Ostküste 2011

  • Hallo allerseits


    Ich verfolge seit einiger Zeit begeistert dieses Forum und konnte schon jede Menge guter Ideen für mich rausziehen. Herzlichen Dank allen Autoren und Fotographen (-Innen natürlich auch) dafür!
    Ich selbst war schon einige Male in den USA, hab mich bis dato um die "Hauptattracktionen" gekümmert, was o.k. ist und meine Passivität im Forum etwas erklärt (ist schon alles beschrieben).
    Dieses Jahr bin ich gemeinsam mit einem Freund unterwegs, folgende Daten stehen fest:
    Ankunft New York JFK 10.12.2011, 15.00 Uhr
    Abflug New York JFK 22.10.2011, 17.35 Uhr


    ab 16.12.2011 oder spätestens 17.12.2011 wollen wir uns New York widmen, vorher wollen wir mit einem Mietwagen durch die Gegend.


    Ich kenne Philadelphia, Baltimore, AC und Washington ein bisschen, insofern geht die Tendenz eher Richtung Norden, insbesondere die Niagarafälle würden mich reizen. Die Gegend dorthin ist hier im Forum schon gut beschrieben, die Frage ist nur, ist das was für den Winter (und vor allem: Für Nicht-Wintersportler)?


    Bin gespannt auf Eure Vorschläge und Ideen für eine Rundreise mit Mietwagen zwischen NY und den Niagarafalls in 6 oder 7 Tagen. DC und Phili dürfen, müssen aber nicht drin vorkommen :-)


    Danke fürs Mitdenken und Gruss
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    welcome on board! :winke:



    Also bei 6-7 Tagen würde ich mir entweder nur einen Teil nördlich von NYC aussuchen (zB. Cape Cod/Boston....) oder südlich (Philly/Washington/Baltimore/Gettysburg/Amish....)


    UND:
    hast du dir mal überlegt, lieber einen Tages(aus)flug von NYC zu dem Niagarfällen zu machen.
    In der wenigen Zeit wäre mir die Gurkerei hin un zurück zu schade (auch wenn es sicher den ein oder anderen Tipp hier geben wird, was man unterwegs sich ansehen könnte).


    Alles zusammen geht nicht - was ist dir lieber?

  • Ich finde ja die Jahreszeit ist denkbar schlecht für die Gegend. Die Landschaft sieht da genauso traurig aus wie bei uns im Frühwinter. Die Chance auf Regen oder sogar schon Schnee stehen gut, da würde ich auf lange Überlandfahrten Richtung Niagara Falls verzichten und lieber in den Metropolen shoppen, Museen besuchen etc. Oder wie wär's mit dem Abklappern netter Unistädtchen wie New Haven und Providence auf dem Weg nach Boston? Dort gibt es auf jeden Fall genug Kultur- und Sightseeing-Möglichkeiten, auch wenn das Wetter nicht so dolle ist.

  • Zitat

    Original von Benzerter
    Ich glaube, HOH wäre da Dein richtiger Ansrechpartner. Schau Dich mal auf seiner Webseite "Reisewut.de" um.


    Gerhard


    Es ist *.com, nicht *.de ... die *.de-Domain konnte ich damals leider nicht erwerben :99:


    Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht ob die Finger Lakes im Winter SO eine gute Idee sind :kopfkratz: Niagarafälle bei Schnee sehen zwar traumhaft schön aus, aber fir FL selbst könnten sehr ... spärlich ... sein mit Aktivitäten was man dort so wandern kann würde ich meinen - je nach Winterwetterlage halt.


    Im Prinzip haben Oli und Otto den Nagel auf's Köppken getroffen :nicken:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!