• Hallo zusammen,


    wie ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, gibts unter Euch einen "Tobago-Spezialisten". Da wir uns entschlossen haben, im Mai dorthin zu fliegen (diesmal NICHT Antigua...leider), wäre es schön, noch ein paar Informationen zu bekommen, da mein letzter Urlaub dort immerhin schon 13 Jahre zurückliegt.
    Also bitte melden, wer mir/uns zu Tobago Tips und Infos geben kann/möchte.

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Da schließ ich mich doch gleich an. Her mit denTips! :70: ;)
    Wir werden vermutlich Mitte Februar eine Karibik-Tour machen (Tobago-Grenada-Carriacaou).

  • Ich fliege zwar in diesem Jahr wahrscheinlich nirgendwo hin, aber das hab ich im letzten auch schon gesagt. Trotzdem: Her mit den Tips....
    Ich kann nur auf meine Geschichten von Tobago und Grenada hinweisen. Schon etwas älter, aber die Links sind immer aktuell.
    Alles weitere wird Mike erzählen.....

  • Danke Mike,
    ich hab dir eine PN mit meinen ersten Fragen geschrieben, sonst würde dieses Forum hier platzen.....

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Hallo Mike,


    Also wir werden 6 Tage auf Tobago sein, zuerst 2 Tage, dann Grenada&Carriacou und anschließend nochmal 4 Tage (hier haben wir dann auch einen Mietwagen).
    Nächtigen werden wir im "Strandparadies an zauberhafter Lagune":
    An der Küste auf halbem Weg zwischen Crown Point und der Hauptstadt Scarborough, die je 10 Autominuten entfernt sind; inmitten von Plantagen mit tropischer Vegetation, von der Hauptstraße 1 Kilometer über eine kleine Nebenstraße.

    Die ersten beiden Tage werden wir wohl haupsächlich relaxen, schnorcheln und das schöne Wetter genießen.
    Die letzten 4 Tage wollen wir aber schon was unternehmen, hier unsere Interessen:
    - Wanderungen in unberührter Natur (Wasserfälle und dgl.)
    - Schöne ruhige Buchten (Schnorcheln)
    - 2 Tauchgänge werden wir auch machen (hast du hier nen Tip, wir sind Anfänger)
    - Traumstrände (auch wenn etwas mehr los ist)


    Sind DIESE TIPS brauchbar?


    Danke!

  • Hallo Juergen


    Kannst du mir vielleicht den Namen der Unterkunft nennen. Dann kann ich dir auch noch ein paar Hinweise dazusagen. In dieser Region können es verschiedene sein.


    Zu deinen Interessen. Naja....
    Ich glaub in deinen 6 Tagen musst du einige Punkte streichen, oder sonst hast du keine erholung.


    - schöne ruhige Buchten
    Zum Schnorcheln kann ich dir vor allem Castara empfehlen. Hier hast du die möglichkeit Stachelrochen und eine Menge Korallen zu beobachten. Dann wäre noch Arnos Vale. Hier gibt es auch noch einiges zu sehen. Englishman ist ein sehr schöner Strand. Hat einfach sehr oft starker Wellengang und ist dadurch eher trübe. Sonst würde man auch hier noch sehr schöne Sachen sehen.


    - Tauchgänge
    Hier kann ich dir Manta Dive empfehlen. Mit dieser Tauchbasis haben wir gute Erfahrung gemacht. Die Basis scheint von aussen in einem Desolatem Zustand zu sein, aber die Geräte und Ausrüstung sind OK.


    - Traumstrände
    Naja eigentlich galt der Pigeon Point als Traumstrand. Nun ja, dieser Strand wurde leider Total auf Komerz getrimmt, damit ist dieser immer Total überlaufen auch wenn man Eintritt zahlen muss. Dieser Strand meide ich immer, nicht nur der vielen Leute wegen, sondern auch weil der Inhaber die einheimischen Fischer schickaniert hat. Pirate Bay ist ein wunderschöner Strand der aber nur mit einem Fussmarsch zu erreichen ist.



    - Wanderung in der Natur
    Hier gibt es verschieden Möglichkeiten. Hauptsächlich Region Regenwald.



    Nun zum Grund warum deine Aufenthaltszeit ein bisschen knapp sein wird.
    Also für alle dieser Aktivitäten musst du eigentlich eine gewisse Reisezeit einrechnen. Zum schnorcheln an Castara musst du etwa 1h Stunde Fahrzeit pro Weg rechnen. Für Englishman 1 1/2, für Tauchen zuerst weg nach Crown Point und dann Seeweg zum Tauchplatz. Pirate Bay musst du etwa 2h Fahrzeit einrechnen.



    Das sollte mal fürs erste Reichen. Viele Informationen findest du auf meiner Webseite. Tobago

  • Hi Mike,


    Danke für deine Tips und Infos!
    Naja, das Hotel heißt so, hier die Internetseite:
    Strandparadies an zauberhafter Lagune


    Die Anreisezeit zu den jeweiligen Spots stört mich nicht, da es am Weg dorthin wohl auch recht viel zu sehen gibt!


    Pigeon Point steht trotzdem auf dem Programm, ich denke mal das gehört dazu. Also hin, Fotos machen, bissi schwimmen und wieder weg.
    Pirate Bay klingt gut, Fussmarsch sollte kein Problem sein (sind ja noch recht fit...*ggg*)


    So, jetzt muß ich nur noch Nägel mit Köpfen machen und buchen... :D

  • Hallo Juergen


    Also so wie ich das Bild anschaue weiss ich etwa wo das liegt. Die Beschreibung finde ich eher dürftig. Das Haus liegt an der Atlantikküste. Es liegt ziemlich abgelegen von allem. Also wenn ich mich richtig erinnere befindet sich kein Laden oder Restaurant in der Nähe. Ok, wenn du ein Mietauto hast ist dies kein Problem, aber sonst bleibt dir nur das Taxi.


    Für den Pigeon Point gibt es noch einen Hinweis auf meiner Seite. Für einen Kurzbesuch kann man die Kosten umgehen.


    Es stimmt es gibt immer mal wieder was zu sehen, auf der Strecke. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten wie man zu den Jeweiligen Orten kommt.
    Was sicher auch ein Interessanter weg ist, ist wenn man beim Hillsborough Damm vorbeifährt. Diese Strecke ist von der Natur her wunderschön. Einzig die strasse ist seit mind. 4 Jahren im Bau, aber meisten gut befahrbar. Was ist der Hillsborough Damm, naja ganz einfach, ein Teil der Trinkwasserversorgung von Tobago.


    Auch eine schöne (Naturmässig) Strecke ist die Fahrt über denn Regenwald.

  • Ich weiß. Die ersten beiden Tage haben wir jedoch keinen Mietwagen (zumindest nicht im Arrangement), aber dich denke mal daß wir uns auch so ein bischen beschäftigen können.
    Hast du Erfahrungen mit Mountainbike-Verleihern auf Tobago/Grenada/Carriacou? Einfach nur um ein bischen in der Gegend herumzufahren und nicht ständig laufen zu müssen. Ein Moped wäre auch ok.

  • Auf Tobago ist ja eh ein Auto dabei. Wie siehts auf Carriacou aus? Ist ja ne recht kleine Insel, da dürfte es dann verkehrtechnisch auch besser/ungefährlicher sein oder? Stell es mir recht toll vor, erst mit dem Bike die Hügel zu erstrampeln und dann bei nem einsamen Strand zur Erfrischung ins Meer. 8)

  • zu Carriacou kann ich dir leider nichts sagen. kenn ich leider nicht. Wäre sicher interessant wenn man mit dem Bike an den Strand fahren könnte. Auf Tobago ist dies Prinzipiell möglich aber sehr gefährlich.


    Ich habe mir das Angebot von deiner Unterkunft aber nochmals angeschaut und muss sagen, dass es in meinen Augen nicht gerade günstig ist. Was ich vielleicht auch noch sagen muss ist, dass das Wasser dort ziemlich flach (wenn es wirklich diese Bucht ist wo ich meine) ist also zum schwimmen nicht so geeignet.


    Ein weiterer Tipp vielleicht noch am rande. Das mit dem Autofahren ist auch noch so ne Sache, hier solltest du es wenn möglich vermeiden spät am abend (vor allem am Weekend) zu Fahren. Hier steigt das Risiko massiv an. Vor allem der Highway ist berüchtigt für seine Rennen am Wochenende. Dies könnte sich vielleicht gebessert haben, genau weiss ich es noch nicht. In der Zeitung war zu lesen, dass sie vermehrt Geschwindigkeitskontrollen machen, nur war das auch schon früher zu lesen und nichts passierte. Genau sagen kann ich es dir erst nach meinem Urlaub im April.

  • Hallo Mike,


    wie sieht es auf Tobago generell aus mit Urlaubern? Sind recht viele Deutsche dort oder mit welchen Nationalitäten muß/soll man rechnen?


    Wenn ich mir das mit den Straßen und dem Fahren so durchlese, überlegen wir ernsthaft, uns evtl. tageweise ein Auto mit Chaffeur zu mieten - ist das möglich? Wenn ja, kannst du in Etwa Preise nennen?

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Hallo Marianne


    Du musst mit ziemlich allem Rechnen.Deutsch, Ami, Engländer, Schweizer und neu auch mit Holländer und Östereicher. Wobei sich dies ziemlich verteilt.


    Tagsüber mit dem Auto ist eigentlich kein Problem. Da ist das Risiko wirklich nur auf dem Highway und überschaubar. Aber in der Nacht sieht man weniger und es wird einfach im gleichen Tempo gefahren wie in am Tag.


    Man kann sich aber auch Taxi's bestellen, hier kostet das Offizielle aber eine ganze Menge. Wieviel das ist, kann ich dir so nicht direkt sagen.


    Von deiner Unterkunft aus musst du auch nicht umbedingt grosse Strecken auf dem Highway zurücklegen.

  • Mike


    Ich werde vermutlich Dieses Angebot buchen, also Flug+Unterkunft+Transfers+Auto inklusive. Kostet vielleicht etwas mehr als wenn ich selber alles checken würde, aber ein Flug von Wien nach Tobago würde schon auf ca. 8-900€ kommen.


    Vor unserem Barbados Urlaub wurde ich ja schon gewarnt, daß es dort Verkehrmässig recht hart herginge. Aber ich bin da wohl schon etwas abgehärtet, ich empfand es als völlig ungefährlich (zumindest mit dem Auto). Diesbezüglich mache ich mir eigentlich keine Sorgen.


    Genau sagen kann ich es dir erst nach meinem Urlaub im April.
    Da kann ich´s dir ja schon vorher sagen... :D


    Ergänzend zu Mariannes Frage: Muß ich mitte Februar mit großem Touri-Aufkommen rechnen, oder hält es sich eh in Grenzen?

  • Zitat

    Ergänzend zu Mariannes Frage: Muß ich mitte Februar mit großem Touri-Aufkommen rechnen, oder hält es sich eh in Grenzen?


    Dazu sage ich nur: es ist Hauptsaison. Direkt anfang Februar wird es sicher noch sehr viele geben (Carnevall). Danach legt es sich Normalerweise wieder. Wie es aber dieses Jahr ausschaut kann ich dir nicht genau sagen, da seit mit letztem Jahr zwei neue Fluggesellschaften von Europa nach Tobago fliegen und Condor zweimal die Woche.


    Über Ostern gibt es meistens nochmals einen Starken anstieg. Dann sind auch sehr viele Trini's (Leute von Trinidad) in Tobago.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!