Big Apple und grosse Südstaatenrundreise

  • Hallo,


    ich habe gerade mit großem Interesse die Reise-Tips gelesen. Wir planen über Weihnachten/Neujahr Richtung Florida zu fliegen. Da wir von München aus fliegen und es leider keine Direktflüge nach Florida gibt, werden wir wohl Atlanta oder Charlotte (North Carolina) von München aus per Direktflug anfliegen. Dort wollen wird dann den Mietwagen nehmen. Hat jemand Erfahrung, wie es mit dem Wetter - also den Temperaturen, Schnee?? usw. - in North u. South Carolina und Georgia ist? Florida soll ja ein angenehmes Klima zum Jahreswechsel haben.
    Wie sieht es eigentlich mit den Öffnungszeiten in den National-Parks, Museum, Schiffen usw. über den Feiertagen aus. Haben die da geschlossen?


    Viele Grüße

  • Wir fliegen Mitte Oktober nach Florida
    Hannover - Frankfurt - Washington DC - Tampa

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster,
    welches die Erde kennt.


    Gruß Micha
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hallo Matthias,
    tolle Route, so übersichtlich. :cheesy:


    Noch ein Tipp: Von Carlsbad nach San Antonio könntest Du die beiden texanischen Nationalparks Guadalupe Mountains und Big Bend "mitnehmen". Ich bin das in umgekehrter Richtung einmal gefahren. Big Bend hat mir sehr gut gefallen.


    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen: Wie steht's mit dem NASA Space Center bei Houston? Ist das auch auf Deiner Liste?

  • Zitat

    Original von matsche
    Lohnt sich das Center in Houston denn?


    Mein Besuch liegt schon 16 Jahre zurück. Ich erinnere mich, dass ein Modell des Space-Shuttles zu besichtigen war und dass wir einen Film im IMAX-Kino angesehen haben "Wie werde ich Astronaut" oder so ähnlich, mit beeindruckenden Bildern. Für die Tram-Tour hatten wir keine Zeit mehr, aber das ist eine andere Geschichte.


    Vielleicht findest Du hier nähere Infos, ob es sich für Dich lohnt oder nicht: Space Center Houston


    Es befindet sich nur etwa 3 Meilen östlich der I-45 von Houston nach Galveston. Also kannst Du auch sehr kurzfristig entscheiden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!