Reiseroute Las Vegas und Umgebung

  • Geht schon an einem Tag - allerdings wäre es mir viel zu voll im Arches für so ein Stressprogramm. Wenn man morgens gleich in die Windows Section fährt, hat man spätestens am Double Arch keinen Bock mehr, weil vormittags Reisebus um Reisebus hält. Dann lieber nochmal raus aus dem Park und weniger populäre Ziele rund um Moab ansteuern und Spätnachmittag zurück für den Sonnenuntergang am Delicate Arch. Von daher: 1,5 Tage und man kann die wichtigsten Ecken einigermaßen entspannt abklappern.

  • Danke wieder Mal für die Einschätzungen.
    Zu voll ist es uns in sämtlichen berühmten NP, aber da hilft leider nichts, da müssen wir durch :o9: 2007 war's Mitte bis Ende Mai noch nicht so tragisch, nicht mal beim Grand Canyon.
    Was und wie es dann wirklich wird, sehen wir ja vor Ort. Es geht mir nur mal darum, ob es überhaupt machbar wäre.
    Also wäre die Abfolge am besten morgens früh los zu fahren zur Windows Section, dann bis zum Amphitheater und den Sand Dune Arch erwandern, schauen wie weit wir im Devils garden kommen und je nachdem wie spät es dann ist, entweder noch mal aus dem Park raus oder gleich zum Delicate Arch.


    Mehr als einen Tag gibt's nicht, da es dort noch viel zu viele andere Sachen zu sehen gibt. Außerdem möchte ich in diese Gegend sowieso irgendwann wieder hin.


    Wie lange braucht man eigentlich ungefähr, wenn man im Devils Garden "nur" zum Landscape Arch geht ???


    P.S.: So geführte Wanderungen oder guided tours oder was auch immer zur Folge hat mit anderen Leute gehen zu "müssen", vermeiden wir tunlichst. Auch wenn es manchmal sicherlich interessant wäre, aber wir haben das ganze Jahr mit so vielen Leuten zu tun, dass wir diese im Urlaub meiden, soweit es geht :zwinker:

  • Zitat

    Original von Floh30
    Wie lange braucht man eigentlich ungefähr, wenn man im Devils Garden "nur" zum Landscape Arch geht ???


    Hin, kleine Fotopause und zurück dauert max eine Stunde.
    Wenn Du eh irgendwann nochmal in den Arches willst, würd ich DG in Deinem Fall diesmal ganz weglassen.
    Oder eben diesmal die komplette Schlaufe laufen, inkl primitiven Loop-Rückweg.


    andie :peace1:

  • So, die nächste Frage ist aufgetaucht - wer kann mir etwas über den Red Canyon selbst oder die Trails dort (vor Bryce Canyon) sagen ? Einen Plan hab ich im Netz schon gefunden. War dort schon mal wer wandern? Lohnen die Trails - Birdseye, Pink Ledges, Cassidy bzw. Rich bzw. Ledge Point Trail ? Viele Infos über den Park finde ich nicht gerade, wäre als Auftakt für den Tag aber nicht schlecht.
    Die nächste Frage ist, ob es im Bryce Canyon Nachmittags bis Abends noch voller ist oder ob sich da die meisten Leute schon wieder verdünnisieren. Leider fällt das genau aufs Wochenende, sprich Samstag.

  • Durch den Red Canyon sind wir bisher immer nur durchgefahren bzw. haben nur kurz für ein paar Fotos gehalten. Könnte eine nette, weil weniger bevölkerte Alternative zum Bryce sein, wenn man ein paar Schritte gehen will. Ansonsten ist Bryce natürlich schon spektakulärer. Nachmittags ist da nach unseren Erfahrungen Rush-Hour. Der Canyon ist eigentlich keine Sunset-Location für Fotografen, aber das Licht dann trotzdem wunderschön. Deshalb tummelt sich da natürlich auch noch viel Volk.

  • http://www.mrsarcadia.de/red-canyon-utah.html


    Der Arches Trail ist ein Highlight. Man fährt vorm Red Canyon schon links ab. Ansonsten die Kombi vom Pink Ledges, Photographer und Birdseye. Casto und Losee Canyon etc.


    Wir sind dort schon 3 mal gewesen, davon 2 mal intensiv.
    Ansonsten sind auch Tagesbeschreibungen in einigen RB´s von mir.



    http://www.mrsarcadia.de/visions4.html

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    2 Mal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Von der Seite hab ich ja die Idee uns im Red Canyon genauer umzusehen :zwinker: - ganz tolle Seite.


    Also wäre es vielleicht schlauer zuerst in den Bryce rein zu fahren, dort die scenic views abzugrasen und dann zurück zum Red Canyon und zu wandern :kopfkratz: Wer weiß, interessiert einen das dann noch.


    Irgendwie glaub ich werden wir das auch wieder mal vor Ort entscheiden, aber gerade Arches und Bryce machen mir wegen der vielen Leute Kopfzerbrechen. Andererseits, 2 Tage werden wir das wohl auch aushalten. Oder ich mach dort eine Übernachtung mehr :cheesy:
    Ich will ja sowieso den Zion NP auch irgendwann sehen, dann können wir ja noch mal zum Bryce rauf.

  • Ich verstehe dich nur zu gut, Massenansammlungen sind mir ein Greuel. Aber dort verlaufen sie sich doch noch ganz gut.
    Mein Vorschlag wäre es sich morgens dem Red Canyon zu widmen, dann den Bryce *abfahren* Das reicht für anständige Eindrücke und hilft bei zukünftigen Entscheidungen was du noch intensiver machen willst.


    Auch im Arches verteilen sich die Leute, naja außer man MUSS zum Sonnenuntergang am Delicate Arch sein, aber mal ehrlich der ist auch zu anderen Tageszeiten klasse.

  • Floh30


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/485/sdc12518i.jpg]


    Deine Planung schätze ich in grössten Teilen für realistisch ein. Für's Monument Valley würde ich allerdings einen ganzen Tag einplanen. Der Sonnenauf- und Untergang sind phantastisch. Eine Reit-Tour durchs Tal (ca. 55 $ pro Stunde 2010) mag einen ungefähren Eindruck verschaffen, wie sich damals die ersten Siedler gefühlt haben mögen.


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/2333/sdc12483.jpg]


    Den Antelope Canyon empfand ich mehr oder weniger als pure Massenabfertigung und Touristenabzocke. Wenn der Upper unbedingt sein muss, würde ich Dir empfehlen, die 10 oder 11am Tour zu wählen. Parken $12, 1h Tour $25 pro Person (2009). Wenn die Sonne am besten steht kannst Du Dir des Gruppenkuschelns sicher sein. Jeder will dann gute Photos. Aber keiner bekommt sie.


    [Blockierte Grafik: http://img574.imageshack.us/img574/535/20090914200513.jpg]


    The View vorbuchen ... ansonsten kann ich aufgrund fehlender Eigenerfahrung nichts weiter sagen. Das Valley of Fire ist traumhaft schön und für mich das persönliche Highlight. Selbst wenn es dort kaum Trails und überall "No stopping at any time"-Schilder gibt. Die Gegend um den Lake Powell ist definitiv mehr als einen Tag wert.


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/8486/m1280015.jpg]


    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass! Wenn Dir in Vegas langweilig werden sollte, besuche das Gun Store @ Vegas.!



    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/734/img0312b.jpg]


    Bilder von Sept. 2009 und Aug. 2010.

  • Zitat

    Zuerst im Red Canyon .... dann Bryce Canyon "abfahren" ...


    So ähnlich hab ich mir das vorgestellt - wird's wahrscheinlich auch.


    Zitat

    Auch im Arches verteilen sich die Leute, naja außer man MUSS zum Sonnenuntergang am Delicate Arch sein, aber mal ehrlich der ist auch zu anderen Tageszeiten klasse.


    Ob's dann wirklich zum Sonnenuntergang wird, sei dahin gestellt, aber dort stelle ich mich sowieso schon mal auf Gruppengekuschle ein :cheesy:


    Zitat

    Für's Monument Valley würde ich allerdings einen ganzen Tag einplanen. Der Sonnenauf- und Untergang sind phantastisch. Eine Reit-Tour durchs Tal (ca. 55 $ pro Stunde 2010) mag einen ungefähren Eindruck verschaffen, wie sich damals die ersten Siedler gefühlt haben mögen.


    Meinen Mann bekomm ich sicher nicht auf ein Pferd :gott:
    Ganz zu Beginn habe ich schon geschrieben, dass ich die Planung hauptsächlich deshalb so genau brauche, weil ich das Datum unseres Aufenthalts im "The View" wissen muss, damit ich es sobald als möglich vorbuchen kann.
    Da wir am Abend hinkommen und den Sonnenuntergang erleben möchten und am nächsten Morgen zeitig aufstehen, um den Sonnenaufgang zu beobachten, gibt's dann nur die self guided Rundfahrt und dann geht's ab Richtung Page.
    Wenn's Wetter nicht passt, haben wir Pech. 2007 haben wir nicht mal die Fahrt bis hierher geschafft :zwinker:


    Zitat

    Den Antelope Canyon empfand ich mehr oder weniger als pure Massenabfertigung und Touristenabzocke.


    Deshalb haben wir ihn 2007 gemieden, aber dieses Mal werden wir ihn doch mitnehmen. Ich möchte aber in den engeren - ich glaub der Lower ist das, da dort noch weniger Leute sind.


    Die Zeit wird einem in der Ecke überall zu kurz, aber wenn ich lese, dass manche in 3 Wochen nach New York fliegen und dann noch eine Rundreise im Südwesten mit Grand Canyon, Arches NP, Bryce Canyon, Death Valley und Yosemite NP machen - na dann haben wir doch massig Zeit :totlach:

  • Tut mir leid, zum Lower kann ich nichts sagen. Ich bin nach der Enttäuschung über den Upper gleich weitergefahren zum Monument Valley. Wünsche Dir aber viel Spass in Page: Hotels unbedingt Vorbuchen!!! Ich hatte 2x Probleme mit "Spontanbuchungen". Die Gegend ist "overhyped".

  • So schlimm ist es in Page jetzt auch nicht. Im August hatten sowohl Mariott , BW Arizona Inn u.v.a. noch Kapazitäten. Und das Amangiri dürfte auch nicht so ausgelastet sein ... obgleich auch "megahype" :totlach:


    Bestimmte Sehenswürdigkeiten um Page sind schon etwas überlaufen, dabei handelt es sich aber um jene, die für "Otto-Normaltouristen" relativ einfach/bequem zu erreichen sind (nein Otto nicht DU).


    Aber zum Glück gibt es ja die Tipps hier.
    Zum Sonnenuntergang an den Stud-Horse-Point, am frühen Morgen zu den White Ghosts u.s.w.
    Da trifft man i.d.R. jene nicht, die sich im "Viehtransporter" zu irgendwelchen "overhyped" Sehenswürdigkeiten karren lassen und hat sein pures Naturerlebnis ohne "Fremdschämen". :bier:

  • Also Page buch ich sicher nicht vor. Da wir auch 2007 überall um diese Zeit ein Zimmer bekommen haben, mach ich das auch heuer nicht. Was mir etwas "im Magen liegt", ist da schon eher die Unterkunft beim Bryce Canyon, aber ich denke, da wirds am Vormittag vor Erkundung der Parks doch noch irgendwo etwas zum schlafen geben.

  • Hallo Floh 30,


    wir waren 2008 u.a. im Capitol Reef National Park und haben dort am Nachmittag den"Cassidy Arch - Trail" erwandert. Der Arch an sich ist nichts besonderes aber der Trail bietet fantastische Aussichten und viele farbenfrohe Felsformationen und wir sind Anfang Juni lediglich zwei anderen Hikern begegnet. Meiner Ansicht nach absolut lohnenswert.


    Herzliche Grüße


    Michel

  • Hallo Floh30
    Bin auch im Mai in der Ecke unterwegs.


    Bitte denke dran dass in der Zeit um den 27./28.05. das Memorial Day Wochenende ist. Höchster Feiertag der Amis und es da in den NP und auch sonst in den beliebten Ausflugsgegenden sehr eng (Übernachtungsmöglichkeiten) werden kann!
    Ansonsten sieht Deine Route schon sehr interessant aus.
    LG
    Kerstin

  • Danke für die Info mit dem Trail und auch für die Erinnerung des Memorial Day. Das weiß ich bereits, da wir 2007 auch zu der Zeit unterwegs waren. Damals hatte ich schon etwas Bammel, weil wir genau zu dem Wochenende in Lee Vining ankamen und über die Tioga Pass Rd zum Yosemite NP fuhren. Da wir aber bereits um 11 Uhr in Lee Vining waren, bekamen wir dort im 2. Hotel ein Zimmer und in Mariposa war's dann überhaupt kein Problem.
    Schlimmstenfalls bleibt noch immer ein Walmart Parkplatz und das Auto :cheesy: :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!