USA Party Tipps gesucht!

  • Hallo,


    ich plane eine Abschiedsparty im Garten für meinen Sohn, der für ein High-School-Jahr in die USA geht. Nun möchte ich auch ein wenig USA Flair hineinbringen.
    Hat jemand da eventuell die ein oder andere Dekoidee?

  • Naja, alles in blau-weiß-rot! Passende Pappbecher, Pappteller und Papiertischdecken lassen sich bestimmt auftreiben. Girlanden aus Kreppapier in blau-weiß-rot. Dann gibt es doch so Zahnstocher mit kleinen Fähnchen dran, da kann man Sandwiches machen, die in Häppchen schneiden und die Häppchen mit einem Fähnchenstecker zusammenpieksen. Amerikaner (das Gebäck :D) haben wir schon statt mit einfachem weißen oder braunen Guß mit Amerikafahnen glasiert. Ihr könntet auch einen großen Blechkuchen backen, z.B. einen Sprudelkuchen, und einen USA-Flaggen-Guß draufmachen. Oder den Kuchen in der Form des Bundesstaates, den dein Sohn besucht, ausschneiden.


    Das fällt mir jetzt so spontan ein. :nicken:

  • Vielleicht wären den Jungs paar BBQ Ribs vom Grill und einige Dosen Bud lieber. :D Eistee macht sich in geeisten Krügen besser als in Pappe.
    weiße Teller und Servietten in Amifarben würdens aufpeppen.
    Als Tischtuch ein weißes Bettuch und dazu Textilmarker, da kann er die Grüße die seine Freunde und Familie draufschreiben und malen mit in die Fremde nehmen und sogar nutzen.

  • Das mit den Papptellern etc. hatte ich auch schon in Gedanken gehabt. Die Amerikaner sind eine sehr gute idee, damit kann ich schon arbeiten! ;-)


    Der Blechkuchen ist grundsätzlich auch gut, aber bei Maryland bleibt nicht viel übrig ;-))))

  • *typisch* amerikanisch sind auch potluck parties. DH jeder bringt etwas zu essen mit und BYOB (bring your own booze)


    Evtl amerikanisches FIngerfood wie Buffalo style chicken wings mit ranch oder blue cheese dressing, 7 layer dip mit tortilla chips zum dippen, ranch onion dip, Spinach cheese dip, Mac and cheese etc


    :bier:

  • Ich habe von Ernys 40. Geburtstag und diversen Treffen hier :D einige Fahnen, Wimpelketten, Fähnchen und eine Freiheitsstatue, die allerdings sperrig ist. Das kann ich Dir gerne ausleihen und schicken, wenn Du möchtest.

  • Danke für das Angebot!


    Nächste Woche fahre ich nach Köln, da ist ein Dekoladen, mit Wimpelketten etc.


    Aber die Flagge und Statue interessiert mich, wie gross ist die denn, oder hast du evtl. ein Foto. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Marc-Ol
    Danke für das Angebot!


    Nächste Woche fahre ich nach Köln, da ist ein Dekoladen, mit Wimpelketten etc.


    Aber die Flagge und Statue interessiert mich, wie gross ist die denn, oder hast du evtl. ein Foto. :zwinker:


    Die Flaggen sind ca. 150 x 100 cm groß, Miss Ellie vielleicht 80-90 cm. Fotos gibts vom Treffen. Sie stand neben dem Buffet :D. Ich könnte sie gut einpacken und Dir schicken. So sieht sie mal was von der Welt... :totlach:

  • Habe ich mir gerade angesehen. Sieht gut aus!
    Meine Freundin meinte, in dem Laden hätten die auch welche, und sie würde gerne eine kaufen. Mal sehen was so kommt, sonst melde ich mich nochmal bei dir. Danke!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!