Verkehrte Welt - Muß ich mit Kleinkind den Flug im Katalog buchen?

  • Hallo,


    ich suche grade einen Flug für Mai von TXL-HOU, preislich alles noch überteuert, ob Spezials kommen und wie die aussehen weiß man bei den Onlinenbietern auch noch nicht - momentan ist unter 600 Euro online nichts drin :( Nun fliegen wir dieses Jahr das erste Mal mit Kleinkind, wenn ich die Onlinedatenbanken abfrage fliegt meine Tochter für ca. 60 Euro (ohne Sitzplatz, Babykörbchen) und zahlt je nach Airline und Anbieter bis zu 170 Euro Steuern 8o Ist ja wohl etwas krank, IMHO


    Heute habe ich mir mal vor lauter Verzweiflung ein paar Kataloge geholt (Dertour, FTI, Meier) und siehe da, geht doch :) BA: 532 Euro Frühbucher und 62 Euro für die Kleine inkl! Steuern. BA will bei Onlinebuchung (auch über ticketfox, adeoworld usw.) um die 150 Euro Steuern/p.P. Selbst wenn noch Spezials kommen sollten gehe ich mal davon aus, dass es wegen der Steuern auch nicht billiger wie im Katalog wird?


    Bisher war es immer so, dass es online billiger war die Flüge zu buchen. Es kommen nun wegen Kind auch nur noch Flüge in Frage mit max. 1 Umsteigen in Europa, so fällt zb. Delta, die mit 44 Euro Steuern sehr günstig sind, raus.


    Muß ich mich drauf einstellen in Zukunft nur noch Katalog zu buchen oder wie macht ihr das mit den Kindern?

  • Verstehe ich das jetzt richtig, wenn Du im Internet buchst dann zahlst Du auch Gebuehren fuer ein Kleinkind, ansonsten aber nicht?


    Im Prinzip ist jeder Tarif auch mit Kleinkind buchbar. Alles was es online zu buchen gibt, kann auch im Reisebuero gebucht werden.


    Es ist aber schon so. Mit Kindern hat man Extrawuensche, die eben nicht so einfach ueber eine Online-Buchung mitgeteilt werden koennen. Das einfachste ist Du mailst den Anbieter an und fragst nach oder aber Du wendest Dich an ein gutes Reisebuero.

  • Zitat

    Original von Anoka
    Verstehe ich das jetzt richtig, wenn Du im Internet buchst dann zahlst Du auch Gebuehren fuer ein Kleinkind, ansonsten aber nicht?

    So sieht es aus. Lt. Katalog Dertour kostet zb. TXL-LON-HOU mit BA 532 Euro/Person, Kleinkind unter 2 Jahre 62 Euro, gesamt 1126 Euro, alles inkl. Steuern. Das bekomme ich online nicht hin wegen der Steuern. Ist ne elende Sucherei, KLM wäre zb. etwas billiger (1100 Euro für 2 Pers + Baby), die haben aber Infant nur bis Kind max. 6 Monate alt/65 cm Größe und 9 Kg. Passt nicht so ganz, muß da morgen erstmal bei KLM anrufen. BA hat infant etwas größer bis 13 Kg, also schon ein Unterschied. Nachteil bei BA: Ich muß in London den Airport von Heathrow - Gatwick wechseln, nicht gerade so schön mit Kind. Es gibt einen kostenlosen Service in Lon, Gepäck wird bei Kleinkindern zum Airport seperat transportiert, das kann man aber lt. Reisebüro nicht verbindlich buchen. Man erfährt erst in London ob das Gepäck gefahren wird oder man dies selber tragen muß. Momentaner Preis online/Reisebüro ist 545 Euro/Person, 143 Euro Kind, gesamt 1233 Euro, also 100 Euro mehr wie Katalog. Dazu kommen 17 Pfund/Person für den Airport-Transfer. KLM würde mir schon deutlich besser passen, auch die Umsteigezeiten sind da in AMS mit 2,5/1,5 vs. BA 4,5/3 Stunden günstiger.


    All zu viele Alternativen gibt es nicht, Delta, AA, United, AirCanada ist mit 2 x Umsteigen verbunden. LH ist deutlich teuer, AF bin ich noch nicht geflogen (man hört viel negatives) und ist momentan auch teurer wie o.g. Angebote.


    Ich weiß auch nicht ob ich noch warten soll und evtl. Spezials kommen oder halt vorsichtshalber auf Sicherheit buche. Früher hab ich gebucht und saß 2 Tage später im Flieger :) geht mit Kind nicht mehr. Reisezeitraum ist zur Zeit 17.05.-01.06., aber flexibel, da ich und Frau den Urlaub mehr oder weniger nehmen können wie es uns halt passt.


    BTW: Warum fliegt BA überhaupt intercontinental von Gatwick? War doch früher nicht so und man brauchte in LHR nur die Terminals wechseln... Ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte Mal BA geflogen bin ?(

  • Die meisten Airlines haben die gleichen Baby Bassinettes wie KLM, also bis 9 kg. Am besten Du fragst bei den in Frage kommenden Fluggesellschaften mal an.


    BA ist glaube ich aber die einzige, die auch fuer aeltere Babies einen Kindersitz anbietet. BA waere fuer Euch eigentlich ideal, aber Flughafen wechseln mit Kleinkind ist wahrlich nicht so einfach. Aber im Prinzip haengt das von Eurer Einstellung ab. Traut Ihr Euch das zu? Nehmt ein Tragetuch, Baby Bjoern oder aehnliches mit und tragt das Baby. Bequemes Handgepaeck waehlen und im voraus abmachen, wer was traegt und wofuer zustaendig ist. Dann klappt das schon.


    Ohne Kindersitz oder Bassinette muesst Ihr das Kind die ganze Zeit auf dem Schoss halten, was nicht gerade angenehm ist. Du hast natuerlich die Moeglichkeit auch fuer das Kind einen Sitzplatz zu kaufen. Dann duerfst Ihr den Autositz mit an Bord nehmen und auf den Sitz befestigen. Das Kind fliegt so am Sichersten. Sobald unsere Kinder dem Bassinette entwachsen waren, haben wir halt in den sauren Apfel gebissen und den Sitz bezahlt. Kinder zahlen ca. 66 % des vollen Preises.


    Ob Du noch warten sollst mit Buchen oder nicht kann ich Dir nicht beantworten. ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!