Reiseroute Las Vegas und Umgebung

  • Hallo Ihr Lieben,
    nach unserem Rhodosurlaub geht es die nächsten 2 Jahre wieder in die USA. Bis Mai 2012 ist es zwar noch lang, aber ich möchte das Hotel "The View" im Monument Valley so bald als möglich buchen und dafür brauche ich eben mal das Datum. Deshalb stelle ich mal meine bisherige gedachte Route rein, da ich mir mit den Zeiten der "Besichtigungen" der einzelnen "Sehenswürdigkeiten" nicht sicher bin.

    Wir haben auf jeden Fall 3 Wochen Zeit und wollen IN RUHE die nordöstliche Umgebung von Las Vegas unsicher machen und auch kürzere Wanderungen machen.

    17.5.: Ankunft Las Vegas
    18.5.: L.V. - Cedar Breaks NM - Panguitch 373 km
    19.5.: Panguitch - Bryce Canyon, Mossy Cave Trail - Tropic 110 km
    20.5.: Tropic - Kodachrome Basin - Escalante 90 km
    21.5.: Escalante - Gooseneck - Torrey 130 km
    22.5.: Capital Reef NP
    23.5.: Torrey - Moab 250 km
    24.5.: Arches NP
    25.5.: Moab - Monument Valley Hotel "The View" 240 km
    26.5.: Monument Valley - Page 200 km
    27.5.: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, ...
    28.5.: Page - The Wave - Kanab 120 km
    29.5.: Kanab - Coral Pink Sand Dunes - Springdale 90 km
    30.5.: Zion NP
    31.5.: Springdale - Mesquite 160 km
    01.6.: Mesquite - Valley of Fire - Overton 125 km
    02.6.: Overton über Lake Mead NV-167 nach Las Vegas 130 km
    3. bis 6.6.: Las Vegas

    Also hauptsächlich frage ich mich, ob wir genug Zeit für die ganzen NP vor dem Monument Valley haben und was dort unbedingt sehenswert ist. Außerdem würde mich noch interessieren, ob ein Besuch des Antelope Canyon am 26.5. (also nach der Fahrt vom Monument Valley dorthin) sinnvoll ist oder ob es da schon zu spät sein wird. Wir sind keine Frühaufsteher :cheesy:
    Dann möchte ich bei der Lotterie für "the wave" mitmachen. Da muss man ja drei Tage angeben. Ist da der 26.5. (natürlich ohne Antelope) realistisch - schafft man die Fahrt bis Kanab und dann noch die Wanderung ? Ich schätze es wird besser sein ich nehm den 29. und wenn es wirklich der werden sollte, lassen wir die Sand Dunes bleiben und fahren direkt nach Springdale weiter, oder ?

    Welche Wanderungen an den einzelnen NP haben Euch besonders gut gefallen? Was sollten wir auf dieser Rundreise auf keinen Fall verpassen?

    Viele Fragen, ich weiß, vielleicht gibt's ja auch viele Antworten :nicken:

  • Hih Floh30
    25.5.: Moab - Monument Valley Hotel "The View" 240 km ist gut machbar...hab ich im September auch so gemacht.
    ich war am frühen Nachmittag im MV und bin dann nach einem kleinen Ride im Valley auch ins View eingecheckt.
    Auf dem Weg von Moab nach MV hab ich noch einen Abstecher zum Gooseneck SP gemacht..für das Valley of the God's wäre theoretisch auch noch Zeit gewesen (kannte ich aber schon)


    26.5.: Monument Valley - Page 200 km


    Antelope Canyon würde ich an deiner Stelle auch wie geplant erst am nächsten Tag machen...Auf den Weg nach Page bietet sich der Blue Canyon u. Coalmine Canyon bei Tuba City an!


    28.5.: Page - The Wave - Kanab 120 km


    kein Problem...wir haben dieses Jahr die Wave & White Pocket an einem Tag gemacht und saßen um 08:30 PM in der Dam Bar... :99: :D :peace1:

  • Cedar Breaks könnte etwas früh sein und unter Umständen noch gesperrt.
    Aber ich hab ne tolle Location in der Gegend wenns zu sein sollte.


    http://mrsarcadia.de/Yankee-Meadows.html


    Die Coral Pink Sand Dunes nichtüberbewerten und vor allem spart euch den Eintritt, vorher Parken und paar Bilder machen, denn Eintritt abdrücken um von ATV´s genevt zu werden ist ärgerlich

  • An der Northshore Road liegen noch die Bowl of Fire und die Anniversary Narrows, eines davon ginge noch easy auf dem Weg nach Vegas.
    Findest du auch beides auf meiner HP unter der Nevada Übersicht.

  • Danke Euch beiden mal für die schnellen Rückmeldungen und vor allem für die hilfreichen Erfahrungsberichte :daumen: Das mit der Wave ist ja eh nicht fix. Ich hoffe und wünsche mir ja, dass wir eine Permit auf irgendeinen Weg ergattern, aber wer weiß.

  • Na ja, die ganze Zeit bergauf muss ich nicht haben und von den Kilometern her, sollten es auf jeden Fall nicht mehr wie 10 sein. Also 6 km ist kein Problem, bei 8 sind wir etwas fertig und bei 10 reichts uns dann :zwinker:
    Schwindelfreiheit ist auch nicht unbedingt meins - also Angels Landing oder so brauchen wir beide nicht. :o9:

  • Vorschlag Arches:
    Rauf zum Delicate Arch (das ist nicht unanstrengend)
    und/oder
    ein Teil des Trails in Devils Garden – wieweit bleibt euch überlassen, der Dark Angel lohnt mE nicht.



    Vorschläge Zion:
    Emerald Pools Trails
    Watchman Trail
    Riverside Walk
    Canyon Overlokk Trail



    Zum Bryce:
    Der Mossy Cave Trail ist was für den hohlen Zahn....überlegt euch, evtl doch ein Stück IN den Bryce reinzulaufen – es lohnt sich!!




    Im Capitol Reef würde ich nicht wandern sondern eher den Burr Trail/Notom Road fahren

  • Danke schon mal. Ich habe mir ja auch schon alle möglichen Reiseberichte angesehen und das mit den einzelnen Straßen muss ich mir dann noch genauer raussuchen. Ich bin aber ein kleiner Schisser und auch wenn wir einen Jeep oder sowas mit 4 WD und High Clearance nehmen, möchte ich dann nicht über Stock und Stein fahren, dass ich dauernd nur Angst hab um die Reifen und um uns :cheesy:


    Die Emerald Pools im Zion würde ich gerne machen und der Delicate Arch ist Pflicht, egal wie weit wir da bergauf gehen müssen. Da muss ich durch :zwinker:


    Ist auch interessant mal zu hören, was sich nicht lohnt - ist zwar sehr subjektiv, aber für mich trotzdem interessant.


    Bin eh am überlegen, ob wir nicht in den Bryce reinlaufen, aber ich glaube, da streikt mein Mann :o9: Na ja, schau ma mal.
    Hauptsächlich gehts mir mal daraum, ob ihr meint, dass die Zeit für die ganzen Naturschönheiten vor dem Monument Valley genügend Zeit eingerechnet ist. Da wir ansonsten nichts vorbuchen, sind wir ja flexibel, nur das View möchte ich unbedingt.

  • Zitat

    Original von Floh30
    Bin eh am überlegen, ob wir nicht in den Bryce reinlaufen, aber ich glaube, da streikt mein Mann :o9: Na ja, schau ma mal.


    Unbedingt.
    ZB Eine Kombination aus Navajo Loop und Queens Garden Trail.
    Meines Erachtens moderat und jeden Meter lohnenswert.


    andie :peace1:

  • Wenn es nicht geregnet hat, sind Burr Trail und Notom Road mit jedem Auto machbar.


    Klick


    Klack


    Allerdings musst du etwas zum Capitol Reef zurückfahren, um den Scenic Drive zu machen.




    Navajo Loop und Queens Garden Trail - schön, auch wenn zurück anstrengend.

  • Das werd ich mir alles mal genauer ansehen.
    Wie schätzt Ihr die Zeit ein, die ich für die einzelnen Dinge eingeplant habe. Ich weiß schon, dass es alles subjektiv ist, wo es einem am besten gefällt und wieviel Zeit man wo braucht, aber so Daumen mal pi - ist die Route bis zum Monument Valley gemütlich zu schaffen, dass man auch die Parks erleben kann und nicht nur von der Wanderung ins Auto, zum nächsten scenic view zum Hotel, zur Wanderung usw. hastet?


    Die Zwischenstopps von Las Vegas bis MV sind ja variabel, da wir nicht vorbuchen werden, also haben wir ein wenig Spielraum bis dahin.

  • So jetzt hab ich mir mal einen Teil genauer angesehen und schweren Herzens beschlossen, den Zion NP zum zweiten Mal rechts liegen zu lassen :cry:
    Es gibt da um Moab einfach viel zu viel zu sehen und auch bis bzw. bei Page komm ich ja hinten und vorne nicht mit der Zeit aus.


    Eine Frage zum Arches NP. Kann mir wer sagen, ob sich das alles an einem Tag ausgeht?
    Visitor Center abschreiten und Info Material holen,
    die einzelnen Viewpoints abfahren, auch zur Windows Section,
    bei Wolfe Ranch dann die Wanderung zum Delicate Arch,
    danach weiter fahren bis Devils Garden Trailhead und von dort dann die Runde ohne Dark Angel wandern,
    das ganze von und bis Moab.
    Geht sich das aus ohne Stress, wenn wir am Morgen losfahren - sollte schon oder doch zu straffes Programm ?


    Seh gerade, den Sand Dune Arch hätte ich auch noch im Programm :cheesy:

  • Ich würde sogar 1,5 Tage einplanen für den Arches. Man macht doch einige Meter. Den Delicate wenn eben möglich gegen Abend. Man könnte einen ganzen dort verbringen, am nächsten schön am Colorado entlang mit Fotostops , Fisher Towers, Onion Creek Road und dann gegen abend den Hike zum Delicate.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!