Paria Outpost and Outfitters

  • Hallo,


    im Sommer 2011 geht es zum Glück wieder in den Südwesten der USA. Wir planen u.a. die Besichtigung von "South Coyote Buttes" und "White Pocket". Hat jemand Erfahrungen mit dem Tour-Anbieter "Paria Outpost and Outfitters" gesammelt? Selber mit dem Auto in das Gebiet würde ich mich nicht so ganz trauen, oder will mich jemand dazu ermutigen?


    Herzliche Grüße Michel

  • Zitat

    Original von Ecouton
    Selber mit dem Auto in das Gebiet würde ich mich nicht so ganz trauen, oder will mich jemand dazu ermutigen?


    Herzliche Grüße Michel


    Herzlich Willkommen!


    Ich würde Dich ermutigen wollen.
    Wir haben uns einen Jeep in Page geliehen, um nach CBS/WP zu kommen.
    Würd ich jedem empfehlen.
    Nachzulesen im u.a. Reisebericht (SW 09)


    Es spricht aber auch nix dagegen, die Tour mit Steve zu machen.


    Letztendlich müsst Ihr selbst wissen, was Euch lieber ist ...


    Viele Grüsse..................andie :peace1:

  • Wir haben die Tour auch alleine gemacht und es nicht bereut... hab aber auch schon ne Menge Gutes über die organisierte Tour gehört... die Rasselbande ist uns damals entgegengekommen.. sah nach Spaß aus... :zwinker:


    Yes

  • Hallo andie,


    vielen Dank für das prompte Feedback.


    Hast Du Infos wie das mit der Jeep-Ausleihe in Page in Bezug auf Versicherungsschutz und Handling dieser Autos in solch entlegenen, schwer zu befahrenen Gebieten ist. Bin zwar schon mit SUV die Cottonwood Canyon Road, Hole in the Rock Road oder bis zum Wire Pass Trailhead gefahren, habe aber gehört, dass die Strecke zu CBS/WP andere Ansprüche stellt. Deine Seite werde ich mir jetzt gleich anschauen.


    Herzliche Grüße Michel

  • Hallo,


    an alle erstmal vielen Dank für die tolle Resonanz auf meinen ersten Forums-Beitrag. Macht echt Spaß. Ich hoffe durch meine langjährige USA-Reiseerfahrung etwas zu diesem Forum im allgemeinen beitragen zu können.
    Mich würden auch evtl. Übernachtungserfahrungen bei Paria Outfitters interessieren!


    Herzliche Grüße Michel

  • Hallo Michel,
    wir hatten 2008 eine Tour in die White Pocket mit Paria Outpost and Outfitters unternommen. Ich kann es nur empfehlen, da kein Stress mit der schwierigen Strecke und wir waren den ganzen Tag allein mit Susan in der White Pocket unterwegs. Man bekommt noch ein Lunch-Paket und nach der Rückkehr auch noch ein Abendessen im eigenen "Restaurant". Susan ist Biologin und erklärt einem während der Wanderung viele Details, die man sonst nie sehen würde.
    Die Tour ist das Geld auf jeden Fall wert.


    Gruß Peter

  • Hallo Michel,


    wir waren seit 2007 schon 4 x in CBS und White Pocket, immer allein mit unserem Miet-SUV und haben dort auch immer im Zelt übernachtet. D.h. 2 Nächte hintereinander in der Wüste, nicht einfach - aber wunderschön und unvergeßlich!!!!!


    Sooooo schlimm fanden wir die Fahrt dorthin auch nicht, CBS geht noch, White Pocket ist schwieriger. Haben aber inzwischen ganz andere Touren gemacht, die wesentlich schlimmer waren - aus unserer Sicht.


    Die geführten Touren sind sicher ganz ok., nur leider ist man dann an den schönsten Stellen zur falschen Tageszeit, meistens über Mittag, tolle Fotos liegen dann nicht drin. Die macht man halt früh morgens oder im letzten Tageslicht.


    CBS ist meine absolute Lieblingsgegend, da könnte ich wochenlang rumgeistern, wie auch immer, nix wie hin! :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris


  • Wir haben bei CC-Adventures gebucht, wobei eine Buchung sicherlich anders aussieht.
    Haben am Vorabend angerufen und am nächsten Morgen Glück gehabt, daß ein Auto da war.
    Preis 120$ plus Versicherung und Steuern, wobei die ganze Preisgestaltung mE Verhandlungssache ist.
    Zum Handling des Autos gibts nicht viel zu erzählen, reinsetzen und losfahren.
    An dem Auto war eine ganze Menge nicht in Ordnung.
    Hat sich aber überall durchgewühlt und war vom Fahren her absolut geländegängig.
    Auf befestigten Strassen eher unkomfortabel wie ein Pferdewagen ...


    Wir hatten damals einen Buick Enclave und wären damit definitiv nicht nach WP/CBS gekommen.


    andie :peace1:

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich tendiere jetzt schon fast zu der Jeep-Ausleihe. Homepage von CC-Adventures sieht ja schon mal vielversprechend aus. Habe zum Glück noch Zeit mich engültig zu entscheiden, hin will ich auf jeden Fall.
    Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen!


    Herzliche Grüße


    Michel

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!