Megaflopp: Tropical Island, Brandenburg

  • Ich hätte das auch in den Frust-Trhead schreiben können, hätte genauso gepasst...


    Heute bin ich spontan auf die blöde Idee gekommen ins Tropical Island zu fahren.


    Südseefeelig in einer Zeppelin-Halle, wollte ich mir mal ansehen. Fotos gibt es keine, ich hatte wegen dem Wasser keine Kamera dabei und es wäre es auch nicht wert gewesen Fotos hochzuladen, schade um die Zeit. Ich bin etwas sauer, merkt man evtl.... :99:


    Fangen wir beim Eintrittspreis an, der Hauptgrund warum ich schon zig mal nur dran vorbeigefahren bin (auf dem Weg zur SchwiMu...) Das "Schwimmbad" kostet stolze 28,50 Euro Eintritt für Erw, Kinder zahlen 23 Euro. Eine hohe Hausnummer, wo man was erwartet. Ok, es ist eine riesige, ehemalige Luftschiff-Halle wo man denkt da ist auch ordentlich was unter der Haube...


    Südseefeeling soll aufkommen bei 26 Grad Lufttemperatur, das Wasser noch etwas wärmer. Das "Schwimmbecken" ist recht klein, recht flach für Erw. und zu tief für Kinder, 135 oder so... Davor ein Strand mit richtigem Sand, da drüber auf Podesten stehen die Liegen sehr dicht aneinander gereiht. Dadurch, dass das Wasser wärmer ist wie die Luft, wird es kühl wenn man aus dem Wasser kommt, der Sand ist kalt und dadurch "bähhh", Sonne gibbet ja nicht. Für die Kinder gibt es einen kleinen Planschbereich mit ein paar Wasserpilzen, ne Minirutsche für 2-jährige, ein paar Wasserspiele, dann ist schon fast Ende mit dem Gas in dieser Riesenhalle, noch nicht mal für ein Wellenbad hat es in der Südsee gereicht. Es gibt noch 4 Wasserrutschen, unter 6 J, geht alleine rutschen nicht und im Eintrittspreis sind sie schon gar nicht drin, kostet nochmal 4,50 Euro/Pers oder Kind extra. Bei dem hohen Eintrittspreis eine Frechheit!


    Eispreise waren im Rahmen, Getränke ging auch noch, das wurde dann aber beim Essen wieder doppelt und dreifach draufgehauen, haben wir uns geklemmt und einen Burger King nach dem Schwimmen angesteuert :zungeraus:


    Bademeister gab es auch, nur haben die wenig gemacht. Springen vom Rand verboten, logisch bei der geringen Tiefe. Eine 3-jährige springt immer wieder mit Reifen um Bauch rein, keine Schwimmflügel. keine Eltern in der Nähe, wenn die den Reifen beim Springen verloren hätte wäre die abgesoffen, das hat da keinen weiter gestört. Den Hauptteil der Halle nimmt der Urwald und die "Dörfer" ein, wo man auch für teuer Geld übernachten kann. Zelte gibt es auch zur Miete, eins neben dem anderen, Platz ist Geld...


    Alles in Allem ein Flopp, das können andere Erlebnisbäder deutlich besser und preiswerter.


    Kleine Lichtblicke: 15% ADAC-Rabatt auf den Eintrittspreis, freundliches Personal und ein recht guter Kinderspielplatz, das reißt es aber auch nicht mehr raus...

  • Boah....stolzer Preis für Kinder....dazu noch die Extrazahlung für die Rutsche.... das finde ich echt unverschämt.


    Steht zwar alles auf der Homepage....trotzdem :nonono:


    Einfach abhaken Bärchen :brav:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Achso, Mädels: Es gibt noch nicht mal einen Fön, hab jedenfalls keinen gesehen...


    WAS ??? :o9:


    Skandal....da schwillt mir doch direkt der Kamm :wuthaare:... ups, warum eigentlich...ich will/wollte ja da nicht hin :99:


    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Yes
    Unverschämt, wirklich... aber Ingrid, brauchst Du wirklich nen Fön??? :99: :cheesy: :bier:


    Yes


    Hab im vergangenen Urlaub einen gehört :99:....nicht meinen, kein einziges mal :nicken:


    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ICH bin ja auch vernünftig... :D daher... Föne gehören auch ins Tropical Island... :peace1:


    Edit: ...oder heisst das vielleicht Föns? :kopfkratz:


    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Hey Carsten cool.
    Ich war vor vier Wochen das erste Mal auch spontan an nem Freitag Abend da.
    Jedes einzelne Wort von Dir habe ich nach dem Besuch genau so gesagt.
    Mich haben die da einmal und nie wieder gesehen!!!

  • Calle,wenn du gleich darüber geschrieben hättest das es mies ist hätte sich Carsten viel Geld erspart und den Ärger dazu. :cry:
    Kann aber auch sein das es für den Einen ein Flopp ist,den Anderen begeistert es trotzdem.

  • Zitat

    Original von Traude
    Calle,wenn du gleich darüber geschrieben hättest das es mies ist hätte sich Carsten viel Geld erspart und den Ärger dazu. :cry:
    Kann aber auch sein das es für den Einen ein Flopp ist,den Anderen begeistert es trotzdem.


    Sy ,ich finde es zwar OK wenn sich jemand dran setzt um so etwas im Forum zu posten, aber ich bin nicht der Mensch der sich Gedanken macht ob man so etwas niederschreiben sollte. Dafür sind meine Verknüpfungen mit der virtuellen Welt nicht ausgeprägt genug, als das es ein Automatismus ist darüber zu berichten. Das sind für mich Erlebnisse über die ich mich zwar ärgere, aber dann keinen Gedanken weiter wert sind. Dafür habe ich zu viel anderes im Kopf.


    Ach ja, Föne habe ich übrigens gesehen. :nicken:

    Gruss Calle



    Bei Stammtischtreffen dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von calle ()

  • Zitat

    Original von calle


    Sy ,ich finde es zwar OK wenn sich jemand dran setzt um so etwas im Forum zu posten, aber ich bin nicht der Mensch der sich Gedanken macht ob man so etwas niederschreiben sollte. Dafür sind meine Verknüpfungen mit der virtuellen Welt nicht ausgeprägt genug, als das es ein Automatismus ist darüber zu berichten. Das sind für mich Erlebnisse über die ich mich zwar ärgere, aber dann keinen Gedanken weiter wert sind. Dafür habe ich zu viel anderes im Kopf.


    Ach ja, Föne habe ich übrigens gesehen. :nicken:


    Kann ja auch sein das mans garnicht liest oder bis man es selbst macht einfach vergessen hat das jemand darüber schrieb.

  • @Carsten:


    schrecklich, das TI, aber immerhin biste ja reingekommen, eine Freundin von mir war da und die Parkplätze waren überfüllt - sie hat mit ihrem Patenkind keine Chance gehabt, da reinzukommen (und irgendwie erinnere ich mich, daß sie auch erzählte, das Parken wäre happig gewesen...)



    calle:
    Mich haben die da einmal und nie wieder gesehen!!!
    ...also warste zweimal da: das ERSTE und das LETZTE Mal, ne?! :cheesy:


    Usabima

  • Wir waren eigentlich erschrocken wie leer es auf nem Freitag Abend war, aber das könnte wohl mit den Preisen zu tun haben.
    Am schlimmsten war aber wirklich das man gefrohren hat wenn man aus dem Wasser gekommen ist.
    Aber wie will man so ein Ding auch vernünftig beheizen?
    Wenigstens habe ich es nochmal gesehen bevor dort vermutlich irgendwann das Licht ausgeht.

  • Zitat

    Original von usabima
    eine Freundin von mir war da und die Parkplätze waren überfüllt - sie hat mit ihrem Patenkind keine Chance gehabt, da reinzukommen (und irgendwie erinnere ich mich, daß sie auch erzählte, das Parken wäre happig gewesen...)


    Parken kost nix, außer Zeit zum Parkplatzsuchen :99: Das war bei uns auch grenzwertzig, Parkplatz 1 war dicht, auf Parkplatz 2 haben wir grad noch so in der letzten Ecke was gefunden, viel war nicht mehr...

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!