Bitte um Hilfe für Tourenplanung

  • Liebe USA-Stammtisch-Crew,


    ich plane für dieses Jahr im Juli eine Tour von New Orleans über Texas, New Mexico, Arizona nach Las Vegas und bin auf der Suche nach ein paar guten Insidertipps (Nationalparks, Wild West Abenteuer, Hotels). Die Reiseroute hab ich noch nicht genau festgelegt und bin daher noch flexibel. (Bin auch nicht zum ersten mal in den USA). Dauer der Tour ca. 3 Wochen.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier ein kleinwenig weiterhelfen könntet.

  • Servus Basti,


    willkommen am Stammtisch. :bier: Was sind denn Deine Erwartungen an die Reise? Reicht es Dir, von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu düsen? Willst Du Städte erkunden? Wandern und die Natur genießen? Generell: 3 Wochen erscheinen mir extrem knapp für eine Strecke von New Orleans bis Las Vegas...

  • Hallo Oli,


    ich möchte das Reiseprogramm abwechslungsreich gestalten. Am besten wäre eine Mischung aus Natur und Städtereise. Meine Frau und ich sind keine großen Wanderer und bevorzugen die gemütlichere Variante per Auto oder gerne auch mal eine Tour per Pferd. Ich denke von der Entfernung her sollte die Tour machbar sein (3800 km) Haben letztes Jahr eine 5500 km Tour durch den Südstaaten (südost) auf 3 Wochen gemacht. Das war gut. Wir haben hatten halt mal "Fahrtage" dabei und sind auch mal ein paar Tage am selben Ort geblieben.

  • Hi,
    ich habe diese Tour auch schon mal gemacht!
    Als Empfehlung mindestens 2 Tage New Orleans ( Riverfahrt mit der "Natches",
    French Quarter usw. ) In Richtung Texas in Lafayette übernachten ( Restaurant
    "Mulates",wer Cajunmusic liebt)
    Über Houston (255Miles) nach San Antonio (197Miles). San Antonio ein muss!!
    ( Alamo, River Walk usw.) Dann entweder über Waco ( Texas Ranger Museum )
    oder über Hico ( Billy the Kid Museum ) nach Ft. Worth. Für Western Fans!!
    ( Stockyards! ) Wer mag, ein Abstecher nach Dallas.
    Über Amarillo (370Miles) Steakessen im Big Texan, 72oz, kostenlos - wenn man es schaft! Ausflug Palo Duro Canyon.
    Weiter nach New Mexico. Albuquerque (315Miles). Nach belieben. Über Flagstaff
    (340Miles) entweder Grand Canyon oder gleich Las Vegas.
    Das waren einige Anregungen, viel Spaß.
    Jo

  • Zwischen Gallup, TX und Holbrook, AZ liegt direkt an der I-40 die painted desert und petrified forest. Da gibt es viele scenic views, da braucht man nur aus dem Auto fallen :99:


    Falls Ihr einen Abstecher nach Santa Fe, NM macht, kann ich das "Tent Rock" NM etwas weiter südlich empfehlen. Da hat's uns sehr gut gefallen. Da sollte man aber eine kleine Wanderung machen - gibt auch eine nicht anstrengende. Wir machten natürlich die aufn Berg rauf :schwitzen:
    Mein Bericht hier - Route 66, Tag 10

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!