Nationalparks

  • Hallo, wir haben ab Mai 2011 für 22 Tage eine USA Reise ab Las Vegas gebucht. Wir wollen mit dem Wohnmobil die Nationalparks abfahren. Wie heißt die Karte welche man vorab kaufen soll, und hat dann den Eintritt für die Parks. Wo kauft man die Karte? Gib es eine Karte auf Deutsch über die Parks, Campingplätze usw.
    Wer kann uns helfen.


    Einen schönen Abend wünscht orla

  • hmm - im ersten Nationalpark den ihr ansteuert, geht ihr ins Visitor Center oder
    NationalparkOffice und dort kauft ihr den "NationalParkPass" - mit dem könnt ihr dann in die Parks!


    Ob es Karten auf deutsch gibt - weiß ich nicht (mehr)


    ansonsten VIEL SPASS :nicken:

  • Ich würde einen Reiseführer empfehlen oder viele Reiseberichte, das relevante kann man sich ja ausdrucken, denn wenn man mir am Parkeingang erst die Parkzeitung, egal in welcher Sprache, in die Hand drückt möchte ich nicht da erst mit planen anfangen welchen Hike oder Viewpoint ich mache.


    Eine gezielte Suche nach den Parks im Vorfeld halte ich für gescheiter.

  • Dieser Pass für die National Parks heisst offiziell jetzt "America the Beautiful Pass" und kostet 80 $.
    Den brauchst du nicht vorab zu kaufen.
    Allerdings musst du diesen bei den meisten Nationalparks schon beim Eintrittshäuschen vorzeigen - das Gute ist, dort kannst du ihn problemlos erwerben (auch per CC), eine Unterschrift drauf setzen und fertig.
    Nur bei einigen NPs wie Death Valley musst du zum Visitor Center fahren.



    Die Karten gibt es manchmal (oder oft?) auf Deutsch.
    Vorab (aber nur auf Englisch) solltest du zum einen dir diese hier oder hier besorgen und dich auch vorher schon schlau machen, was du machen kannst oder willst (wie Bille schon geschrieben hat).


    Infos auf deutsch gibt es oft in den NPs aber da musst du bei den Visior Centers nachfragen.



    Camping - kann ich nicht weiterhelfen :peace1:

  • Man bekommt den Pass auch im Red Rock Canyon bei LV, allerdings nehmen die keine CC, nur cash und zwar am Eingang. Selbst wenn man den Park nicht besuchen will ist dies eine gute Gelegenheit ihn schon in LV zu besorgen.

  • Es gibt einige wirklich sehr gute Reiseführer für die Nationalparks. Wenn Ihr jeweils auch ein bisschen wandern wollt, empfehle ich z.B. "USA Südwest: Natur & Wandern" aus dem Reise Know-How Verlag. Einfach mal in eine auf Reiselitaratur spezialisierte Buchhandlung gehen und ein bisschen stöbern, was für Euch am praktischsten ist. Wenn man sich dann so schon mal einige Highlights rausgesucht hat, reichen eigentlich die Karten und Infoblätter (zumindest bei den großen Parks immer auch auf deutsch), die man vor Ort kostenlos bekommt, zur weiteren Urlaubsgestaltung.

  • Campgrounds findest du z.B. hier : http://www.recreation.gov/
    dort kannst du gezielt nach Campingplätzen in dem Gebiet suchen, wo du hinmöchtest und auch ca. 6 Monate im voraus buchen. Die Plätze sind zwar einfacher ausgestattet als die privaten liegen aber meistens wesentlich schöner! Solltest du mehr Komfort brauchen kannst du bei KOA suchen, die Kosten aber oft 3x soviel und liegen nicht so schön. In Las Vegas für die 1. oder Letzte Nacht kann ich dir den Oasis Campground empfehlen, der liegt zwar etwas außerhalb, der Poolbereich ist aber sehr schön, im Zentrum liegt der KOA Circus Circus hinter dem gleichnamigen Hotel, der ist aber nur ein besserer Parkplatz. Solltet Ihr eueren Camper früh übernehmen (so das ihr vor 16°° aus LV loskommt ) wäre wenn, es von der Strecke her Passt VoF auch ein toller Platz. Bitte denke auch daran das euch manche RV Vermieter nur von bestimmten Hotels abholen.
    Einen Roadatlas von Rand Mc Nally würde ich mir im Walmart holen kostete dieses Jahr $6,97. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.
    LG
    Kerstin

  • Hallo hier ist Orla,


    allen ein gesundes, glückliches Jahr 2011.


    Ich bedanke mich für eure Antworten, Hinweise und Tipps. Nun werde ich mir mal die Seiten ansehen.
    Grüß Orla

  • Hallo,
    es gibt Nationalparks (NP) und Stade Parks(SP) .Die NP Karte gilt nicht für SP.
    Wenn ihr also knapp bei Kasse seid, dann erst mal prüfen wieviel NP`s ihr besuchen wollt.
    Manchmal ist es günstiger einzeln zu bezahlen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!