten bei der Buchung unsere
    Wunschsitze aussuchen können. Es folgte die übliche Fragerei wer, wie, was und weshalb mit dem Gepäck und überhaupt.
    Wir hatten noch genug Zeit um uns mit diversen Zeitschriften einzudecken.
    Ich sprühte mich noch mit diversen Männerdüften ein, mal sehen ob ich gegen
    Chicken or Beef anstinken kann.
    Boarding war richtig rum :daumen: wir also als letzte rein in die Boing 757.


    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/2964/002vty.jpg]


    Flug ist Flug Ist Fluch.
    Continental/United für uns der einfachste und schnellste Weg nach drüben.
    TV und Musik Angebote top = keine langeweile. Den Geruchskampf gegen die
    Essensdüfte hab ich verloren. Eine Scheibe Gurke und den KitKat hab ich gegessen, sonst hab ich mich an meine Leberwurstbrötchen gehalten.
    Nach nicht ganz 9 Std. ging vor uns wieder die Tür auf und wir verließen die
    Dröhnbox. Die Immigration war für unsere Verhältnisse recht lang, so gut 30 min. haben wir gebraucht. Letztendlich war unser Gepäck auch noch nicht da,
    wo wir warten ist dann auch egal. Zeit zum Anschlussflug war noch genug,
    Pizza und Muffin haben da genau reingepasst. Boarding ging etwas verspätet los. Handgepäckkoffer wurde vielen, auch uns, vorm Flieger abgenommen, kein Platz mehr in den oberen Gepäckfächern :o9:. Logo, deshalb darf man ja auch 2 Stücke mitnehmen, das die letzten keinen Platz mehr finden.
    Mit etwas Verspätung hieß es dann rotate. Die knapp 4 Std. nach Denver zogen sich wie Kaugummi, ohne Unterhaltung, mit schlechter Luft und dem AAP Syndrom war die letzte halbe Std. ne echte Qual.
    Endlich gelandet durften wir erstmal Bahn fahren um ins Hauptterminal zu kommen. Koffer kamen auch recht flott und schon saßen wir im Alamo Shuttle Bus. Bei Alamo war die Hölle los, nicht an Leuten sondern an Autos.
    Brechendvoll war der Hof, alle Klassen massenhaft vorhanden so auch
    Midsize. Also rein und ran an den netten Alamoserviceschalterbeamten.
    Nix aufgequatsche, keine Versicherung kein Upgrade nix.
    So fragte ich nach dem Autotyp. Er zeigte mir das Flipchart mit den
    Midsize Autos ( Ford Escape, Chevrolet Equinox, Toyota RAV4) und ich fraagte nach was größerem. Er blätterte um auf Standart ( Jeep Grand Cherokee,
    Dodge Durango, Toyota 4 Runner) ok, Price?
    Ja, normalerweise 50$ am Tag aber weil sie Goldmember sind ( Häh?? wie dat)
    nur 13$, ok, pack ein, ist gekauft.
    Der ganze Spass hat nicht mal 5 min. gedauert und schon zottelten wir
    unser Gepäck durch die Automassen. Zum aussuchen war ich jetzt echt
    zu faul, dafür standen zu viele Autos rum. Am ersten hübschen
    Dodge Durango wurde der Kofferraum auf gemacht ( huch elektrisch)
    Koffer rein und gut.
    17:30 waren wir on the Road. Wir wollen ( müssen) noch bis Cheyenne.
    Im Bacongürtel von Denver war etwas zähfließender Verkehr aber um
    so weiter wir fuhren um so weniger Autos waren unterwegs.
    Dana konnte ich nur noch schwer wachhalten, aber gut, auf einer
    Interstate gibbet nicht unbedingt viel zu sehen. Gegen 19:00 rollten wir im Cheyenne ein. Das Historic Plains Hotel war dank TomTom schnell gefunden.
    Eingechekt, Zimmer begutachtet ( 2*+ für 67,29$) ok.
    Nun muß noch gegen die Müdigkeit gekämpft werden. Also auf zum
    Wal Mart, chrischi brauch ne Jeans, Kühlbox, Getränke und Obst
    werden auch gleich gekauft. Am Ausgang gibt es für Dana noch ein Hackbrötchen von McDonalds. Durch die sich andauernd öffnende Schiebetür
    hörte ich immer wieder eine Autoalarmanlage. Wie sich herrausstellte war es unser Auto das so fröhlich vor sich hin jaulte. Es war aber nicht die Alarmanlage sondern der Panic Button, ich muß bei McDonalds irgendwie auf dem Schlüssel gesessen haben, das Ding hat ne riesige Reichweite.
    Mittlerweile war es auch schon nach 22:00 und wir richtig platt.
    Hotel, Bett, Augen zu.

  • Tag 2, Dienstag, 23.08.2011


    Audofaahn, ein schöner Ritt steht heute an.
    Aber als allererstes wird der persönliche Wunsch eines Forummitgliedes erfüllt und das Capitol fotographiert.


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/2354/003bit.jpg]


    Gefrühstückt wurde im örtlichen Safeway wo an der anhängigen Tanke nochmal
    Fuel bis zur Oberkante aufgefüllt wurde.
    Die Fahrt auf der I80 war unspektakulär aber für mich, in den USA gerne Autofahrer, purer Urlaub.
    Das Sirius haben wir in die Gänge bekommen und die ersten
    Lieblingssender gespeichert. In Rawlins haben wir die erste Pause genutzt um
    über Mc Donalds Grüße nach Hause zu senden. Die Schule muß auch gerade beendet worden sein, es kamen eine Menge Teenies und es wurde unangenehm laut.
    Rein in den Dodge, rauf auf die 287. In Jeffrey City heben wir kurz mal Rast gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/7978/004pyz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/8551/005enm.jpg]


    Tote Hose. Weiter ging es Richtung Tetons. Die Landschaft war nicht gerade der Burner,


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/8717/006une.jpg]


    wo wir schon beim Thema sind. Ein Wald- und Flächenbrand war schon seit längerem zu sehen. Der Himmel hatte eine echt ungewöhnliche Farbe, teilweise regnete es Asche.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/5586/007koj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/6451/008xgs.jpg]



    Zum Glück war keine Straße gesperrt und wir konnten gemächlich Richtung Jackson cruisen.


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/1924/009sk.jpg]


    Unterbrochen von einer sehr langen Baustelle mit
    mehreren Fahrten hinter div. Pilotcars.
    Kurz vor Jackson statteten wir dem Visitor Center vom Grand Teton NP noch einen Besuch ab.
    Infomaterial und der Annual Pass wurden eingetütet. Nicht zu vergessen der Kühlschrankmagnet.
    Trotz TomTom mit richtiger Adresse fanden wir das Motel 6 nicht.
    Also nach guter alter Manier suchen, Motel 6, nicht der wirklich gute Standard,
    also Richtung Ortsausgang fahren, und siehe da, gefunden.
    Zimmer voll cool, modern, neu, sauber, echt klasse. ( touriabzockmäßige 100,69$)
    Ganz tourihaft haben wir erstmal Jackson erkundet.


    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/7268/010zj.jpg]
    Hensel ohne Gretel :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6028/011yx.jpg]


    Nach diversen Fotogalerien
    meldete sich der Hunger. Burger und Steak waren nicht der Rede wert, Preisnachlass,
    also erspar ich euch den Namen de Gasthauses.
    Tag vorbei, bye bye.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Klick - und nach unten scrollen


    danke für den Service, der zur Aufklärung über AAP's beitrug....


    achja, und toll, daß es jetzt den Bericht zu lesen gibt - :nicken:
    Usabima

  • Zitat

    Original von chrischi
    Wenn nötig klapp ich die dritte Sitzreihe noch hoch :peace1:


    chrischi


    Mach mal, ich bin auch dabei :peace1:
    Mich würde übrigens schon interessieren wo Ihr in Jackson gegessen habt.
    Nicht das wir da im nächsten Sommer auch auf die Nase fallen.


    Daher interessiert mich Eure Route um so mehr, denn wir starten auch in
    Denver, dann aber erst Rapid City- Cody - Yellowstone und dann erst Jackson.


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!