Reiseroutenplanung Westküste

  • Hallo,


    es ist endlich soweit und wir fliegen in die USA!


    Da ich schon seit Tagen über unsere Route nachdenke und jetzt nicht mehr so
    rechtes Optimierungspotential sehe, möchte ich euch gern die Streckenplanung präsentieren.
    Wir denken, dass sie jetzt einigermaßen passt und machbar ist.
    Aber wir sind sehr froh über alle Verbesserungsvorschläge,
    Tipps und über Kritik.


    Uns ist klar, dass man viel fahren muss aber wir wollen möglichst das ganze
    Gebiet der Westküste abdecken da meine Freundin das erste Mal
    durch die USA reist und viel sehen will.
    Das man daher das ein oder andere leider nicht so genau in Augenschein
    nehmen kann können wir akzeptieren.


    im Vorfeld möchte ich mich schonmal bei allen bedanken, die sich
    die Mühe machen und mir bei der Optimierung meiner Reiseroute helfen wollen!


    Also hier die Route:


    Datum; Abfahrt; Ankunft


    22. Aug.; San Diego;
    23. Aug.; San Diego;
    24. Aug.; San Diego; Twentynine Palms
    25. Aug.; Twentynine Palms; Williams
    26. Aug.; Williams;
    27. Aug.; Williams; Holbrook
    28. Aug.; Holbrook; M.M. Valley
    29. Aug.; M.M. Valley; Blanding
    30. Aug.; Blanding; Moab
    31. Aug.; Moab;
    1. Sep.; Moab; Caineville
    2. Sep.; Caineville; Panguitch
    3. Sep.; Panguitch; Hurricane
    4. Sep.; Hurricane;
    5. Sep.; Hurricane; Las Vegas
    6. Sep.; Las Vegas;
    7. Sep.; Las Vegas; Bishop/ Mammoth Lakes
    8. Sep.; Bishop/ Mammoth L; Merced
    9. Sep.; Merced;
    10. Sep.; Merced; Sacramento
    11. Sep.; Sacramento; San Fransisco
    12. Sep.; San Francisco;
    13. Sep.; San Francisco; Monterey
    14. Sep.; Monterey; San Luis Obispo
    15. Sep.; San Luis Obispo; Los Angeles
    16. Sep.; Los Angeles;
    17. Sep.; Los Angeles; San Diego


    Noch was kurzes zu unerem Sightseeing Verhalten:


    Wie ihr bestimmt seht, halten wir uns nicht
    wirklich lange in den Städen auf. Dies ist nicht einem
    Zeitproblem geschuldet sondern der Tatsache, dass uns die
    Naturwunder des Westens mehr interessieren als die Städte.


    Wie gesagt, falls ihr Tipps habt schreibt Sie bitte, wir sind euch dankbar.



    Gruß Svensen

  • Ich nehme an, an den einen Tag Aufenthalt in Williams, fahrt Ihr zum Grand Canyon ?
    Was wollt Ihr einen ganzen Tag in Merced ? Und warum fahrt Ihr extra nach Sacramento, wenn Euch Städte nicht wirklich interessieren ?


    Die Strecke von Williams bis Flagstaff ist noch recht schön, aber ab dann fand ich es bis Holbrook schon etwas langweilig. Außer Euch interessiert der "Charme" der alten Route 66.

  • Grundsätzlich geht die Roue so... schreib mal ein bißchen, was Ihr machen wollt... lange Wanderungen erfordern z.B. ne geissenhaftere Planung als Kurztrips... :peace1:


    Yes

  • Zitat

    Original von svensen
    7. Sep.; Las Vegas; Bishop/ Mammoth Lakes
    8. Sep.; Bishop/ Mammoth L; Merced


    In Bishop kann ich zum Futtern "Bar B-Q Bill'S-Oney's", 187 South Main Street, wärmstens empfehlen !!

  • Warum nach Williams?
    Wenn Ihr den GC ansehen wollt, nehmt ein Zimmer am Rim oder in Tusayan. Von da weiter Richtung Page/MV
    Das "ersparte"Geld steckt man nämlich in den Tank des Mietwagens...


    Andree

  • Zitat

    Original von Floh30
    Was wollt Ihr einen ganzen Tag in Merced ? [...]
    Die Strecke von Williams bis Flagstaff ist noch recht schön, aber ab dann fand ich es bis Holbrook schon etwas langweilig. Außer Euch interessiert der "Charme" der alten Route 66.


    Nehme an, dass Holbrook als Quartier auf dem Weg zum Petrified Forest dienen soll. Ich würde davor auf jeden Fall Sedona mitnehmen, eventuell bietet sich dann eher Flagstaff zum Übernachten an. Da ist mehr los als in Holbrook. Von dort kann man in einem Tag nach Kayenta durchfahren und auf dem Weg Petrified Forest und Canyon de Chely besuchen.


    Falls Merced als Ausgangsort für Yosemite dienen soll: vergesst es. Viel zu lange Anfahrt. Am besten übernachtet Ihr da in El Portal.


    Den Schlenker nach Sacramento würde ich mir auch zugunsten von SFO sparen.

  • Einiges ist hier ja schon geschrieben worden. Dennoch auch von mir 2 Fragen:
    Was wollt Ihr in Blanding, da ist tote Hose, und vom MV kann man locker bis Moab durchfahren. Da gleiche gilt für Hurricane. Von Panquitch bis LV ist ein Katzensprung ( für amerikanische Verhältnisse ).
    Ihr verschenkt an der Stelle 2 Tage, die man woanders gut nutzen kann. Z.B. Sedona oder/und Capitol Reef / Escalante.

  • Hallo


    vorab schonmal vielen Dank für die Tipps und die Kritik.


    Im folgenden versuche in chronologisch auf eure Antworten einzugehen:


    2 Tage in Williams sind als Ausgangspunkt zum Grand Canyon gedacht , da uns die Unterkünfte dort schlicht zu teuer sind.
    Aber wenn ihr einen Tipp für eine gute Unterkunft unter 100€ direkt am Rim habt nehmen wir sie gerne an.


    Die 2 Tage in Merced dienen dazu, das Motel dort als Ausgangspunkt für den Yosemite Nationalpark zu nutzen.
    Die Hotels direkt im Park sind "etwas" zu teuer.
    Gleiches gilt für Motels in direkter Parknähe.


    Holbrook ist in der Route enthalten, weil wir uns den Petrified Forrest NP ansehen wollten.
    Auf der Fahrt dorthin hätten wir in Flagstaff eine Schleife über Sedona eingebaut.
    Da wir beide noch nicht dort waren kommt nun die Frage:
    Lohnt sich das (Petrified Forrest) wenn ihr sagt, dass der Weg nicht viel zu bieten hat?
    Von Holbrook würde dann die Weiterfahrt direkt zum M.M. Valley gehen und falls noch was frei ins The View.


    Den ganzen Tag in San Diego wollen wir unberührt lassen, da wir erst spät abends ankommen und dann erst mal den nächsten Tag ohne große Fahrerei überstehen wollen.


    Sacramento war mehr als Durchgangsort für eine Schlafgelegenheit gedacht, also man kommt nachmittags oder abends an und fährt morgends weiter.
    Hat man noch Zeit sich die Altstadt anzusehen ist das ok, wenn nicht ist es kein Beinbruch.


    Grundsätzlich sind an den Tagen ohne Weiterfahrt längere Wanderungen in den Nationalparks geplant.
    z.B. Devils Garden in Moab
    oder den Oberservation Point, bzw. Angels Landing in Zion NP.
    (eher Obs. Point, da ich Angels Landing schon gewandert bin)


    Blanding: Da wir nach dem MM Valley über den 261 Highway fahren und einen ganzen Tag in Natural Bridges wandern wollten, bietet sich Blanding an.
    Natural B. fand ich das letzte Mal gar nicht so schlecht und er war quasi menschenleer was ich recht angenehm fand.


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    Wir freuen uns über weitere Tipps!


    Gruß

  • Ich gehöre zur selben Glaubensgemeinschaft, ich glaube auch ich muss nicht so teuer wohnen. Wir sind auch von Hurricane in den Zion, von Lee Vining in den Yosemite usw. Diesesmal fahren wir auch von Williams zum großen Loch :99: Wohnen in Cottonwood statt Sedona etc.


    Allerdings ist es eine Sünde die Alabama Hills und den Mono Lake auszulassen es sei denn ihr kennt es

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Ich gehöre zur selben Glaubensgemeinschaft, ich glaube auch ich muss nicht so teuer wohnen. Wir sind auch von Hurricane in den Zion, von Lee Vining in den Yosemite usw. Diesesmal fahren wir auch von Williams zum großen Loch :99: Wohnen in Cottonwood statt Sedona etc.


    Allerdings ist es eine Sünde die Alabama Hills und den Mono Lake auszulassen es sei denn ihr kennt es


    Ja das sehen wir ähnlich, da wir nicht den größten Wert auf Luxus legen.
    Meist ist man ja nur ein oder zwei Tage in einem Motel und bisher waren
    die alle recht ähnlich und gleich unabhängig vom Preis.


    Nochmals die TageseEndpunkte markieren nur einen ungefähren Ort, an dem wir uns am Ende des Tags befinden wollen.
    Wo wir die Motels buchen sehen wir noch im Verlauf der weiteren Planung.
    Allerdings wollten wir es von daheim aus schon vorbuchen mit der Option der
    kostenlosen Stornierung, falls wir es uns anders überlegen oder sich kurzfristig was ändert.


    Aber da ich bei der ersten Rundreise alle Hotels vor Ort nach dem walk-inn Prinzip gebucht habe wollte ich diesesmal alles von daheim aus Reservieren.
    Dann fällt das Suchen vor Ort und der Preisvergleich weg.
    Zudem weiß man dass man überhaupt ein Bett hat und nicht alles belegt ist.


    Der Abstecher zum Mono Lake ist eingeplant in der Fahrt von Bishop/ Mammoth Lakes nach Merced.


    Aber danke für die Info mit den Alabama Hills. Das wusste ich nicht!

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Ich gehöre zur selben Glaubensgemeinschaft, ich glaube auch ich muss nicht so teuer wohnen. Wir sind auch von Hurricane in den Zion, von Lee Vining in den Yosemite usw. Diesesmal fahren wir auch von Williams zum großen Loch :99: Wohnen in Cottonwood statt Sedona etc.


    Allerdings ist es eine Sünde die Alabama Hills und den Mono Lake auszulassen es sei denn ihr kennt es


    Naja, aber bevor ich 2,5 bis 3 Stunden (1,25 bis 1,5 Stunden pro Weg)
    zum Grand Canyon fahre und am Abend zurück, zahle ich 120$ und kann morgens
    früh zum Sonnenaufgang am Loch sein. Die Strecke Williams -> Grand Canyon ist nämlich sterbens langweilig....


    Und vom CG Village ist es auch zum MV kürzer als unten rum.
    Also gibt man unterm Strich einen guten Teil der gesparten Kohle
    wieder fürs tanken aus.
    Allerdings liegen am HW191 auch ein paar schöne Sachen.
    Am HW89 aber auch...


    Andree


    PS:


    Zitat

    M.M. Valley gehen und falls noch was frei ins The View.


    Ist aber auch nicht wirklich günstig :zwinker:

  • Zitat

    Original von Andree

    Naja, aber bevor ich 2,5 bis 3 Stunden (1,25 bis 1,5 Stunden pro Weg)
    zum Grand Canyon fahre und am Abend zurück, zahle ich 120$ und kann morgens
    früh zum Sonnenaufgang am Loch sein. Die Strecke Williams -> Grand Canyon ist nämlich sterbens langweilig....


    Wie immer Ansichtssache... wir sind ganz oft nah dran, sprich wir schlafen vor ort, müssen also morgens noch nicht mal den Vorhang aufziehen, um was Schönes zu sehen, aber manchmal hat man vor Ort eh kein "richtige Ruhe" und dann ist ne überschauebare Anreise o.k., zumal sich ein Abend in Williams definitiv interessanter gestalten lässt, als am G.C.... :peace1:


    Yes

  • Zitat

    Original von Yes
    zumal sich ein Abend in Williams definitiv interessanter gestalten lässt, als am G.C.... :peace1:


    Yes


    Naja, auch das ist Ansichtssache...
    Am Abend den wunderschönen Sonnenuntergang am GC ansehen (der ist
    ja im August auch erst spät) und dann ein leckeres Steak essen im Yipee-ei-o Steakhouse. Danach evtl. noch den IMAX Film ansehen und man fällt
    fast ins Bett, denn am Tag war man ja auch viel unterwegs...
    Aber jeder wie er/sie es mag.... Ich schlafe ja auch gerne abseits,
    aber am GC währe es das letzte was ich machen würde....


    Andree

  • Hmm, also ernsthaft beim Besuch des Yosemite in Merced zu übernachten... Das sind 2 Stunden reine Fahrtzeit one-way. Nicht eingerechnet der Stau, der sich nicht selten an der Einfahrt bildet, nachdem man die einspurige Straße den Merced entlang hingezuckelt ist. Am besten noch hinter einem Reisebus her... :99: D.h. Ihr investiert bei dem Routing über sechs Stunden kostbarer Urlaubszeit nur für die An- und Abfahrt in den Park. :cheesy: Da würde ich mir aber schwer überlegen noch ein paar Dollars für ein Hotel in der Nähe zusammenzukratzen. Man übernachtet ja bei einem Besuch von Hamburg auch nicht in Wolfsburg. :peace1:

  • Falls ihr in Flagstaff übernachtet, würde ich die 180 zum GC hochfahren. Ihr kommt da an Sunset Crater vorbei und die ganze Strecke ist sehr schön. Allerdings auch länger als die von Williams.


    Wir haben vor zwei Jahren im GC Village im Holiday Inn Express für relativ wenig Geld übernachtet, die Lodge war schon ausgebucht. Da waren wir morgens wirklich nah dran.


    Im The View waren wir noch nicht, das war noch im Bau, als wir da waren. Obwohl das sündhaft teuer ist, würde ich das auf jeden Fall auch buchen, wenn wir da nochmal hinkommen. Ich glaube, der Sonnenaufgang dort ist einfach sensationell (na super, und dann hat man Wolken und sieht nichts :o9:


    Ich gebe Bille recht, die Fahrt über den Tioga Pass in Yosemite ist wunderschön. Es gibt tolle Ausblicke, viele schöne Aussichtspunkte und dort oben auch einige Wanderwege durch die Tuolumne Meadows. Steht auch noch auf unserer To Do Liste, da wir nur im Valley waren. Habt ihr mal in Mariposa oder in Oakhurst geguckt? Ist zumindest näher dran... Merced ist mega weit und Yosemite ist so schön, da sollte man die meiste Zeit IM Park verbringen. Dann lieber anderswo günstiger übernachten z.B. in San Diego.


    Petrified Forest fang ich ganz nett, aber nichts, für das man zwingend einen Umweg fahren müsste. Die Gegend um Sedona bietet deutlich mehr.


    Ich finds grundsätzlich eine tolle Tour, die gut machbar ist. In unseren ersten Touren in den USA haben wir auch unglaublich viel reingepackt, weil wir einfach so viel wie möglich sehen wollten. Mittlerweile sind wir da ruhiger geworden und bleiben lieber auch mal ein paar Tage an einer Stelle :99:


    Edit: 1 ganzer Tag in San Diego sollte auch sein, die Stadt ist wirklich nett und man sich Einiges dort angucken (Cabrillo, Old Town, Gaslamp Quarter, Harbor, Coronado Island etc.


    Sacramento: ja, lohnt sich, wenn man dort eh vorbeikommt. Aber nicht zwingend für einen Umweg.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Also auch ich bin der Meinung, dass zumidnestens Mariposa besser wäre, um zum Yosemite zu gelangen, aber eigentlich würde ich die Etappen anders einteilen, dass Ihr zB. von Lee Vining wegfahrt, den Tioga Pass rüber, ins Yosemite Village rein und den Park ein wenig ansehen und dann nach Mariposa oder Merced um dort zu übernachten. Am nächsten Morgen würde ich dann weiterfahren, aber gleich nach San Francisco, da Sacramento einfach nicht "am Weg" liegt.


    Wir haben den petrified forest auf der Insel Lesbos in Griechenland besucht und dort wurde gesagt, der soll schöner sein, als der in den USA. Wir konnten es leider nicht nachprüfen, da bei uns in den USA ein Hagelgewitter niederging und wir zusahen, das Weite zu suchen. Ich fand aber die versteinerten Holzstücke nicht soooo den Hammer, dass ich dafür extra soooo viele Kilometer Umweg machen würde.


    Für den Grand Canyon übernachtete wir in Tusayan im Holiday Inn um $ 148,- das sind momentan umgerechnet ca. $ 109,-. Wenn Ihr dort nur eine Nacht verbringt (da ihr Holbrook auslasst) und dann weiterfahrt nach Page (dort gibts billigere Übernachtungsmöglichkeiten) und dann ins Monument Valley, würdet Ihr viele, viele Meilen sparen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!