Einkäufe - Zoll

  • ja Andie, Du hast vollkommen Recht, meine Einkaufswut kommt auch in die Jahre und ich hieppere auf BBI...aber ich glaube nicht, oder ich habe die Hoffnung verloren, daß sich da große Airlines niederlassen. War letztes Jahr im Mai dort und habe gehört, daß die LH BBI nicht als 3.Standfuß benutzen will ....es wird eher ein AirBerlin-Schwerpunkt und natürlich viele "Chickenairlines"...

  • naja...


    ich denke ich werde das gerät so oder so in den usa kaufen. Beim derzeitigen Dollarkurs kommt die kleinste Version des IPADS mit 612$ ja umgerechnet auf 425 EUR. Also noch innerhalb des Freibetrags. Muss ich eben nur die Rechnung aufbewahren.


    Und die zusätzlichen Jeans oder Hemden, ich glaube die wollen die gar nicht kontrollieren wenn die getragen sind :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Und die zusätzlichen Jeans oder Hemden, ich glaube die wollen die gar nicht kontrollieren wenn die getragen sind :-)


    bei einer "normalen" Menge an Klamotten würde ich mir gar keine Sorgen machen...


    Wenn der Euro noch stärker wird dann bleibt noch an der Freigrenze etwas übrig :zwinker:

  • ich hoffe es ja, dass der eur noch ein bisschen steigt!


    aber bis september ist der - bei meinem glück - eh wieder im keller!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    ich hoffe es ja, dass der eur noch ein bisschen steigt!


    aber bis september ist der - bei meinem glück - eh wieder im keller!


    ich denke du hast schon Dollars gekauft? :-)
    ich würde nicht auf September spekulieren und auf einen noch schwächeren Dollar hoffen...sowas geht meistens nach hinten los....
    Nochmal wg. der Einfuhrobergrenze....sämtliche elektronische Geräte (Digitalkameras, Läppis, I-Phone & Pads und trallalla ) werden bei Verdacht schon von weitem Erkannt... die sind da sehr fit drin...Amerikanische Geräte haben nämlich nicht nur andere Serien-No. als im Euroland sondern sehr oft auch andere (für den US-Markt) Geräte Bezeichnungen und Namen...Bsp. Canon EOS 1000 nennt sich in USA Rebell (steht auch so drauf)
    Die US I-Phones & Pads sind auch für den Laien sehr leicht zu erkennen....

  • ne,


    habe noch nicht gekauft! irgendwie sehe ich das bei meiner bank nich ein! selbst bei travellers cheques nehmen die einen kurs von1,413 USD / EUR


    Und bei einem Kurs von 1,44 finde ich das relativ schlecht! Und ich habe mich noch nicht weiter informiert, wo ich sonst noch reisezahlungsmittel bekommen kann als bei der hausbank!


    vielleicht gehe ich auch einfach mal zur sparkasse und erfrage dort die wechselkurse.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • klar, warum nicht??
    kann sich unter umständen absolut lohnen. allerdings bin ich eben ziemlich gefrustet, dass der reelle dollarkurs bei fast 1,45 steht und ich von meiner bank wieder nicht mehr als 1,41 bekomme. sind immerhin 4 cent.


    sparkasse und postbank sind da allerdings noch viel geiziger:


    1,37 und 1,35 $

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hm. Wir reisen so mit ca 250-300USD (Bar & TC zusammen) in einen 3-Wochen-Urlaub. Wir zahlen fast alles per CC und freuen uns kein Geld bei zu haben. Eigentlich könnten wir auch mit 100USD durch die Kante fahren. Ich weiß, TC sind sicher..aber im Falle des Falles...dieser Streß...und dann muß man seine ganzen "Werte" immer mitschleppen. Das finden wir doof.
    Die größten Kosten entstehen ja eh beim Autoanmieten (machen wir ja schon vorher aus Dtl aus) und für Hotels.
    Nö, wir kaufen nicht vor. ..ein bißchen Spannung muß bleiben :zwinker:
    muhtsch

  • Werte?


    Nö, ich nehme vielelicht 500 oder 600 $ in Bar mit! Der Rest ist CC! Alles was ich Bar zahlen kann zahle ich auch Bar, denn damit umgehe ich die Gebühren für die Auslandsbelastung meiner CC.


    Am Automat bekomme ich dort auch kostenlos Bargeld, aber Tanke, Restaurant etc. kommen Kosten auf mich zu. Zudem ist es immer besser auf Reisen etwas Bargeld dabei zu haben.


    In den USA zwar nicht ganzso Typisch! Aber fahr mal an eine Tanke in der Provinz und habe nur CC dabei! Da kommst nicht sehr weit!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • na mit "Werte" meinte ich das Bargeld.
    Früher hatten wir auch viel mehr mit aber 1999 ist man in unser condo eingestiegen und hat JEDEN Cent mitgenommen, selbst die paar Dollars unserer Kinder...was wir dann erlebt haben, das wollen wir nicht noch einmal haben.


    Ich finde gerade in den USA benötigt man max. für den Bellboy Bargeld, für den Eintritt in Indianergebiete und evtl Marktfrauen auf Hawaii Bargeld...sonst fällt mir nix ein. Selbst in der abgelegendsten Gegend liebte man CC.


    Zitat

    Aber fahr mal an eine Tanke in der Provinz und habe nur CC dabei


    kein Problem...es sei denn, wenn man wie wir mit 3 Gallonen und 2Tropfen Tank von Vidal Junction/CA nach Desert Center/CA fährt (mitten im wirklichen nowhere...ca 45mi), weil die endlich erreichte Tankstelle keine Tankstelle mehr ist, man den Tankwart nur per Phone erreicht, der dann mit 3x15Gallonen persönlich kommt, von 3 anderen "Verdurtsteten" erwartet wird...ja dann braucht man Bargeld, da kosten dann auch 15Gallonen 55USD :totlach: :totlach:, dann ist der Umtauschkurs wirklich sch....egal...oder meintest Du sowas?


    muhtsch

  • Geld ist immer am Mann ( sprich Frau) uns ist noch nie etwas weggekommen.
    Ich sehe vermehrt auch bei Amerikanern das zahlen mit cash. ( eventuell ist das aber auch eine Ausnahmeerscheinung in Vegas )
    Was wir so mitschleppen sag ich besser nicht :D
    Das ausgeben fängt doch beim Shuttlebusfahrer schon an ( sofern er hilft )
    dann an die nächste Tanke n Wasser oder Cola holen.


    Mir ist diese ganze Unterschreiberei auch für kleine Summen zu blöde und je mehr ich cash bezahle umso geringer ist die Gefahr des Kartenmissbrauchs.


    Ich wechsel im Casino meine TC in Cash ohne Probleme immer einen größeren Betrag und lass mir 20 er geben für die Provinz, in Vegas kann man jeden Saft mit nem Hunni bezahlen.

  • Zitat

    Mir ist diese ganze Unterschreiberei auch für kleine Summen zu blöde


    nö, das war früher so bei mir, mittlerweilen liebe ich das : "only sign"
    ... die kleinsten Beträge sind groß genug!...aber wir hatten noch nie in den USA einen Kartenmißbrauch erlebt,vielleicht würde ich dann anders sprechen. Wir schwören ber auch auf Amex (ist keine Reklame :peace1:) da wurden sogar durch Hotel-Fehlbuchungen unser Konto nicht belastet.


    Genau, das "rumschleppen" am Körper bei über 45°C ist häßlich!...ich meine, ich muß es nicht tun :99:
    Das mit dem Bargeld habe ich noch nicht beobachtet. Ich meine in LV ist das vielleicht auch eine Ausnahme...aber LV ist ja nicht USA, denn wo bitte rennen Leute mit einer Plastegitarre um den Hals gehangen voller dünner alkoholisierter Plürre :trinker: . Wir waren im letzten Sommer seit glaube ich 97, 98 das erste Mal wieder dort und ich war nur noch schockiert oder besser gesagt amüsiert :cheesy:über was sich die Amis freuen und glücklich schätzen...zB Bierdosen ganz offen rumtragen.... :nicken:


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch


    zB Bierdosen ganz offen rumtragen.... :nicken:


    muhtsch


    ach... das darf man in LV? jetzt sag noch bloß, man darf in LV auf offener straße rauchen??

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    man darf in LV auf offener straße rauchen


    ich bin Nichtraucher und habe deshalb nicht darauf geachtet...aber ich denke, da LV jetzt deren "Hangover Stadt" ist, würde mich das nicht verwirren...

  • Wir fahren auch immer mit "kleinem Gepäck" in die USA und kaufen dort ein, da ich hier in die Kategorie Übergröße falle. Drüben bekommen ich einfach schickere Kleidung. Habe mir aber angewöhnt jeden Kassenzettel aufzubewahren und sogar in eine Excel-Tabelle einzutragen, somit kann ich auch immer gut einen Überblick über die Ausgaben behalten. Die Preisschilder entferne ich, behalte diese aber auch wenn ich besondere Schnäppchen gemacht habe, damit ich nachweisen kann, dass die Klamotten nicht über das Preislimit gehen. Muss aber auch dazu sagen dass ich in den letzten 20 Jahren nie kontrolliert worden bin bzw. nur in Frankfurt (Transfer) einmal mein Handgepäck vorzeigen musste, da ich lt. Aussage der Dame vom Zoll durch den falschen Ausgang (roter Ausgang - zu verzollende Waren) gegangen bin. Habe aber die Info, dass es besser wäre durch diesen zu gehen auch wenn man nichts zu verzollen hat, denn wenn man doch kontrolliert wird kann man nicht belangt werden dass man zuviel Ware ohne zu verzollen einführen wollte. Dies habe ich aber auch nur gehört und weiß nicht genau ob diese Regelung wirklich stimmt. :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von rattlesnake
    Habe aber die Info, dass es besser wäre durch diesen zu gehen auch wenn man nichts zu verzollen hat, denn wenn man doch kontrolliert wird kann man nicht belangt werden dass man zuviel Ware ohne zu verzollen einführen wollte. Dies habe ich aber auch nur gehört und weiß nicht genau ob diese Regelung wirklich stimmt. :kopfkratz: :kopfkratz:


    Endlich zurück zum Thema. :D Durch die Wahl des roten Ausgangs nimmt man in der Tat schon die Anmeldung vor, dass man eben eventuell etwas zu verzollen hat. Wenn dann keiner da ist: Pech für den Zoll. Allerdings gab es dazu letztes Jahr mal einen Bericht im hr, dass man verpflichtet wäre, einen Zöllner anzurufen. klick. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das von Normal-Reisenden wirklich erwartet werden kann.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!