Geisterstunde – eine kleine Forumsgeschichte

  • Alles unter dem Motto: heimlich oder unheimlich, real oder surreal, legal oder Scheiß-egal, ..... :D




    Otto trifft sich mit Stammtisch-User Er/Sie/Es.


    [Otto]
    "Ich habe letztens einen Geist gesehen."


    [Er/Sie/Es]
    :brav: "Ist schon klar, Otto."


    [Otto]
    "Nein, wirklich – ich habe einen Geist gesehen – im Forum"


    [Er/Sie/Es]
    "Im Forum – du trinkst also, wenn du im Forum bist?" :bier:


    [Otto]
    "Nein – und ich habe schön öfter da mal einen Geist gesehen – oder auch schon mehrere zusammen".


    [Er/Sie/Es]
    :o9: "Oha – du trinkst also immer, wenn du im Forum bist??"


    [Otto]
    "NEIIIIN – und ich werfe auch nichts anderes ein – aber da sind wirklich Geister, aber du kannst sie als Normal-User nicht sehen, nur wir als Moderatoren/Admins."


    [Er/Sie/Es]
    :?(: "Wie – und was sind das für "Geister" – und was machen sie?"


    [Otto]
    Eigentlich sind es ganz normale User, nur dass sie in ihren Benutzereinstellungen den "Geistmodus" eingestellt haben, damit man nicht sieht, wenn sie im Forum sind oder waren. Und sie lesen hier mit und manche beteiligen sich auch mit Beiträgen."


    [Er/Sie/Es]
    :kopfkratz: "Und was soll das dann bitte bringen?"


    [Otto]
    "Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich habe schon mal den ein oder anderen "Geist" dazu befragt, aber keiner hat sich dazu geäußert."


    [Er/Sie/Es]
    "Vielleicht weiß ja sonst einer, was an diesem Geist-Modus so attraktiv ist?"


    [Otto]
    "Oder ein Geist teilt uns seine Beweggründe mal mit." :winke:



    Ende der Geisterstunde. :peace1:

  • Das ist einer der wenigen Vorteile eines Mod/Admins, das man die
    Geister erkennt :-)


    Aber ich kann auch nicht verstehen warum sich so viele Leute als Geist
    anmelden.... Aber nette Geschichte Otto.....


    Andree

  • Ist mir auch VÖLLIG schleierhaft sowas. Vielleicht liegt es an der relativen Mondfeuchtigkeit und der damit im Zusammenhang stehenden passiven Fluxkompensativen Lichtstärke und dem wiederum DAMIT verknüpften Schattenwurf bei Nacht !? :kopfkratz:


    Aber Geisterstunde ist doch auch eigentlich erst um 0h oder wenn Walpurgisnacht ist - oder?


    Gruß und hui-bu,
    Andreas

  • Zitat

    Original von cleetz
    Schade, grad keine Geister da, ich wollt auch mal wieder.... :cry:



    Davon hätte ich gerne ein Foto :totlach:


    Doch gerade habe ich einen Geist gesehen :-)
    HUI oder so.... Hui Buh wars


    Andree

  • Gehe ich recht in der Annahme das Geister doch nicht Unsichtbar sind?


    Wie sag ich es den Kindern..... :kopfkratz:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Die Möglichkeit (des Geist-Modus) ist mir noch nie aufgefallen (hab gerade mal nachgesehen) Warum schalten man das denn nicht ab??? Und warum macht ein User das?
    Fragen über Fragen.


    Ghost passt wenigstens in die Jahreszeit - zu Halloween [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween_smilie_140.gif].

  • Sollten sich Ähnlichkeiten mit noch
    lebenden natürlichen oder juristischen Personen
    ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig. :bier:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle

    Sollten sich Ähnlichkeiten mit noch
    lebenden natürlichen oder juristischen Personen
    ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig. :bier:


    Hmm ... ich glaub den Typen kenn ich :kopfkratz:

  • Warum manche lieber als Geist durchs Forum geistern wollt ihr wissen? Nach dem heutigen Tag kann ich euch die Frage beantworten!
    Nachdem mich mein Mann heute gefragt hat, warum ich in meinem Profil angegeben habe das ich Hausfrau (Taxi, Putze, Nachhilfe) bin. Das hört sich seiner Meinung nach an als ob ich total unter dem Pantoffel stehe und zuhause nichts zu sagen habe. Zuerst war ich total perplex und dann hab ich mich halb totgelacht. :totlach: Mein Mann der Haustyrann, das war wirklich zu komisch und wer uns persönlich kennt kann sich bei einer solchen Äußerung das lachen bestimmt nicht verkneifen! :lach: :lach: :lach: Was ich damit aber sagen will ist, dass ich bis dahin noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass er ja vom Büro aus nachschauen könnte ob ich „ON“ bin.
    Darum kann ich schon verstehen, warum manche lieber als Geist durchs Forum schleichen, damit er/sie sich zuhause nicht rechtfertigen müssen, wann und wie lange sie sich im Forum aufhalten. Die passen dann bestimmt auch immer auf was sie schreiben, denn sonnst gibt’s zu Hause ÄRGER vom Hausdrachen oder Tyrannen:hau: .

  • Es kann schon Gründe für den Geistmodus geben.


    In der heutigen Zeit ist alles sehr gläsern, gerade im Internet. Und User die von anderen Usern nicht gesehen werden wollen, weil Sie entweder minderwertigkeitskomplexe haben oder einfach nur wissen wollen was deren Bekannter so treibt und es selber nicht zugeben wollen.



    Aber Verständnis habe ich nicht dafür!

  • Zitat

    Original von Eric
    Die Möglichkeit (des Geist-Modus) ist mir noch nie aufgefallen (hab gerade mal nachgesehen) Warum schalten man das denn nicht ab??? Und warum macht ein User das?
    Fragen über Fragen.


    Vielleicht will jemand sein Übergewicht verbergen? :nice_day:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!