• Hallo,


    ich habe auch vor nächstes Jahr wieder mal die Staaten zu besuchen. Ich war 1995 zum ersten und bis jetzt letzten mal da. Wir haben zu viert eine Florida-Rundreise gemacht.


    Meine grobe Planung sieht wie folgt aus (21 Tage):


    Variante 1:
    Flug nach Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce - Zion - LV - Death Valley - Sequoia - Yosemite - SF - Highway 1 - LA - dann Rückflug - oder nach LV zurück und dann Rückflug


    Variante 2:
    Flug nach LA - Las Vegas und dann wie Variante 1


    Ich will neben Nationalparks auch Vergnügungsparks besuchen, so auf alle Fälle Six Flags Magic Mopuntains, Universal Studios, vielleicht mal einen Wasserpark.


    Die detailierte Planung werde ich in den nächsten Tagen angehen. Wo findet man Infos wie viel Zeit man in welchem Park einplanen sollte?


    Ich hab mir jetzt grade Google-Earth installiert, da kann ich meine Routen testen und abspeichern und mal einen Blick in Streetview wagen, und sehen wo man dann so langfährt.

  • Die Tour ist imo in drei Wochen gut zu machen. Ein Gabelflug bietet sich an. Ansonsten muss man einen halben Tag Fahrt zwischen LA und Las Vegas einplanen. Das muss man selbst kalkulieren, wie viel einem diese Zeit Urlaub wert ist... :zwinker: Einweggebühr für den Mietwagen fällt i.d.R. keine an zwischen Kalifornien und Nevada.


    Magic Mountain ist ein toller Park für Achterbahnfans! :daumen: Am besten einen ganzen Tag dafür einplanen.


    Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn fahren?

  • Ich denke ich muss 3 Wochen zwischen Ende Mai bis Mitte Juli finden. Ist ja schwierig - im Juli / August ist es zu heiss (Death Valley), aber Wassertemperatur im Pazifik liegt nur bei ca 20°C?


    Kommt das hin dass man pro Park 1 Tag plant, dann würden für LV, LA, SF je ca 4 Tage bleiben und ein paar Tage zwischen drin.

  • Ende Mai bis Mitte Juni ist eine gute Reisezeit für die Gegend. Vor allem für den Yosemite National Park, weil dann die Wasserfälle enorme Wassermengen führen :nicken:


    Der Pazifik eignet sich nördlich von LA eigentlich eh nirgends zum Baden - die Meeresströmungen, die hier auf die Küste treffen, sind auch im Hochsommer eiskalt. Gibt aber natürlich ein paar schöne Strände, wo man sich auch mal ein paar Stündchen in die Sonne hauen kann (z.B. Carmel).

  • Ja das hab ich mir schon irgendwie gedacht, soll ja kein Badeurlaub werden, aber mindestens ein mal im Pazifik baden würde ich schon gerne, wenns sein muss auch bei 15°C. Ist halt kein Vergleich zu Florida, wo überall die Pools und das Meer immer mind. 35°C hatten. :-) Da will ich aber auch noch mal hin.

  • Hallo miscu,


    welcome on Board! :winke:


    Ich würde die Reisezeit so legen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Tioga Pass geöffnet ist. Wenn du Mitte Juni startest, musst du schon grosses Pech haben (nach der Statistik), dass der Pass zu ist. Den Sequoia würde ich weglassen, grosse Bäume gibt es auch im Yosemite. Mein Vorschlag ist teilweise viel Fahrerei, aber ansonsten musst du die Schleife MV/Bryce/Zion weglassen. Und für Wanderungen ist nur sehr begrenzt Zeit, eher nur für Spaziergänge in den NPs. Aber es ist eine "Schnupper-Ersttäter-Tour". :zwinker:
    Baden im Pacific?? Ehesten bei LA, ich war mal im Sommer bei Big Sur bis zu den Knien drin - weiter war nicht.



    01 Anreise LV
    02 Fahrt durch DV mit Sightseeing bis Lone Pine
    03 Alabama Hills bis Mono Lake/Bodie
    04 Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite
    05 Yosemite
    06 Fahrt nach SF
    07 SF
    08 SF
    09 HW1
    10 HW1
    11 LA (3 ganze Tage
    12 LA auch wegen
    13 LA der Vergnügungsparks)
    14 Fahrt zum GC (Langer Fahrtag!)
    15 GC (Sonnenaufgang, gucken im Village und Abfahren von View Ponts gen Osten) und Monument Valley (The View als Hotel??)
    16 Vom MC nach Page und da evtl. einen der Antelope Canyon/Horseshoe Bend/Toadstool Hoodoos
    17 Fahrt zum Bryce (wenn möglich über die Cottonwood Canyon Road)
    18 Bryce zum Zion
    19 Zion - LV
    20 LV
    21 LV und Rückflug

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!