Westküstentour Seattle nach SF

  • Hallo liebe USA Forenmitglieder,


    Wir (mein Mann und ich) planen eine USA Reise von Seattle die Westküste runter bis SF. Klar sind bisher die Reise Daten Fr 2.9 2011 nach Seattle und Sa 17.9.2011 von SF zurück.
    Nun suchen wir Tipps für die Reiseplanung – also Highlights oder auch Kritik zu Punkten die wir ins Auge gefasst haben und natürlich auch geeignete Hotels.


    Ich sag mal gleich, dass ich mich in Grossstädten nicht so wohl fühle, daher werden wir wohl nicht in länger in Seattle oder SF verweilen.


    Sofern das Wetter es zulässt würden wir zunächst nach Port Angeles fahren um ein Paar Tage im Olympic National Park verbringen.
    Für Hotel Tips in der Gegend wäre ich sehr dankbar.
    Ich würde gern zu Hurricane Ridge, die Marymere Falls, Cape Flattery, Hoh Rainforest, La Push und Ozette ansehen – bei einem der letzten beiden (bin nicht ganz sicher bei welcher) hab ich auch eine Wanderung zum Wedding Rock eingeplant. Letztlich würde ich noch den Lake Quinault besuchen.


    Allerdings bin ich mir nicht ganz ob alle Ziele wirklich lohnenswert sind, und wie lange ich für diese liste Planen sollte. Auf der Nationalparkseite sieht natürlich alles toll aus.


    Weiter nach Süden sind meine Pläne weniger konkret. Ich plane ich bisher viel Zeit am Meer und den Leuchttürmen zu verbringen und die verschiedenen Redwood States und vielleicht einen oder zwei der Wasserfälle nahe der Küste mitzunehmen- aber anhand der Fülle der Möglichkeiten und der Kürze der Zeit könnte ich wirklich Hilfe bei der Reiseplanung gebrauchen.


    Liebe Grüsse
    Wiebke

  • Hi Wiebke,
    hört sich nach einer schönen Strecke an :daumen:. Seattle und SF solltet ihr ruhig zumindest jeweils einen Tag gönnen.
    Auf der Strecke bietet sich noch u.a.
    - Oregon Dunes
    - Crater Lake (der Abstecher lohnt sich allemal)
    - Point Reyes Nat S.
    - Mendocino


    neben Redwood NP an.


    Gibt hier eineige Reiseberichte, die die Strecke auch drin hatten.
    Gruss,
    Boston

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!