Ostküste im August/September 2011

  • Hallo,


    ich habe vor noch kurzfristig dieses Jahr eine Tour an der Ostküste zu unternehmen.
    Evtl. habt Ihr noch ein paar Anmerkungen/Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge für mich -> Das wäre super.


    Evtl. habt ihr auch noch ein paar günstigere Alternativen für meine Hotels...


    Vielen Dank für Eure Hilfe :-)


    27.08 Flug von FRA nach PHL + 3 Nächte im Crown Plaza Downtown Hotel
    30.08 via AMTRAK nach Washington + 3 Nächte im L' Enfant Plaza Hotel
    02.09 via AMTRAK nach New York City + 5 Nächte im Affinia Shelburne Murray Hill
    07.09 via AMTRAK nach Niagara Falls + 2 Nächte im Radisson Fallsview
    09.09 via AMTRAK nach BUF und Flug von BUF nach MIA + 8 Nächte im The Palms Resort & Spa
    17.09 Flug von MIA nach FRA

  • Zu den Hotels kann ich nicht viel sagen.


    2 ganze Tage Philly ist schon reichlich aber ok - kannst ja den Urlaub gemächlich angehen lassen. Die restlichen Aufenthalte find ich gut.
    Wie lange dauert denn eine Fahrt mit AMTRAK zu den Niagara Fällen?


    Ich bin 1996 mit AMTRAK von Washinton nach NYC und weiter nach Boston gefahren; war ok.



    1 Woche Miami; willst du da nur baden und abhängen?
    Sonst miete dir ein Auto und mach ein paar Tagestouren raus aus der Stadt oder Touren durch Miami.
    Busfahren fand ich da nicht ganz so prickelnd....

  • Klingt gut. Drei Nächte in Philadelphia sind fast schon zu viel. Eigentlich reichen eineinhalb Tage bestens fürs Sightseeing. Na gut, noch ein bisschen Shopping, ein Museum - dann kriegt man die Zeit schon gefüllt. :zwinker:


    Acht Tage Miami wäre mir definitiv zu lang. Wenigstens mal 2, 3 Tage raus Richtung Key West oder an die Golfküste wäre schon fein.

  • Hi,


    danke für die Rückmeldungen.


    Der Anreisetag in Phily ist ja meistens schon verloren, dann hätte ich noch 2 volle Tage.
    (Ich muss unbedingt zum, Museum of Arts) :-))


    In Miami ist Erholung angesagt - ich habe 2008 eine Florida Rundreise gemacht, deshalb ist dort dieses Jahr nur Strand angesagt.



    Ich habe mich für AMTRAK entschieden, da das die deutlich günstigste Variante ist (Bei einem Mietwagen kommen ja auch immer erhebliche Parkgebühren hinzu)


    Die Fahrt von NYC nach Niagara Falls dauert ca 9,5 Stunden. Mit dem Mietwagen packt man das auch nicht.
    Preis: 118$ für 2 Personen


    Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich noch nach Kanada muss....


    1. Variante:
    -----------------
    Ich fahre mit dem Zug nach Niagara Falls, ON
    Anschließend mit dem Taxi zum Hotel


    Nachteil: Es scheint etwas komplizierter zu sein via AMTRAK nach Kanada einzureisen ?!


    2. Variante:
    ----------------------
    Ich fahre mit dem Zug nach Niagara Falls, NY
    Anschließend mit dem Taxi über die Grenze zum Hotel


    Geht das überhaupt ? - Hat das schon einmal jemand gemacht ?


    Besten Dank für die Infos...


    Gruß
    Manu

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!